>>Abgesagt<< Sonderzug nach Stuttgart

• Zitat

Original von patti_bayer04
    Geil 7500 € wie geht das? :D :LEV14

Die gleiche Frage stellte ich mir eben auch. Wenn man sich mal die Bahnen in Deutschland anschaut, wüsste ich 1. nicht, was da noch mehr zu verwüsten ist und 2. was an den alten Hündchen 7.500 Euro wert sein soll? Vlt ein 10 Jahre abgessener Sitzbezug, der jetzt ein Riss hat? Oder doch ein großer Kratzer in den glasklaren Plastikfensterscheiben?

Nunja wenn unser Verein die 7500 bezahlt hat, war es sich eine gute Investition :D

• Zitat

Original von BayerP

Nunja wenn unser Verein die 7500 bezahlt hat, war es sich eine gute Investition :D

Super Einstellung.
    So lange der Verein bezahlt ist die Welt doch in Ordnung.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von BayerP

Die gleiche Frage stellte ich mir eben auch. Wenn man sich mal die Bahnen in Deutschland anschaut, wüsste ich 1. nicht, was da noch mehr zu verwüsten ist und 2. was an den alten Hündchen 7.500 Euro wert sein soll? Vlt ein 10 Jahre abgessener Sitzbezug, der jetzt ein Riss hat? Oder doch ein großer Kratzer in den glasklaren Plastikfensterscheiben?

Ist Dir evtl. aufgefallen dass die Anbieter der Sonderzüge mit historischen / restaurierten Waggons durch die Republik rollen ?

:LEV17

• Zitat

Original von BayerP

Nie in so einem Zug gesessen? Die Deckenverkleidung ist recht leicht zu zerstören, manche benötigen dafür nur einen Faustschlag, andere treten dagegen. Jedenfalls gab es diese Beschädigungen.

Der Verein hat mit den Sonderzügen eigentlich gar nichts zu tun, den Schaden reguliert eine Versicherung. Laut Paffi steht, durch solche Zahlungen jedoch, zur Debatte ob die Versicherung unsere Fahrten weiterhin versichert.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Also haben wir Einen der die Zutaten für eine Choreo selbst zahlt , die Sachen in seinen Keller lagert und unter freien Himmel bastelt. :LEV5

Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

• Zitat

Original von BayerP

Einfach mal zwischen den Zeilen lesen, dann wird auch die Ironie an meinem Beitrag verstanden :levz1:LEV8

Ist klar.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich habe immer mehr den Eindruck dass bei den Sonderzugtouren regelmäßig eine Handvoll Vollpfosten mit in die Abteile steigen, denen es einen SCH***Sdreck interessiert ob und was da an Geld, Ruf und Ärger auf dem Spiel steht. Hauptsache Spass gehabt.

Ich bin zwar noch nie mit einem Sonderzug gefahren. Aber mich wunderts, dass hier einige Leute so überrascht tun?

Das is doch heut zu Tage gang und gebe, wenn sich viele Menschen an einem ort versammeln und Alkohol fließt einiges zu bruch geht/gehen kann. Dazu zählt auch meistens mutwillige zerstörung. Man muss ja jetzt nicht so tun, als ob man hinterm Mond lebt und alles zivilisiert auf dieser Welt zu geht.

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich habe immer mehr den Eindruck dass bei den Sonderzugtouren regelmäßig eine Handvoll Vollpfosten mit in die Abteile steigen, denen es einen SCH***Sdreck interessiert ob und was da an Geld, Ruf und Ärger auf dem Spiel steht. Hauptsache Spass gehabt.

So sieht es leider aus.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_071.gif]

Und für mich persönlich fällt die Gepäckabgabe aus.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_061.gif]

• Vielleicht hört das dann endlich mal auf mit diesen subventionierten Sonderzügen.
    Ich finde diese Art der Subventionierung eh ungerecht denen gegenüber, die diese Züge nicht nutzen können oder wollen und trotzdem einzahlen müssen, ohne eine andere Möglichkeit der Subventionierung zu bekommen.

Ein anderer Nachteil wird dann mit diesen Beschädigungen deutlich. Am Ende war es dann keiner und die Tour hat dann den Leuten 20€ gekostet.
    Das "Geilste" wäre natürlich, wenn dass auch noch Leute waren, die nicht mal ne Fcl.JK haben und trotzdem für 20€ fahren konnten.

Diese Touren generell abschaffen, durch NK12 gibt es eine sehr gute Alternative.

Diese Idioten wissen diese Möglichkeit günstig zum Spiel zu kommen und die Arbeit, die dafür investiert wird nicht zu schätzen und andere Mitfahrer haben offenbar nicht die Eier in der Hose die Personen zu melden.
    Solange alles so günstig ist und man nciht z.B. pro Person 50€ Kaution verlangt, wird sich das auch nicht ändern. Erst wenns ans eigene Geld geht, dann werden diese Leute wach.

Das Budget kann dann auch verkleinert werden, um die nächste Preiserhöhung auszugleichen.

Das die Pyroaktion bestrafft wird, kommt doch jetzt nicht überraschend, oder?
    Ich finde es auch gut, dass es auf die Fanszene übertragen wird und nicht stillschweigend vom Verein hingenommen wird.
    Offenbar sind die Verursacher noch nicht ermittelt und die Personen daneben haben wohl alle nichts mitbekommen.

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Vielleicht hört das dann endlich mal auf mit diesen subventionierten Sonderzügen.
    Ich finde diese Art der Subventionierung eh ungerecht denen gegenüber, die diese Züge nicht nutzen können oder wollen und trotzdem einzahlen müssen, ohne eine andere Möglichkeit der Subventionierung zu bekommen.

Bei allem Respekt vor dem Aufwand den Euer Fan-Club Woche für Woche bewältigt. Aber nun 99 % der FCL JK Inhaber ein schlechtes Gewissen einzureden weil 1 % aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht mit einem Sonderzug fährt ist schon sehr naiv.