Kevin Kampl

• Der Junge zeigt, dass er eine absolute Granate ist. Mit seinem Tempo und seiner Technik nochmal ein klares Upgrade zu Castro. Schade, dass er das Ding in der ersten Halbzeit nicht reinsetzt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Der Junge zeigt, dass er eine absolute Granate ist. Mit seinem Tempo und seiner Technik nochmal ein klares Upgrade zu Castro. Schade, dass er das Ding in der ersten Halbzeit nicht reinsetzt.

Hab den schon drin gesehen. Das Upgrade ist sogar 4 Jahre jünger und der Tausch hat auch noch Geld eingebracht. Deal des Jahres würde ich sagen.

• Er muss zentral spielen. Das ist seine Position. Immer dann wird es nicht nur gefährlich sondern gibt es auch Anspiele auf seine Mitspieler welche in Räume bringen von wo aus wir gefährlich werden. Dazu ist sein Positionsspiel einfach noch eine Schippe besser. Es verträgt sich natürlich nicht so sehr mit Bellarabi aber da muss der Coach nun einmal über seinen Schatten springen. Kampl muss den Vorzug bekommen in unserem Spiel statt einen limitierten Spieler mit Ego Allüren seinen Raum zu geben.
    Er ist einfach das Upgrade was uns so lange fehlte. Er ist einfach schon jetzt der Chef.

• Ich habe ihn ja noch bei Aalen beobachtet und dann später auch noch bei RB verfolgt. Auch wenn man ihn gesehen hat, wie er beim BVB gespielt hat, dann muss einem eigentlich klar gewesen sein, dass der Junge super zu uns passt.
    Er hat einfach auch bei Dortmund auf der falschen Position gespielt.
    Kampl ist am besten, wenn er das Spiel vor sich hat. Als reiner RA bzw. LA, wie er ihn unter Klopp gespielt hat, ist einfach nicht seine Sache.
    Das er gut bei uns funktionieren würde, war klar, dass er allerdings so stark sofort ist, hätte ich auch nicht gedacht. Super Einkauf.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Tolles Spiel! Erstaunlich, was so ein Tapetenwechsel bringen kann! Er kann sich in den wenigen Wochen ja kaum fussballerisch so deutlich verbessert haben. Umfeld, Spieltaktik und die eigenen Aufgabe darin, Trainer, Selbstvertrauen, Mitspieler haben eben am Ende doch einen großen Einfluß auf die individuellen Leistungen.

• Er hat mir in allen Spielen für uns bislang sehr gut gefallen. Hatte gehofft, dass er sich zügig in das für ihn bekannte System einfügt, dass er aber so schnell mit den neuen Mitspielern harmoniert, ist schon stark.

• Für mich (mal wieder) bester Mann heute. Einfach geil, wie er Fußball spielt :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Überragend zur Zeit in Form der Junge. Ganz wichtiger Mann für uns. Und besonders gut tut es, wenn man sich anschaut, wie die üblichen Verdächtigen bei seiner Verpflichtung rumgemault haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Der Kollege macht derzeit richtig Spaß! Schon sein zweites Schlenzertor für uns nach Bremen. Aber jetzt müsste es jeder gesehen haben und hoffentlich auch Roger: Er muss auf die 6!

Sehe ich genauso, auf der 6 ist er viel viel besser. Dann würde auch der Platz frei für Mehmedi, der immer konstant seine Leistung bringt. Kramer und Bender/Toprak will ich nicht mehr zusammen sehen.