>>Abgesagt<< Sonderzug nach Stuttgart

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Oh Man, typisch Bayer.


    Nochmal: die Entscheidung wurde im Fanbeirat getroffen, nicht einsam und alleine von Bayer.


    Und Pyro ist zwar der Grund, auf den die meisten hier abgehen, aber nicht der einzige.

  • Jupp, Jahreskartenzuschlag nächtes Jahr streichen. Spend ich die 10 Euro lieber dem Tierheim. Die bestrafen wenigstens nicht den Rest, nur weil ein Wadenbeißer dabei ist.

  • Schade das man sich hier so ungern mit der Sache/Problem selbst beschäftigt. Anscheinend gibt es bei Problemen in der Fanszene ein "DIE" ansonsten ein "WIR".


    Es wäre wichtig Vorschläge zu machen wie man solche Probleme besser lösen könnte.
    Harte Strafen treffen vielleicht genauso unbeteiligte Personen wie ein gestrichener Sonderzug.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Nochmal: die Entscheidung wurde im Fanbeirat getroffen, nicht einsam und alleine von Bayer.


    Und Pyro ist zwar der Grund, auf den die meisten hier abgehen, aber nicht der einzige.


    OK: Mit Bayer meine ich nicht den Verein, sondern das ganze Konstrukt hier. Beirat, Betreuung usw.


    Zumindest Ich bin nicht nur auf die PYro eingegangen!

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Schade das man sich hier so ungern mit der Sache/Problem selbst beschäftigt. Anscheinend gibt es bei Problemen in der Fanszene ein "DIE" ansonsten ein "WIR".


    Es wäre wichtig Vorschläge zu machen wie man solche Probleme besser lösen könnte.
    Harte Strafen treffen vielleicht genauso unbeteiligte Personen wie ein gestrichener Sonderzug.


    Na dann mach mal nen Vorschlag wenn das so einfach ist!

  • ich bin nicht auf die anderen sachen eingegangen, weil ich das verstehe. vandalismus ist scheisse. das mit dem pyro stinkt mich aber an.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • solange nicht jeder einsieht, der so eine Sch...e veranstaltet, dass er allen damit schadet, ist genau diese Maßnahme richtig!


    Einmal überlegen, ob die Verursacher des ganzen auchi hr Eigentum so *verunstaltet* haben möchte, da kommt man dann schon auf einen Nnenner.


    Benehmen wie man es bei sich zu Hause auch haben möchte ... dann klappt´s auch mit den Auswärtsfahrten !!!


    100 % für die Maßnahme vom Verein !!!

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Es wird immer Leute geben, denen das sch*** egal ist. Wie einige schon sagten: Jeder hat Zutritt und es wird immer schwarze Schaafe geben!!!


    Von daher ist diese Aktion wirklich fürn Arsch. Wenn das wirklich nur eine Erziehungsmaßnahme sein soll, kann man sich das getrost sparen, weil man nie alle auf einen gemeinsamen Nenner bekommt. Das muss doch allen klar sein???


  • 100% für Sippenhaftung. Und nein, ich bin sogar gegen Pyro, da es nunmal verboten ist und dementsprechend mehr schadet als nützt.


    Aber in DIESER Saison, wo wir wirklich etwas erreichen können, wo man von Vereinsseite eher dafür sorgen sollte das die Jungs die bestmögliche Unterstützung erreichen, wird reihenweise auf Seiten der Entscheidungsträger versagt. Sei es das Ticketing, daß vielleicht einem Drittligisten angemessen ist, oder jetzt dieser Mist. Wenn das im Fanbeirat beschlossen wurde, umso schlimmer. Werde mich bei meinem Vorsitzenden def. dafür einsetzen das keiner dieser Leute wiedergewählt wird.


    Wenn ich mich nicht selber damit bestrafen würde, würde ich auf sämtlichen Support im Rest der Rückrunde pfeifen, macht Euren Scheiß doch alleine.

  • 100 % zustimmung!

  • Zitat

    Original von Marion
    Wurde doch mal auf einem der Fanclub-Meetings gesagt....weiß nur nicht mehr wann das war.


