Kevin Kampl

  • Bester Mann! Hat vor allem auch bei 2-4 als einziger weiter richtig Betrieb gemacht und den Eindruck vermittelt, noch an die Wende zu glauben.


    Ja, das schon. Hat vorher aber wie viele seiner Mitstreier auch hektisch gespielt, Ballverluste, total leichte unnötige Abspielfehler, Bälle in den Rücken des Mitlaufenden etc.
    Er ist ein Fighter, und diese Qualität hat er ab der 70 mInute voll eingebracht- und das "Glück" des Tüchtigen erzwungen. Aber gesamt war das kein "Heilsbringerspiel". Aber vllt war das neben den grottenschlechten Toprak und vor allem Kramer auch nicht möglich ,besser zu sapielen ;)

  • Kevin muss Zentral spielen, das Spiel und Team vor sich haben. Dazu auch Spieler neben und vor sich haben welche mitdenken und MITSPIELEN wollen.


    Natürlich war es lange nicht gut. Wie auch wenn er rechts spielen muss mit einem Ego Mann Bellarabi um sich oder einen Hakan der nicht schnell genug Umschalten oder sich bewegen konnte.


    Hakan muss genauso zurück zentral. Kevin muss Zentral spielen. Entweder als Offensiver 6er oder 8/10er. Er muss denn Ball haben u d Platz haben. Dann klappt das auch. Und er brauch Mitspieler die ihm das auch erlauben und nicht seinen Raum und Lauf selbst beanspruchen oder denn Ball vortragen wollen.


    Ich wollte ihn schon unbedingt damals im Winter und nun ist er bei uns und wird noch Stärker als er bei Salzburg je war.


    Roger, bitte lass ihn Freiheiten, lass ihn Zentral spielen, denn Ball verteilen und die Mitspieler in Szene setzten. Er wird es mit Zinsen und mehr zurück zahlen.


    Geiler Spieler :D

  • Auch wenn ihm heute auch nicht alles gelang, man hat bei ihm iwie das Gefühl, dass er Bayer einfach im Herzen hat und dementsprechend sich immer reinbringt. Ein Traum sein Schlenzer mit dem SCHWACHEN Fuß und wie er danach voll gepusht den Ball zum Anstoß gebracht hat!

  • Wie schon geschrieben : Er (Kampl) muss zenttral spielen. Was NICHT funktioniert ist eine Doppelsecks plus Hakan UND Kampl. Dann spielt Hakan irgendwie halblinks (liegt ihm nicht), Kampl halbrechts (liegt ihm auch nicht) und unser Flügelspiel lahmt, zumal Bellarabi dann auch noch häufig durch die Mitte kommt (ein Grund für seinen Leistungsabfall diese Saison, er ist über außen stärker).


    Schmidt kommt leider immer wieder mit dieser Idee vom 4-2-2-2 (was er wohl in Salzburg hat spielen lassen, habe ich nicht so beobachtet) und beraubt mehrere Offensivspieler ihres Potentials und ihrer Stärken, statt im 4-2-3-1 zu bleiben, was letzte Rückrunde funktionierte (meistens).


    Konsequenz : Wir ziehen entweder Hakan oder Kampl auf die Doppelsechs (funktioniert aber eher neben Bender, weniger neben Kramer, für mich die Enttäuschung unserer Zugänge). Oder einer von Hakan/Kampl bleibt draußen (dann lieber Hakan draußen - Kampl ist variabler, spielstärker und lauffreudiger).


    Schmidt muss jetzt endlich das Systen an den Spielern ausrichten, die er hat. Er hat diese Saison schon einige Spiele vercoacht, am schlimmsten in Dortmund. Kiessling und Hernandez zusammen ist auch so eine Schnapsidee, die in Dortmund für jeden erkennbar gescheitert ist und in Hamburg sinnloserweise wiederholt wurde. Obwohl beide unterschiedliche Spielertypen sind, nehmen sie sich die Räume und funktionieren zusammen nicht.


    Memedi braucht als spielintelligenter und torgefährlicher Spieler mehr Einsatzzeit. Die andere Außenposition besetzen derzeit Bellarabi (leider Formtief) oder Brandt (der jeweils andere als Joker). Vorne derzeit Hernandez klar besser als Kiessling. Auf die 10 oder 8 Kampl. Als defensiver Sechser - soweit gesund - Bender gesetzt. Dazu dann noch Hakan oder Kramer.


    Toprak auf der Sechs hat in Hamburg erstaunlich gut funktioniert, aber eben nicht in der CL. Wendell braucht klare interne Ansprachen, hebt derzeit etwas ab, ich denke, die bekommt er. Tah bisher erstaunlich souverän, gestern erstmals an seine derzeitigen Grenzen gestoßen. Papadopulos leider manchmal zu ungestüm.


    Back to topic : Kampl kann und sollte einer unserer Schlüsselspieler sein, zusammen mit Bender (mit dem hätten wir keine vier Tore plus weiterer Großchancen gefangen). Mir fehlt auch ein bisschen Hirarchie im Team. Kramer gibt den Organisator, das ist er aber zumindest momentan nicht. Für mich eher so eine Art Mini-Khedira, der viel Betrieb macht und eine ordnende Hand neben sich braucht. Also Hakan oder Kramer auf die Bank, sonst werden wir zu kopflos. Köpfe und Häuptlinge sind Bender und Kampl.

  • Kevin muss in der Zentrale spielen. Genau hier hat er seine größten Stärken und ist für die Mannschaft am wertvollsten. Entweder als 6er, oder wenn Schmidt das zu unsicher ist, dann soll er das System Umstellen auf ein 5er Mittelfeld und Ihn als 10er, also Spielmacher, bringen!!!