26. Spieltag, Bayer Leverkusen - Hamburger SV, So. 14.März 2010 17:30 Uhr, BayArena

• Platz 3 verteidigen? Nein, danke. Platz 1 erobern muss das Ziel sein. :levz1

Die Mannschaft muss wieder zeigen was sie kann. In der Hinrunde wars einfach nur stark. Ein Sieg gegen HSV wäre sehr wichtig. Dann hätten die keine Chance mehr uns zu überholen.
    Dann voller selbstvetrauen ins Spiel gegen Dortmund gehen. Gewinnen wir das auch noch, siehts schon wieder ganz anders aus.

• Zitat

Original von _bayer04_nick_
    Platz 3 verteidigen? Nein, danke. Platz 1 erobern muss das Ziel sein. :levz1

Die Mannschaft muss wieder zeigen was sie kann. In der Hinrunde wars einfach nur stark. Ein Sieg gegen HSV wäre sehr wichtig. Dann hätten die keine Chance mehr uns zu überholen.
    Dann voller selbstvetrauen ins Spiel gegen Dortmund gehen. Gewinnen wir das auch noch, siehts schon wieder ganz anders aus.

Gegen Anspruchsdenken hab' ich ja nix aber:

(Stand jetzt)

Schalke 54
    München 53
    Leverkusen 50

Man sollte zumindest Dinge fordern, die möglich sind.

• Nach dem Schalker Sieg gestern ein noch wegweisenderes Spiel, als zuvor.
    Finde das Gelaber "Platz 1 vergessen, 3 absichern, angreifen/verteidigen" quatsch.
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und zur Lage koennen wir uns morgen abend immer noch auessern.
    Auf geht's Bayer!

• Zitat

Original von Prost
    Mann mann mann, scheiß Pessimismus immer...
    Alles ist noch drin , mit der Richtigen Einstellung ist selbst die Meisteschaft möglich...

Hat doch nix mit Pessimismus zu tun, sondern mit unseren Diven auf der Tanzfläche. Außerdem stinkt mich das an, daß wir jetzt wieder so abkacken. Das ist so unnötig, weil die Mannschaft dieses Jahr niemanden in der Liga fürchten braucht, weder Bayern noch Bremen noch den HSV und S04 schon garnicht. Wir können die alle gegen die Wand spielen aber man muß das auch mal wollen.

Stattdessen werden die kleinen Gegner Arrogant unterschätzt, andere Mannschaften starkgeredet und die Spieler statt zu spielen geben Interviews in Zeitungen über Reife, Entwicklung und bla bla bla. Gab es das eigentlich schon jemals zuvor, daß ein Toptorhüter sich selber in eine Formkrise labert?
    Und wieso überhaupt steht da nichtmehr eine Mannschaft auf dem Platz? Jeder will der Held sein, egal ob Kiessling, Kroos, Barnetta oder sonstwer. Jeder vergurkt lieber ein sicheres Tor statt lieber den besser postierten Nebenmann zu bedienen. Das ist doch keine Mannschaft! Das ist doch Shi.ce hoch 10!

Ja verdammte Kacke was sind das denn für Hirnies, wenn sie nicht geschnallt haben, daß es nie wieder so einfach wird wie diese Saison Meister zu werden. Die sollen doch einfach nur spielen und diesen schrecklichen, ideenlosen Rumpelfussball der letzten 3 Spiele aufhören. Ich Jubel auch dem Helmes zu, wenn er trifft. VERSPROCHEN! Nur spielt mal wieder statt zu labern.

Skol!

Ach so und an die Leute von wegen "Platz 5 war Ziel....spielen riesen Saison...usw." -> LMAA

• Zitat

Original von BigB

Das ist sein allererster Satz in der PK, die du auf bayer04.de sehen kannst. Und ich habe dabei direkt an Michael Skibbe gedacht, für den Unentschieden ja immer Erfolge waren. Was genau diese Aussage bedeutet, werden wir ja morgen sehen.

Don Jupp hat zum Amtsantritt mal gesagt, dass es unser Anspruch
    sein muss, aus einem 0:1 ein 3:1 zu machen.
    Das tat, insebesondere nach den Vulkanjahren und der Rückrunde unter
    Laberdiva, sehr gut.
    Nun - trotz einer bislang guten Trainerarbeit scheint auch Don Jupp in Leverkusen angekommen und angepasst zu sein, hatte er u.a. in
    Köln und Nürnberg nichtmal einen ordentlichen Ersatzstürmer
    (Kaplan) im Gepäck und dazu im letzteren Kick viel zu spät
    gewechselt.
    Plan B kommt hier, wenn die Liga schon bei C ist!
    Angesichts der internen Haltung (weit hinter Jupp), was das Thema
    Meisterschaft etc. angeht, halte ich morgen eine überragende Antwort
    auf dem heimischen Platz für unwahrschlich.
    Dafür ist die Truppe längst nicht mehr heiss genug und genau das macht den Unterschied, obwohl man es morgen mit einem starken
    Sieg allen zeigen, und sogar wieder Fahrt in Richtung Meisterschaft
    aufnehmen könnte.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Boah ich kriege hier eine Bayer-Depression wenn ich all dieses hier lese :LEV15 :LEV15 :LEV15

