26. Spieltag, Bayer Leverkusen - Hamburger SV, So. 14.März 2010 17:30 Uhr, BayArena

  • Kann man aus dem BayArena nicht bitte in Zukunft Haberland machen...also ganz ehrlich, ich find ja auch manche Sachen übertrieben, aber das geht echt gar nicht. :LEV15

  • Zitat

    Original von Chris
    Kann man aus dem BayArena nicht bitte in Zukunft Haberland machen...also ganz ehrlich, ich find ja auch manche Sachen übertrieben, aber das geht echt gar nicht. :LEV15


    Warst Du überhaupt schon beim Bayer als das noch Haberland Stadion hieß??

  • Zitat

    Original von Chris
    Kann man aus dem BayArena nicht bitte in Zukunft Haberland machen...also ganz ehrlich, ich find ja auch manche Sachen übertrieben, aber das geht echt gar nicht. :LEV15


    Du beschwerst dich ausgerechnet über unseren Stadionnamen beim Spiel gegen den HSV, der Verein mit der verhurtesten Stadiontradition ever??? :LEV14


    Wir haben vielleicht den dankbarsten Stadionnamen der Liga um den uns alle beneiden können.


    Haberland heißt ja das zweite Stadion und das passt meiner Meinung sogar auch besser zu den Anfangsjahren. Mir wäre persönlich der Name "Bayer-Stadion" am liebsten, nur leider ist das wohl für die Marketingamateure zu schlecht vermarktbar. :LEV16


  • mit bayArena haben wir es doch wikrlich gut getroffen!
    wenn ich an easycredit-stadion oder signal-iduna-park denke wird mir ganz anders...

  • Zitat

    Original von mario2910


    mit bayArena haben wir es doch wikrlich gut getroffen!
    wenn ich an easycredit-stadion oder signal-iduna-park denke wird mir ganz anders...


    Klar haben wir den besten aller vermarkteten Namen, aber heißt das jetzt, dass die Vermarktung bei uns gut ist und man das gut finden muss? Offiziel geht das wahrscheinlich nicht anders, aber wenigstens im Fan-Forum sollte, wie bei einigen Spiel-Freds schon geschehen der alte, traditionelle Name stehen.


    Und: Was hat das kleine Haberland-Stadion mit dem Anfang zu tun?

  • - Leverkusen wartet seit sieben Bundesliga-Spielen auf einen Sieg gegen den HSV (drei Remis, vier Niederlagen). Letztmals siegte die Werkself vor knapp vier Jahren gegen die Hanseaten (im April 2006, mit 2:0 in Hamburg).


    -Im UEFA-Cup-Achtelfinale 2007/08 trafen beide Mannschaften aufeinander: Nach einem 1:0-Heimsieg in der BayArena reichte den Leverkusenern ein 2:3 in Hamburg.


    -In der Vorsaison verlor Leverkusen mit 2:3 in Hamburg. Für Bayer war dies die letzte Partie, in der man nach einer 1:0- bzw. 2:0-Führung noch verlor.


    -Nach 24 Bundesliga-Spielen ohne Niederlage musste Bayer mit dem 2:3 in Nürnberg die erste Pleite im Oberhaus seit 288 Tagen hinnehmen. Für Jupp Heynckes endete eine Serie von 30 unbesiegten Spielen als Bundseliga-Trainer gegen den Verein, gegen den diese auch begonnen hatte den 1. FC Nürnberg.


    -Die Mannschaften mit den meisten Fernschusstoren im Vergleich: Der HSV traf zwölfmal aus der Distanz, Leverkusen zehnmal. Bayer hat auch den besten Fernschützen der Liga in seinen Reihen Toni Kroos traf sechsmal aus der Ferne.


    -Die Remis-Könige der Liga: Leverkusen teilte elfmal die Punkte, der HSV zehnmal.


