OHL ist eine der Ersten deutschen Punkbands und hat rein gar nichts in diesem Thread verloren.
Leverkusen Lieder
-
-
-
Es gibt einen ziemlich berühmten Griechischen Schlager (Name + Interpret versuche ich rauszufinden^^) das davon handelt das jemand seine Frau am Bahnhof in Leverkusen kennenlernt^^
-
George Dalaras.
-
Genau.
Mia Vradia sto Leverkusen
Der Typ ist dort unten auch nicht irgendjemand sondern eine Legende. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Lied entstanden weil die sich auf einer Tour verfahren hatten und irgendwann in Leverkusen gestrandet sind. Könnte als auch ein Lied von Lehmann sein.
Das Lied in guter Qualität in der Tube: "G. Ntalaras & Pix Lax - Mia bradia sto Leverkouzen"
-
Hat einer die Übersetzung?
-
Das Lied ist ja garnicht mal so gut, erinnert mich an meinen Stammdönerladen. (Auch wenns ne andere Sprache ist).
Könnte man ja trotzdem mal im Stadion spielen
-
Gibt es das Lied bei der Tube ?
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Das Lied ist ja garnicht mal so gut, erinnert mich an meinen Stammdönerladen. (Auch wenns ne andere Sprache ist).Könnte man ja trotzdem mal im Stadion spielen
Dann nenn den Laden "StammGYROSladen"
-
Zitat
Original von Rheinlaender_Lev
Hat einer die Übersetzung?Eines Abends in Leverkusen
Die Zeit hat Ihre dunklen Seiten
und ich weiß nicht, wo ich mich befinde
an Stränden, in die die Horizonte reichen
oder in einfachen Worten die beginnen verrückt zu werden
Eines Abends in Leverkusen
etwas außerhalb der Haltstelle
werde ich mich erinnern, wie du mir sagtest
hallo manga, ich liebe dichEines Abends in Leverkusen
etwas außerhalb der Haltstelle
werde ich mich erinnern, wie du mir sagtest
ich liebe dichWie sehr ich mich auch verstecken will
es ist hart für mich, es auszuhalten,
solange mir das fehlt was ich brauche,
zu gehen, zu verschwinden und zu schweigen
Eines Abends in Leverkusen…Quelle: http://www.greeklyrics.de/uebe…radia-sto-leverkusen.html
-
Hallo,
Ich möchte an dieser Stelle auf ein Lied von Jan-Gregor Kremp über die Stadt Leverkusen aufmerksam machen, das aus seinem Soloprogramm "Ist mir so passiert" stammt.
Das Lied kann man sich in der NDR-Mediathek anhören. Einfach diese starten und dann nach "DAS! mit Jan Gregor Kremp" suchen. Das Lied beginnt ab 12:50 min.Schönen Abend noch.
-
-
nicht schlecht, mal ein anderer stil.
-
Auf jeden Fall, ist ganz nett!
-
Das finde ich richtig gut!
-
Vom Text her ganz ok aber Melodie und Voice geht gar nicht
-
Pro "Hell in der Nacht" ... 20:40 Championsleague nach der Mannschaftsaufstellung... alle mit Schal hoch und 30000 singen dieses Lied... das kommt noch geiler als you'll never walk alone!
DAS ist mal richtig stadt-bezug... und das sage ich als nicht-leverkusener... aber scheinbar ist in lerverkusen der bezug zur eigenen stadt, zum werk, zum kreuz nicht so groß... (obwohl die stadt = werk = verein ist)
sonst wären solche aktionen schon längst gefolgt... -
Zitat
Original von Bayer-Benny-GTH
DAS ist mal richtig stadt-bezug... und das sage ich als nicht-leverkusener... aber scheinbar ist in lerverkusen der bezug zur eigenen stadt, zum werk, zum kreuz nicht so groß... (obwohl die stadt = werk = verein ist)
sonst wären solche aktionen schon längst gefolgt...
Heutzutage machen die das Bayerkreuz zum Wahrzeichen und schreiben sich Werkself aufs Trikot. Ich denke schon dass es da Bezugsgedanken gibt. -
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Heutzutage machen die das Bayerkreuz zum Wahrzeichen und schreiben sich Werkself aufs Trikot. Ich denke schon dass es da Bezugsgedanken gibt.Großes Manko an dem Track ist das Kölsche gesabbel
-
Was ist an "Kölsch" so falsch? Leverkusen ist nunmal näher am Do als so mancher kölner Stadtteil. Nur weil die Sprache so heißt haben die sich das nicht nur für sich gepachtet. Und der Kölner ansich spricht mittlerweile mehrheitlich einen "anderen" Dialekt.
-
Spricht man so in Leverkusen etwa nicht?!
-
Zitat
Original von Bayer-Benny-GTH
Spricht man so in Leverkusen etwa nicht?!Glaub nicht^^ Bin selber kein Leverkusener. Aber das klingt nunmal scheiße.. Das hat nix mit dem Namen oder so zu tun. Und ich werde mich sicher nicht in Stadion stellen und Kölsch singen Sorry^^
-