Vor einer Saison bin ich meist optimistisch, vor allem nach einem Trainertausch. Und ich halte Jonas Boldt für einen fähigen Mann, der den Kader schon gut zusammenstellen wird.
Kevin Kampl
-
-
-
Die kommende Saison kann nur komplett den Bach runter gehen, bei den geäusserten Eingebungen seitens "BigB".
-
Amüsant, dass hier einige wirklich glauben, dass die Entlassung von Schmidt ein Fehler war... der einzige Fehler war, nach typischer Völler-Manier so lange zu warten. Mit Schmidt wären wir ganz sicher nicht ins internationale Geschäft gekommen.
Dem seine "Taktik" ist unterm Strich einfach gescheitert, weil sich am Ende auch die letzten Teams darauf eingestellt haben. -
Amüsant, dass hier einige wirklich glauben, dass die Entlassung von Schmidt ein Fehler war... der einzige Fehler war, nach typischer Völler-Manier so lange zu warten. Mit Schmidt wären wir ganz sicher nicht ins internationale Geschäft gekommen.
Unlogisch. Da ohne RS das internationale "Geschäft" nicht nur nicht geschafft wurde sondern gar die Abstiegsränge in Reichweite kamen machte ja die Entlassung im Nachhinein erst recht keinen Sinn. Du machst dir selber etwas vor und merkst es gar nicht.
-
Wenn jetzt Dem Sing Taktik in China als Grundlage für 5 Jahrepläne genommen wird, dann wird dat mit dem chinesischen Weltmeister 2050 nix. Dem Sing Taktik war nach der ersten Hinrunde hier unter seiner Ägide foutu
Da blieb noch nicht mal von Taktik was aktiv übrig.........Na ja !
-
Die Entlassung von Schmidt war kein Fehler, sie kam zu spät, da hast du völlig recht. - Der größere Fehler war es aber, T. Korkut als Nachfolger zu holen. Schnarchnase ersetzt Rumpelstilzchen.
Rumpelstilzchen, um mal wieder auf Kampl zu kommen, hatte nun ein paar Spieler im Kader, die ihm viel zu verdanken haben. Wenn die ihre Zukunft eher bei ihm als bei uns sehen, bitte. Ein Spieler wie Kampl ist zwar gut, wird aber erst richtig gut, wenn er voll hinter einer Sache steht. Für uns könnte er mit seiner Verbindung zum Verein langfristig eine tragende Figur werden - wenn aber die persönliche Bindung höher ist als die an den Club, dann bleibt unter`m Strich nur noch ein guter Mittelfeldspieler übrig, für den es im Kader die ein oder andere Alternative gibt (Havertz, Calhanoglu, Aranguiz). Wenn man dann also chinesische Mondpreise einnehmen kann...
Schade wäre nur, wenn der Verkauf eines Leistungsträgers hier eine Kettenreaktion auslösen würde. - Ich bleibe dabei, ich bin mir sicher, dass Chicharito den Abflug macht, und sicherlich auch ein Mittelfeldspieler. Mehr sollten es aber nicht mehr unbedingt werden...
-
Nun wird also ernsthaft verhandelt
Scheinbar will man den Kader dauerhaft für den Kampf um Platz 12 umbauen
-
Genau. Das ist das Ziel von Boldt und Co. Mittelmass auf Dauer. Hat er selbst im TV gesagt....
-
Die Entlassung von Schmidt war kein Fehler, sie kam zu spät, da hast du völlig recht. - Der größere Fehler war es aber, T. Korkut als Nachfolger zu holen. Schnarchnase ersetzt Rumpelstilzchen.
Rumpelstilzchen, um mal wieder auf Kampl zu kommen, hatte nun ein paar Spieler im Kader, die ihm viel zu verdanken haben. Wenn die ihre Zukunft eher bei ihm als bei uns sehen, bitte. Ein Spieler wie Kampl ist zwar gut, wird aber erst richtig gut, wenn er voll hinter einer Sache steht. Für uns könnte er mit seiner Verbindung zum Verein langfristig eine tragende Figur werden - wenn aber die persönliche Bindung höher ist als die an den Club, dann bleibt unter`m Strich nur noch ein guter Mittelfeldspieler übrig, für den es im Kader die ein oder andere Alternative gibt (Havertz, Calhanoglu, Aranguiz). Wenn man dann also chinesische Mondpreise einnehmen kann...
Schade wäre nur, wenn der Verkauf eines Leistungsträgers hier eine Kettenreaktion auslösen würde. - Ich bleibe dabei, ich bin mir sicher, dass Chicharito den Abflug macht, und sicherlich auch ein Mittelfeldspieler. Mehr sollten es aber nicht mehr unbedingt werden...
Gebe dir zu großen Teilen Recht. Die Entlassung von Schmidt kam einfach zu spät und man sollte ihm auch im Nachhinein nicht nachweinen. Korkut mag ein Fehler gewesen sein, aber ich denke, dass ich nicht der Einzige war, der zum damaligen Zeitpunkt dachte "sch***egal wer da kommt, es kann nur besser werden, wie üblich in solchen Situationen wird die Mannschaft einen neuen Schub bekommen und man erlangt evtll. noch die EL Plätze. Dem war nicht so, Pech gehabt. Davon abgesehen wird es zu diesem Zeitpunkt keinen Trainer (in den eigenen Reihen gab es ebenfalls Niemanden) gegeben hätte, den wir saisonübergreifend fest verpflichtet hätten.
Wenn wir Kampl, der anscheinend einen besonderen Bezug zu R. Schmidt hält (sehr naiv übrigens) f. ca. 25 Mio. abgeben ist es dennoch ok. Diesen Betrag würden wir für einen wechselwilligen Kampl voraussichtlich von keinem anderen Verein bekommen.