    Ach ja, warum weiß ICH als verfickt aktives Mitglied unserer Szene nichts davon? Warum wurde davon NICHTS nach Aussen getragen? Dabei sind doch nicht nur die Fanclub-Vorsitzenden in der Pflicht!
    Ich lese in diesem Thread zum ersten mal davon und ich rede fast jede Woche mit Paffi, Franky und Stefan. Selbst da war DAS, NIE Thema.
    Die Sache mit dem Vandalismus, dazu hatte ich ebenfalls mit Paffi ein Gespräch, in dem ging es darum, das die Versicherung das in Zukunft nicht mehr tragen würde.
    An diesem Punkt waren WIR als Fanszene gefragt, das Thema habe ich bei einigen aktiveren Leuten angeschnitten, aber nun ist man uns mit einer Absage, mit dieser Begründung, in die Parade geritten. Wir als Szene haben also gar nicht mehr die Chance selbst dafür zu sorgen, das so etwas nicht mehr geschieht. Vor der Berlin Tour wurde mir auch nichts ähnliches zugetragen, daher hätte man vorher nicht reagieren können.


    Pyro Diskussion lasse ich einfach mal aussenvor, das habe ich schon im FP angeschnitten. 2 von 3 Begründungen sehe, ich bei diesem Thema, als gegeben an, das wären die mangelnde Auslastung und der Vandalismus, aber nichts davon ist durch entsprechende Maßnahmen, oder durch eine entsprechende Terminierung, unabänderlich.
    Wie ich selbst erkennen musste, hat man auf Pyro nicht mehr den Einfluss, den man noch früher, in einer weit aus kleineren Fanszene, in der man jedes Gesicht kannte, hatte.
    Und daher fühle ich mich zu unrecht bestraft.


    Uns wurde die Möglichkeit genommen selbst auf Verfehlungen zu reagieren und wir werden nun kollektiv bestraft für den Unsinn den Einzelne verursacht haben.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • schon schlau drei sachen in einen topf zu packen..was war denn jetzt auschlaggebend?


    die budgetkürzung?
    der vandalismus?
    die auslastung?


    zum einen :die budgetkürzung kann ich nicht nachvollziehen...die täterfrage ist nicht geklärt,was die leute nicht davon abhält sofort in einen topf zu greifen!wie kommt man denn auf sowas?


    nein,freunde-das stößt sauer auf...
    ich behaupte jetzt einfach mal,dass ein club-mitglied der übeltäter war..und jetzt? strafe zahlen-aber flott!


    wieso findet kein nicht-subventionierter zug zu höheren kosten statt?
    ach,die auslastung? also ist das der springende punkt?
    vorgeschobene gründe? wie kann man das verstehen?


    einigen beiratsmitgliedern "traue" ich es eigentlich nicht zu,dass sie das "greifen in den topf" einfach so absegnen-da muss doch mehr sein-oder eben-vorgeschoben..


    aber ich merke gerade,dass ich das posting doch lieber hätte morgen schreiben sollen...

  • Ich hab es schon irgendwo geschrieben: Was solls???


    Es gibt andere Wege nach Stuttgart zu kommen, und durch zweifelhafte Entscheidungen der Fangbetreuung oder von wem auch immer LASS ICH MIR DIE FREUDE AN DIESE SAISON BESTIMMT NICHT VERMIESEN!



    Ich halte es nach wie vor für verdammt zweifelhaft dieser Pyrogeschichte dieses Verbot zu entgegnen.


    Wie gesagt, der Vandalismus in den Zügen ist absolut zu verurteilen! Doch ist das kein neues Phänomen.


    Ich erinnere nur an Nürnberg ´03 oder auch an Rostock. Danach wurde (meines Wissens nach) nie öffentlich über Absagen etc. gesprochen auch wenn sie vllt. damals schon angebracht waren.


    In unserer Situation ist der Support auswärts wichtiger den je. Ich will deutscher Meister werden!


    Also Leute, rafft euch auf und fahrt nach Stuttgart und zeigt, dass wir auch ohne Sonderzug dort mit 2.000 Leuten aufkreuzen können!


    Es geht um unser gemeinsames Ziel!



    WET mit Übernachtung in Koblenz? Gerne! Für diesen Verein mach ich alles.

  • Vielleicht mal ein paar Dinge zur Klarstellung.


    1. Der Verein hat diese Maßnahme in der Saison2007/2008 auf dem Fanclubmeeting angekündigt und durch Paffi verkündet. Paffi hat auch nochmals ein Mail rumgeschickt. Sollte das bei einigen nicht angekommen sein, solltet ihr mal über euren Fcl-Vorsitzenden nachdenken. Es gab übrigens damals im Saal mit über 500 Leuten nicht einen Widerspruch dazu und auch per Mail gab es keinerlei Protest, auch nicht von Leuten die jetzt wild hier rumschreiben :levz1
    Hier dazu ein E-Mail-Ausschnitt der Fanbetreuung, welches auf meine Nachfrage der Kommunikation zu diesem Thema kam.

