26. Spieltag, Bayer Leverkusen - Hamburger SV, So. 14.März 2010 17:30 Uhr, BayArena

• Wieso? Seit wir vorne standen, wurde doch Bayern permanent stark geredet und man hatte das Gefühl die Ziele (internationale Platzierung) seien bereits erreicht, eine Meisterschaft irgendwie sowieso unrealistisch.
    Dann waren die Jungs halt mal wieder zufrieden und so spielen Sie seit Wochen.
    Sollte Jupp das Zitat von BigB tatsächlich gebracht haben, erinnert mich das doch sehr an einen seiner Vorgänger, der Remis gegen Hannover oder Frankfurt auch lobte, "da sie den Abstand auf diese Mannschaft(en)" wahrten. Ich bin, gelinde gesagt, schockiert.

Schade, hatte echt zwischendurch mal wieder an mehr geglaubt.
    Habe noch nie einen Verein erlebt, der sich wie unserer scheinbar regelmäßig selbst um alles bringt.

Naja, sch...egal...

• Dass man mit einem Unentschieden den "Abstand halten könnte", ist ja wohl klar, das muss man nicht extra als Ziel ausgeben! Ist ja wohl klar, dass ein Unentschieden besser ist als eine Niederlage, aber ich dachte auch, dass wir uns noch nach oben orientieren... :(

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Sollte Jupp das Zitat von BigB tatsächlich gebracht haben, erinnert mich das doch sehr an einen seiner Vorgänger, der Remis gegen Hannover oder Frankfurt auch lobte, "da sie den Abstand auf diese Mannschaft(en)" wahrten. Ich bin, gelinde gesagt, schockiert.

Das ist sein allererster Satz in der PK, die du auf bayer04.de sehen kannst. Und ich habe dabei direkt an Michael Skibbe gedacht, für den Unentschieden ja immer Erfolge waren. Was genau diese Aussage bedeutet, werden wir ja morgen sehen.

• Zitat

Original von aspirinho
    Dass man mit einem Unentschieden den "Abstand halten könnte", ist ja wohl klar, das muss man nicht extra als Ziel ausgeben! Ist ja wohl klar, dass ein Unentschieden besser ist als eine Niederlage, aber ich dachte auch, dass wir uns noch nach oben orientieren... :(

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/traurige/!gruebel!.gif] Tja...anscheinend nur mit halbem Herzen. Der Umstand, dass Schlacke wieder maximum points nach Hause gegurkt hat, macht die Angelegenheit auch nicht angenehmer. Es riecht irgendwie nach erneutem Remis, status quo-Halten, bloß nicht verlieren etc...Bin nicht gerade super optimistisch für Sonntag (im Hinblick auf den 3er) und zugegebenermaßen auch ein wenig neidisch auf das Kraft-Gebolze vom Magath. Ok, einigen wir uns darauf, dass der (eingewechselte) Lars Bender das Bällchen in der 88 Min.
    mit jugendlicher Unbekümmertheit zum 2:1 über die Linie drückt. :levz1

• Also ich kenne einen Verein, dessen Trainer diese Saison auch regelmäßig behauptet hat, die Meisterschaft wäre nicht sein Ziel, man wolle nur in den internationalen Wettbewerb usw. Diese Mannschaft hatte auch zu Rückrundenbeginn eine schwache Phase, ist ein wenig abgerutscht und schwups. Seit gestern ist diese Truppe vorübergehend Tabellenführer. Mal bei der Konkurrenz umgucken, bevor einfach alles schlecht geredet und der Mannschaft der Wille abgesprochen wird... :LEV19

• Die Tabellensituation ist doch relativ eindeutig :

Platz 3 ( das offenbar von Riese ausgelobte Ziel :LEV8 ) kann uns diese Woche keiner nehmen.

Auch der HSV nicht , wenn er gewinnt.Da bleiben immer noch 4 Punkte Differenz.

Eine Pleite morgen in Sachen Platz 3 läßt sich nächste Woche gegen die Majas
    wieder korrigieren.

Ergo :

Maximum risk gegen den Bumskopp um den Platz an der Sonne in den nächsten Wochen.

Das und nichts anderes muß die Devise sein. :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• langsam geht mir dieses gestichel gegen den coach auf den sack! hoffentlich hauen die jungs morgen so einen richtig raus...damit hier betimmtem leuten das M*** gestopft wird!!! unfassbar!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    langsam geht mir dieses gestichel gegen den coach auf den sack! hoffentlich hauen die jungs morgen so einen richtig raus...damit hier betimmtem leuten das M*** gestopft wird!!! unfassbar!!!

