ZitatAlles anzeigenOriginal von MBL-Dennis
Was hier noch garnicht angesprochen wurde ist ein weiterer Grund der im Fan Beirat am Dienstag diskutiert worden ist.
An Paffis Stelle hätte ich das auch mal erwähnt um mir weitere große Diskussionen (die allerdings völlig zurecht geführt werden, denn auch mir stinkt es gewaltig das die Strafe "nur" aus dem Fan-Budget gezahlt werden soll. Denn wer sagt mir das es kein Club mitglied war, das sind immerhin 20.000 mehr, als wir FcL Mitglieder oder am Ende war es noch jemand völlig außerhalb der Szene) zu ersparen.
Der Grund ,weshalb auch ich mich als Mitglied des Fan Beirates dagegen entschieden habe das der Zug fährt, war vor allem der dass das Spiel noch garnicht terminiert ist.
Ein Sonderzug muß ca. 6 Wochen vorher bei der Bahn angemeldet werden, solange brauchen die Ottos um die Gleisplanung zu erstellen. Da niemand weiß wann die Verf...te DFL gedenkt das Spiel zu terminieren setzt uns das natürlich auch zeitlich arg unter Druck.
Sollte dann das Spiel auch noch auf einen Freitag oder Sonntag Abend terminiert werden, ist das Risiko einer zu geringen Auslastung natürlich sofort da.
Nehmen wir also an, die DFL schafft es noch vor der 6 Wochen frist, beschert uns einen Samstag und alles ist gut, keiner schimpft der Zug ist voll, die Kohle da.
Was aber wenn es ein Freitag Abend wird, der Zug nur halbvoll und uns fehlen am Ende 10.000 € von "unserem" Geld.
Leute, was wir vom Fan Beirat uns dann alles anhören dürfen...
Wenn einer von euch unter diesen Umständen das Risiko auf sich genommen hätte, vor dem ziehe ich meinen Hut!
Wie schon eben gesagt, so langsam kommen auch die Hintergründe für diese Streichung auf den Tisch. Und diese sind zusammen genommen mehr als verständlich. Das bei vielen, auch bei mir, erstmal nur die Pyrogeschichte im Vordergrund stand, ist evt nachvollziehbar wenn man sieht was hier für ein Fass aufgemacht wurde nach dem Bremen-Spiel. Und eine Streichung nur aus diesem Grund halte ich nach wie vor für vollkommen unakzeptabel.
Nur als Anregung fürs nächste Mal: Den Leuten hier nicht nur nen Häppchen an Info zuwerfen, sondern das was mittlerweile hier an Hintergrundinfo gegeben wurde direkt den Leuten mitteilen. Hätte sicherlich einiges an Aufregung vermieden.