Gestern noch der Messias (Jupp), heute ein Depp dem man wegen eines Satzes jetzt mit einem Skibbe oder Labbadia gleichsetzt. Hallo wir haben den 26. Spieltag :LEV19 :LEV19

Es geht morgen um viel Geld, das brauchen wir um diese fantastische Mannschaft zusammenzuhalten.
    Deshalb kann man ja wohl nicht erwarten das wir morgen wie Jugendliche nach vorne stürmen werden, wir spielen so wie immer gegen Top-Mannschaften: Kontrollierte Offensive.

Der Unterschied zwischen ein Unentschieden und eine Niederlage ist ja wohl gewaltig. Obwohl mit dem Sieg heute von Dortmund, kann man sicherlich mehr Risiko erwarten.
    Mir ist es aber trotzdem lieber 6 Punkte auf Dortmund zu haben als 4 auf den HSV, weil man irgendeine Dummheit eingegangen ist (Schlussoffensive z.B.)

Jetzt heisst es Flagge zu zeigen. :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Wir können uns das alles nur selber kaputt machen, habt das immer im Hinterkopf.
    Ich will auch ein Sieg morgen,die Jungs sind heiss, schreit sie zum Sieg, und macht Sie nicht nieder wenn es einmal nicht so läuft.

Auf gehts Bayer :LEV2

• Ich wünsche mir mal wieder einen Auftritt,wie ihn z.B. der BVB heute in Bochum hingelegt hat:
    von Anfang an hellwach,mit Zug zum Tor,direkt unmißverständlich klar stellend,wer die bessere Mannschaft ist!
    Führst Du 2:0 zur Halbzeit,kannst Du Dir im zweiten Abschnitt auch mal eine kurze schwächere Periode leisten!
    Wir haben in der Rückrunde einige Punkte liegen lassen,weil diese Giftigkeit gefehlt hat.
    Morgen direkt 100 % von Anfang an!!! :LEV3

• Zitat

Original von Risse1904
    Kann einer sagen wie die Aufestllung ungefähr aussieht.. blick grad irgendwie nicht mehr durch !!

Laut Training sieht das so aus:

Adler,Schwaab-Friedrich-Hyypia-Kadlec,Vidal-Castro,Barnetta-Renato,Derdiyok-Kiessling

Vielleicht kommt ja Bender rein, und Castro als LV.

Sturm ändert sich wohl nicht, Helmes hat weiterhin die Joker-Rolle.

Aber wie du sagt, ist das alles andere als klar :levz1

• Danke !!

• Das ist sicher richtig, jedoch muss erstmal was vom Block aufs Spielfeld !!!

Nein, keine Feuerzeuge o.ä. Gegenstände !

Für uns steht die sportliche Situation im Vordergrund, nicht dummblabladia !

edit: Nicht schon wieder so ein Blindfisch- Schiri...schlimmer wie Aytekin kan es kaum kommen. Na danke !

• Die Hamburger sind uebrigens, so scheint es (lt. Foren), alle optimistisch gestimmt, morgen 3 Pkt. bei uns zu entfuehren.

Treten an mit:
    Rost - Demel (Boateng), Rozehnal, Mathijsen, Aogo - Jarolim, Ze Roberto - Elia (Trochowski), Jansen - Petric, van Nistelrooy (Berg)
    wobei die 3 Positionen oben wohl noch auf der Kippe stehen.

Ich bin echt gespannt. Wir sollten den Vorteil nutzen, 7 Tage Pause gehabt zu haben. Ansonsten ist das schon viel Torgefahr beim HSV, wenn man sie laesst.

Das WE ist ja beschissen gelaufen von den Ergebnissen her bis jetzt...

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Boah ich kriege hier eine Bayer-Depression wenn ich all dieses hier lese :LEV15 :LEV15 :LEV15

Gestern noch der Messias (Jupp), heute ein Depp dem man wegen eines Satzes jetzt mit einem Skibbe oder Labbadia gleichsetzt. Hallo wir haben den 26. Spieltag :LEV19 :LEV19

LEV2

Das ist unerträglich was...dieses ehrliche westfälische Gewitter
    über der künstlichen Sonne des Rheinlands :LEV8