Wieso, wir sind mit einer unerfahrenen Mannschaft nur auf Platz drei. Vor allem da das Ziel am Anfang der Saison Platz 5 war, da kann man doch seinen Unmut über den Trainer mal äußern :LEV19 :LEV19

[SIZE=7]PS: Ich sehe es genauso wie du -.-[/SIZE]

• Zitat

Original von Vincent Vega
    .....
    Eine Pleite morgen in Sachen Platz 3 läßt sich nächste Woche gegen die Majas
    wieder korrigieren....

Sicherlich. Dennoch ein denkbar ungünstiger Ort für ein solches Unternehmen (und schon im Hinspiel ein zähflüssiges Ringen). Geht die Sache morgen in die Buxe haben wir ein Problem.

Zitat

... da kann man doch seinen Unmut über den Trainer mal äußern

Hm..ein irgendwie kryptisches statement.

• Zitat

Original von portello

Sicherlich. Dennoch ein denkbar ungünstiger Ort für ein solches Unternehmen (und schon im Hinspiel ein zähflüssiges Ringen). Geht die Sache morgen in die Buxe haben wir ein Problem.

Wenns in die Buxe geht , haben wir nur nach ganz oben ein wirkliches Problem.

Denn selbst bei einer weiteren Pleite ( Majas ) hätten wir immer noch 1 Punkt Vorsprung vor dem Vierten (HSV)
    Sofern die Hamburger die nächsten beiden Spiele gewinnen.

So what ?

Mindestens bis zum 28. Spieltag können wir aus eigener Kraft Platz 3 verteidigen.

Jedes Spiel dazu ne neue Chance.

In Sachen " Platz1 " sieht es anders aus :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega

Wenns in die Buxe geht , haben wir nur nach ganz oben ein wirkliches Problem......

Da wir als 16maliger Tabellenführer diese Saison ja prädestiniert sind, "groß" zu denken, sollten wir das ultimative Ziel beharrlich im Auge behalten. :LEV18

Ein theoretischer 1 Punkt-Vorsprung (nach Dortmund) würde uns zwingen, mehr und mehr "defensiv" (d.h. auch auf Absicherung des CL-Platzes) zu denken. Ich mag diese Vorstellung überhaupt nicht :levz1

• Zitat

Original von portello

Ein theoretischer 1 Punkt-Vorsprung (nach Dortmund) würde uns zwingen, mehr und mehr "defensiv" (d.h. auch auf Absicherung des CL-Platzes) zu denken. Ich mag diese Vorstellung überhaupt nicht :levz1

Sind wir da nicht schon seit einiger Zeit angekommen ?

Also gegen Bremen , die gammeligen Ziegen und Nürnberg war das nun nicht gerade das Monster-Offensiv-Feuerwerk.

Auch diesbezüglich gilt es , den Schalter wieder umzulegen.

• Wir hatten lange Zeit, die Möglichkeit, Platz 1 zu verteidigen respektive den Vorsprung gar auszubauen.
    Irgendwie fand das Ganze allerdings etwas mutlos statt oder der übermächtige Abo-Meister wurde "gefeiert".
    Zur Verteidigung von Platz 2 gab es danach kurzfristig gar keine Chance mehr.
    Inzwischen reden wir teilweise davon, Platz 3 zu sichern.
    Wann werden wir Platz 5 als Erfolg feiern?

Tut mir leid, doch nachdem ich über Monate wegen des Spiels und Trainers sehr optimistisch war, was große Taten angeht, sehe ich im Augenblick ein wenig schwarz.
    Offenbar haben sich die Demütigen, Langsamen, Kuschenden und Opportunisten mal wieder durchgesetzt...
    Ich hoffe, ich irre mich...

• wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen, werden wir Meister (ich weiß, ist ne Wiederholung von mir).

Und wer sagt, daß München und Schalke nur gegen uns verlieren werden?

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Zitat

Original von SOIA
    Wer morgen nicht im Stadion ist kann sich das Spiel auch im besten Live-Ticker der Welt kommentieren lassen:

11 Freunde Live Ticker

Was der Wahrheit entspricht.
    Der 11Freunde-Ticker ist bessere Comedy als Pocher, Bath und Mittermayer zusammen und bringt das fußballerische Geschehen überragend auf den Punkt.
    Besser geht gar nicht.

Dazu braucht 11Freunde keine Statistik, keine Ergebnisanzeige und keinen Toralarm - da langt die pure Macht der Feder. :bayerapplaus