Kevin Kampl

• Und meine lieben Osnabrücker haben nur 300.000€ vor 2 1/2 Monaten bekommen. :LEV16

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Zitat

"Kevin ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, die Chance in Salzburg unbedingt wahrnehmen zu wollen. Obwohl es sportlich für uns ein großer Verlust ist und wir ihn gerne in Aalen gehalten hätten, mussten wir dem Wechsel aufgrund vertraglicher Bestimmungen zustimmen.

von der Aalener Homepage...

• Naja, er dürfte ein höheres Gehalt erhalten und auch sportlich dürfte das kein Rückschritt sein (falls er spielt). Was will man ihm da groß vorwerfen? Die meisten Fußballspieler teilen den allgemeinen Hass auf RB Salzburg eben nicht...

• Naja, er dürfte ein höheres Gehalt erhalten und auch sportlich dürfte das kein Rückschritt sein (falls er spielt). Was will man ihm da groß vorwerfen? Die meisten Fußballspieler teilen den allgemeinen Hass auf RB Salzburg eben nicht...

Der erste Punkt ist ja absolut legitim. Unter normalen Bedingungen... Auch mit Redbull hat das nichts zu tun. Die Art und Weise ist es.

Wenn man irgendwo einen Vertrag unterschreibt, haut man doch nicht 4 Wochen später wieder ab. In der Sportschau sagten sie, dass der sich nicht mal von der Mannschaft verabschiedet hat.

Für mich sieht das nach einem Spieler aus, der weiss, dass er nur ein unterdurchschnittlicher Profifussballer ist und in seinen Augen den Vertrag seines Lebens erhalten hat. Diesen hat er nun ohne Rücksicht auf Verluste angenommen. Gerade sportlich seh ich das wiederum als Rückschritt. Die zweite deutsche Bundesliga ist deutlich stärker als die ersten Ligen von Ländern, wie Österreich und Schweiz.
    Sie wird zudem weit besser vermarktet, finden in den Medien viel mehr statt, es hat mehr als zwei Hände voll Zuschauer in den Stadien etc.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Der erste Punkt ist ja absolut legitim. Unter normalen Bedingungen... Auch mit Redbull hat das nichts zu tun. Die Art und Weise ist es.

Wenn man irgendwo einen Vertrag unterschreibt, haut man doch nicht 4 Wochen später wieder ab. In der Sportschau sagten sie, dass der sich nicht mal von der Mannschaft verabschiedet hat.

Für mich sieht das nach einem Spieler aus, der weiss, dass er nur ein unterdurchschnittlicher Profifussballer ist und in seinen Augen den Vertrag seines Lebens erhalten hat. Diesen hat er nun ohne Rücksicht auf Verluste angenommen. Gerade sportlich seh ich das wiederum als Fortschritt. Die zweite deutsche Bundesliga ist deutlich stärker als die ersten Ligen von Ländern, wie Österreich und Schweiz.
    Sie wird zudem weit besser vermarktet, finden in den Medien viel mehr statt, es hat mehr als zwei Hände voll Zuschauer in den Stadien etc.

Ok, unrecht hast du nicht, die Art ist wirklich daneben.
    Über das 4 Wochen später wieder abhauen oder nicht lässt sich streiten, dafür hat man eben eine entsprechende Klausel und der Verein bekommt eine ordentliche Finanzspritze. Finanziell für den Verein sicherlich ein Bombengeschäft 2,75mio abzüglich Kampls Monatsgehalt innerhalb von einem Monat :LEV18

Der sportliche Teil kommt mir etwas widersprüchlich vor :D , oder sollte da statt "Fortschritt" "Rückschritt" stehen, oder fehlt da ein "nicht"?

Edit: Ach ja hast editiert, alles klar.

• Für mich sieht das nach einem Spieler aus, der weiss, dass er nur ein unterdurchschnittlicher Profifussballer ist und in seinen Augen den Vertrag seines Lebens erhalten hat. Diesen hat er nun ohne Rücksicht auf Verluste angenommen.

Abzuhauen ohne sich vom Team zu verabschieden geht natuerlich gar nicht. Aber wer weiss ob das stimmt...

Allerdings haben ja sowohl der Verein als auch der Spieler ursprgl. mal dieser Ausstiegsklausel zugestimmt. Da könnte man dann ja auch dem Verein vorwerfen, er behandle seine Spieler nur als Ware und es ginge ihm nur ums Geld. Ich denke, beide Seiten hatten ihre Vorteile und gut ist's.

Und ich habe immer gedacht, man könne innerhalb einer Transferperiode nur einmal die Tapeten wechseln.