    -Ruud van Nistelrooy traf in vier Champions League-Partien gegen Bayer Leverkusen viermal (jeweils für Manchester United). Sämtliche Partien fanden im Jahr 2002 statt. Im Champions League-Halbfinale 2001/02 traf der Niederländer einmal, in der Gruppenphase der Folgesaison netzte er dreimal gegen Bayer ein.


    -Bruno Labbadia saß in der Vorsaison noch auf der Bayer-Bank und belegte nach starker Hinrunde nur einen enttäuschenden neunten Platz.


    -In der Saison 2006/07 spielten Hamburg Petric und Leverkusens Derdiyok gemeinsam beim FC Basel unter Trainer Christian Gross. Während der Kroate in jener Saison Torschützenkönig wurde (19 Treffer), traf Derdiyok nur einmal.


    -René Adler steht vor seinem 100. Bundesliga-Spiel. Seine erste Partie bestritt er vor gut drei Jahren am 25. Februar 2007 gegen Schalke 04.


    http://de.eurosport.yahoo.com/…s-leverkusen-hamburg.html

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Auch ich muss dem Erich zustimmen. Habe das von Anfang an auch so gesehen. Nur ist es halt hier sehr schwierig und (zumindest mir persönlich) viel zu langatmig diese Meinung hier stets und ständig zu vertreten...


    Mit der Komfortzone hatte der Bumskopp vollkommen Recht.
    Dennoch hätte er zum Zeitpunkt des Pokalfinale nicht mehr auf der Bank sitzen dürfen, damit Bayer verdient ins internationale Geschäft ziehen kann.
    Schon lange zuvor hatte er die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber Völler wollte sogar nach dem Finale mit ihm verlängern.
    Woanders wäre er Mitte der Rückrunde gefeuert worden!
    So ist das beim Bayer.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Es ging um die Ablöse vom HSV letztendlich :D

  • Bin das erste mal seit langem mal wieder gegen den HSV im Stadion,das letzte mal haben wir durch ein 1-0 von Juan in der 29.min gewonnen,hoffe ich bringe diesmal auch Glück. :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Dont forget the Trolli-Arena a.k.a. Playmobil-Stadion. :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Ein Traum wäre die "KODI, der Markt wo es nichts zu essen gibt"-Arena,
    oder die Tillmanns Toasties-Arena! :LEV14

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

    Einmal editiert, zuletzt von SirErich ()

  • ich hoffe, dass der Bayer ein super Spiel hinlegt nach der Niederlage in Nürnberg. 2:1 für uns. Wenn ich mir vorstelle der Laberkopp könnte hier gewinnen und mit so einem blöden Grinsen nach HH fährt, kommt es mir hoch. Also bitte Bayer kämpfen und siegen!! :LEV3

  • Wenn er nach dem Spiel im Interview sagt "wir haben uns für unser Spiel leider nicht belohnt, doch ich muß meiner Mannschaft trotz des 0:4 ein Riesenkompliment machen" und im Hintergrund donnert "wir feiern die ganze Nacht" werde ich rundum zufrieden nach Hause fahren...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Warst Du überhaupt schon beim Bayer als das noch Haberland Stadion hieß??


    hauptsache mal was gesagt, hm?
    Ich fänds generell schöner, die alten Namen für alle Stadien zu verwenden, bin da wohl etwas zu viel retro like :levz1

  • Zitat

    Original von achim58
    Völler hat doch die ganze Labbadia-Geschichte clever abgeschlossen . Er war doch froh ihn loszuwerden , nur konnte er das nicht öffentlich äußern . 1 Million Ablöse war das Ergebnis ! :LEV18


    Naja, ob das aus kaufmännischer Sicht soooo Clever war , den möglichen Pokalsieg und somit eine Teilnahme am Uefa-Cup gegen 1.Mio Ablöse einzutauschen sei mal dahingestell, Ich denke eine Ablösung des Problembären VOR dem Finale wäre wirtschaftlich sinnvoller gewesen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!