Schaun wir mal, wer da sonst noch gehen wird.Was ich mich jedoch generell frage ist, dass hier permanent ein "Umbruch" verlangt wird aber zu jedweder Personalie, die uns evtll. verlässt gemeckert und gezetert wird. Also was denn nun?
-
Warten wir mal ab, wie lange Boldt uns noch erhalten bleibt.
-
-
Verstehe gerade nicht, was du damit sagen willst...abgesehen vom falschen Thread..
-
Wenn man sieht,was für andere auf den Tisch gelegt wird(siehe auch Modeste).....da kann man einen Kampl nicht für 20 Mille abgeben
Es sei denn man will ihn loswerden... -
Es sei denn man will ihn loswerden...Oh man...dann muss man ihn trotzdem nicht verschenken bei dem überhitzten Markt
-
Oh man...dann muss man ihn trotzdem nicht verschenken bei dem überhitzten Markt
Machen wir doch nicht. 25 Mio. bedeuten aktuell 50 Mio. für die Chinesen.
Und nenne mir einen Verein, der derzeit 25 oder auch 20 Mio. für Kampl geboten hätte!?
Wir haben derzeit keinen Modeste, der mit 27 Toren glänzt
-
Es sei denn man will ihn loswerden...
In Borsten-Insidersprache heißt das dann wohl man will ihn eh los werden -
Wenn das so kommen sollte fände ich das schade, aber wir stecken ja fast alle nicht im Alltag drin. Vielleicht ist Kamp in der Mannschaft wirklich ein Fremdkörper. Wenn es denn über die Mannschaft besser laufen soll ,kann das ja einer der Gründe sein warum man sich von ihm trennen will.
Die Schwierigkeit / Herausforderung besteht doch aber darin den Kader zu verkleinern und trotzdem zu verbessern.
Wie viele Spieler müssen wir verkaufen bis wir das eingenommenen Geld in Ersatz reinvestieren ? Kampl ist ja nicht der einzige mit dessen Abgang man rechnen muss.
Mir hat er den schönsten Bayermoment des letzten Jahres beschert. Im Wembley unser Siegtor zu schießen und so mit den Fans zu feiern - das war schon geil dabei gewesen zu sein.
Von der Außensicht her mag ich ihn als Spielertypen. Was intern wichtig ist kann ich nicht einschätzen. Und das es eine Schmerzgrenze gibt ist ja klar. -
Wie viele Spieler müssen wir verkaufen bis wir das eingenommenen Geld in Ersatz reinvestieren ?
Also bisher haben wir in diesem Sommer nur da Costa verkauft. Man könnte auch Toprak noch dazu zählen. Bis zum Ende der Transferperiode sind es noch über zwei Monate. Es gibt also noch keinen Grund zur Panik.
Außerdem ist Boldt gerade bei der U21-EM. Das macht er sicher nicht nur zum Spaß. Dort spielen die Spieler, die für uns interessant sind. Ich gehe davon aus, dass man für die möglichen Abgänge bereits Ersatzkandidaten im Auge hat. Nach dem Son-Transfer hat man ja auch blitzschnell reagiert.
-
Unlogisch. Da ohne RS das internationale "Geschäft" nicht nur nicht geschafft wurde sondern gar die Abstiegsränge in Reichweite kamen machte ja die Entlassung im Nachhinein erst recht keinen Sinn. Du machst dir selber etwas vor und merkst es gar nicht.
Ich bin nicht derjenige, der sich bezüglich Schmidt etwas vormacht. Nur weil die Verpflichtung vom nächsten Trainerlehrling ein Fehler war, bedeutet das nicht, dass die Entlassung vom vorherigen Trainerlehrling keiner war.
Schmidt hat die Mannschaft an den Abgrund gewirtschaftet. Sein Konzept hat nur funktioniert, bis auch der letzte verstanden hat, wie man dagegen ankommt. Wenn Spieler wie Kampl und Bellarabi wegen ihm jetzt die Fliege machen möchten, dann kann ich damit leben. Lieber ohne die beiden als mit Schmidt.
-
Also bisher haben wir in diesem Sommer nur da Costa verkauft. Man könnte auch Toprak noch dazu zählen.
Die üblichen Halbwahrheiten seitens "BigB"...
Nach der Einigung mit Kaiserslautern über den Transfer von Torwart Julian Pollersbeck machte der Hamburger SV gleich den nächsten Einkauf rund: Der bisher ausgeliehene Kyriakos Papadopoulos wird fix aus Leverkusen verpflichtet, erhält einen Dreijahres-Vertrag bis 2020 plus Option. Die Ablösesumme beläuft sich zunächst auf 6,5 Millionen Euro, kann sich während der Vertragslaufzeit je nach Einsätzen des Profis auf bis zu knapp 10 Millionen Euro erhöhen.
-
Die üblichen Halbwahrheiten seitens "BigB"...
Nach der Einigung mit Kaiserslautern über den Transfer von Torwart Julian Pollersbeck machte der Hamburger SV gleich den nächsten Einkauf rund: Der bisher ausgeliehene Kyriakos Papadopoulos wird fix aus Leverkusen verpflichtet, erhält einen Dreijahres-Vertrag bis 2020 plus Option. Die Ablösesumme beläuft sich zunächst auf 6,5 Millionen Euro, kann sich während der Vertragslaufzeit je nach Einsätzen des Profis auf bis zu knapp 10 Millionen Euro erhöhen.
Allergien gegen User sind etwas sinnlos. Der Ehrlichkeit halber müsstest Du dann auch erwähnen, das wir die 12 Millionen für Toprak schon zur Winterpause im Vorgriff ausgegeben haben.Wenn auch für eine andere Position.
-