    Zitat

    Am 3. April 2008, vor dem Derbyspiel in Köln hatten wir zuletzt folgenden Hinweis gesendet: Zitat: An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass der mögliche Einsatz von Pyro-Artikeln eine Strafe mit sich führen kann. Sollte ein Täter nicht zu ermitteln sein und Bayer 04 bekommt in Folge dessen eine Strafe aufgebrummt, wird diese aus den Mitteln des Fanbudgets bezahlt, der Topf, in den die Fanclubjahreskarteninhaber am Anfang der Saison einzahlen. Dadurch könnte dann der Sonderzug nach Cottbus gefährdet sein.


    Zitat

    Oder bei einem Fanclubmeeting im selben Zeitraum haben wir es auch erwähnt.


    2. Bayer04 überlässt der Fanbetreuung die 10 Euro pro JK freiwillig, die wurden also nicht auf den Preis draufgeschlagen, damit wir Aktionen damit machen können, scheint vielen auch nicht klar zu sein.


    3. Der Fanbeirat opfert viel Zeit und Engagement um für euch was auf die Beine zu stellen. Wenn alles normal läuft findet das keinerlei Erwähnung, bei dieser Entscheidung nun fordern einige deren Köpfe. Mehr muss ich nicht schreiben und ich bin gespannt, wer sich von den Kritikern hier das nächste mal zur Wahl stellt.


    Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte. Wir, Fanbetreuung und Fanbeirat, hätten den Zug auch lieber fahren lassen aber aufgrund der finanziellen Situation(auch durch die Strafe und den Anstieg der Versicherungssummen) ist uns dies nicht möglich. Das der Verein diese Regelung so getroffen hat ist insofern nicht zu beeinflussen, da er uns das Geld für das Budget quasi schenkt und in Zukunft auch einfach sagen könnte das er uns gar nichts gibt, um evtl. Strafen direkt auszugleichen. Egal wer was macht, es wird auf alle umgelegt, damit sind wir auch nicht glücklich aber der Verein hat es so bestimmt und ist somit erstmal fix. Es wird weiter darüber Gespräche geben aber es wird mit Sicherheit nicht mehr dazu kommen, wie es einige hier fordern, das der Verein einfach so die Strafen bezahlt. Und das kann ich sogar ein bisschen verstehen, denn das wäre der Freifahrtschein für einige Leute.....


    So, ich fahre jetzt nach Nürnberg. Bis morgen


    Eschi

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Na dann mach mal nen Vorschlag wenn das so einfach ist!


    Genau das ist auch mein Problem. Die ganzen Dinge habe ich nie anders erlebt.
    Hätte ich eine Idee wie man die Dinge regeln könnte, dann wäre es am Ende kein Fussball mehr. Auch harte Strafen sind keine Lösung. Siehe Stadionverbote.


    Was am Samstag in Lev abgelaufen ist, das fehlen mir bis heute die Worte. Ohne jede Schuldzuweisung gegen Fans und oder Polizei so kann es aus meiner Sicht nicht weiter gehen. All die Jahre wird nach Vorfällen nach Lösungen bzw. Konsequenzen gerufen.


    Das eigentliche Problem ist ein "WIR" Problem. Die Leute die PYRO nutzen sind "unsere" Fans. Der Verein ist für andere Dinge zuständig, aber sicher nicht verantwortlich für diesen Mist. Das nun unbeliebte Entscheidungen getroffen werden, das kann allgemein man genauso wenig akzeptieren wie das verdammte 0:0 gegen den 1.FC Köln.


    Unbequeme Tatsachen werden oftmals grundsätzlich nicht akzeptiert.
    Der Faktor Frust ist hier klar zu erkennen, das ist im übrigen bei allen Vereinen die gleiche Situation.


    Vermutlich wollte man genau diese allgemeine Diskussionen erreichen, und packt Argumente willkürlich in einen Topf. Fraglich ob die Unbelehrbaren überhaupt lesen können oder wollen.


    Dynamo Dresden wird vielleicht aufgrund der eigenen Fans den Laden dicht machen, verglichen mit anderen Vereinen haben wir eine deutlich bessere Ausgangslage. Stichwort Tellerrand.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren