Wie zuvor schon gesagt ist er unser Motor, der das Spiel ankurbelt.
Ab der 70. Minute etwa hat man aber auch bei ihm die nachlassende Kraft gespürt. Da wurden die beherzten Läufe aus dem Mittelfeld seltener.
Wie zuvor schon gesagt ist er unser Motor, der das Spiel ankurbelt.
Ab der 70. Minute etwa hat man aber auch bei ihm die nachlassende Kraft gespürt. Da wurden die beherzten Läufe aus dem Mittelfeld seltener.
Er ist einer meiner Lieblingsspieler aber was unser DM defensiv an den Tag legt, ist eine Frechheit. Vor unserer Abwehr sind momentan riesige Räume. Dadurch werden die IVs gezwungen, frühzeitig aus ihren Positionen zu kommen. Jeder gegnerische Angriff, der über unser DM gespielt wird, wird gefährlich. Da kann man Kampl von der Kritik nicht ausnehmen.
Ich habe das starke Gefühl, dass das so gewollt ist. Schmidt versucht wieder, seine Idee von radikalem Fussball umzusetzen, was zu riesigen Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld führt, die eine halbwegs kompetente Mannschaft mit 1-2 Pässen a la Gladbach ausnutzen kann.
Schon ein irrer Aufwand, den er in jedem Spiel betreibt. Allerdings hat er gestern mehrfach bei einem vielversprechenden Konter durch ein schlechtes Abspiel die gute Chance versaut. Das geht sicher noch deutlich besser!
Als Kapitän überfällig...
Klasse Leistung und am Ende etwas glücklich, dass er noch auf dem Feld stand. Aber da hatte Gräfe Nachsicht zum Glück.
Ich fand ihn eher durchwachsen. Schlecht war er nicht, trotzdem hat er schon deutlich bessere Spiele gemacht
Hat mit der Begründung * Die Belastung ist zu hoch, der Verein geht vor* der Nationalmannschaft abgesagt
Kampl hat einfach richtig Bock auf diesen Verein und die ganze Sache, selten einen Spieler so motiviert auf und auch abseits des Platzes gesehen, vllt auch, weil er hier jahrelang gespielt hat+direkt aus der Nachbarstadt Solingen kommt und weiß, was er an dem Club hier hat (nach dem Intermezzo in DO).
Ich liebe diesen Typen! Und jetzt mal ganz unabhängig von der Absage an die N11...
Wenn das mal keinen Ärger mit dem Verband gibt.
Dürfte uns egal sein.
Finde es super von Kampl, dass er so auf den Bayer fokussiert ist!
Was für ein geiler Typ! Ich war recht sicher, dass Aranguiz auf mein nächstes Trikot kommt aber Kampl hat nochmal einen rausgehauen
Aber finde es wie BigB auch sehr überraschend, dass das so einfach gehen soll... Vllt abgesprochen mit dem Verband? Es sind ja immerhin WM-Quali-Spiele... Jedenfalls wird ihm die Pause aber mal sowas von gut tun!
Absolutes Vorbild Sollten sich viele mal ein Beispiel dran nehmen.
Besser als ne Verletzung vorzutäuschen. Aber BigB muss ja wieder den Finger heben.
Zur Absage ein Kicker-Artikel.
ZitatKampl spielt nicht für Slowenien
Leverkusen: Mittelfeldspieler nimmt sich eine Auszeit
Wenn Slowenien am Samstag in der WM-Qualifikation auf die Slowakei trifft, muss Nationaltrainer Srecko Katanec auf den Bayer-Offensivspieler Kevin Kampl verzichten. Der 25-Jährige, der sich in den vergangenen Wochen stark beansprucht fühlte, ist nicht nach Slowenien gereist, sondern trainiert in Leverkusen. "Kevin hat mir eine SMS geschickt und geschrieben, dass er erschöpft sei", so Katanec nach dem Dienstagtraining der slowenischen Nationalmannschaft. Der Trainer kann die Begründung Kampls verstehen. Der Mittelfeldakteur hat in den vergangenen vier Wochen mit Slowenien und Leverkusen acht Pflichtspiele über jeweils 90 Minuten absolviert. Kampl, seit August 2015 in Leverkusen, braucht eine Pause. "Ich bin müde, ich habe zu viele Spiele bestritten, war krank und hatte kleine Blessuren. Ich will weiter für die slowenische Auswahl spielen und hoffe, ich erhalte das nächste Mal wieder eine Einladung. Sollte das nicht passieren, würde ich die Entscheidung respektieren", erklärte Kampl bei "Ekipa24". "Dieses Mal brauche ich einfach eine Pause, ich habe mit dem Verbands- und UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin gesprochen und es ihm erklärt. Ich denke, er versteht das." Bayer-Coach Roger Schmidt wird es freuen, dass sein Schützling verantwortungsbewusst mit seinem Körper umgeht. Slowenien trifft in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland drei Tage nach dem Spiel am Samstag gegen die Slowakei auf England.
Hat mit der Begründung * Die Belastung ist zu hoch, der Verein geht vor* der Nationalmannschaft abgesagt
Naja mal sollte schon Kampl und den Trainer komplett zitieren.
Kampl: "Ich bin müde, ich habe zu viele Spiele bestritten, war krank und hatte kleine Blessuren. Ich will weiter für die slowenische Auswahl spielen und hoffe, ich erhalte das nächste Mal wieder eine Einladung. Sollte das nicht passieren, würde ich die Entscheidung respektieren. Dieses Mal brauche ich einfach eine Pause, ich habe mit dem Verbands- und UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin gesprochen und es ihm erklärt. Ich denke, er versteht das." Womit die Frage von BigB und JalalS beantwortet sein dürfte)
Nichts mit "Verein geht vor", der Junge ist einfach überspielt und zieht die Notbremse. Wäre er fit, wäre er abgereist.
Darauf sein Trainer Katanec: "Kevin hat mir eine SMS geschickt und geschrieben, dass er erschöpft sei" und weiter, er könne es verstehen, da Kampl in vier Wochen 8 Spiele bestritten hatte.
Habt ihr mal auf sein Geburtsdatum geschaut? Ich finde ihn klasse, identifiziert sich voll mit uns und ich hoffe, dass seine NM Absage tatsächlich der Belastung geschuldet ist!
A) was hat das mit dem Alter zu tun? B) wat soll es sonst sein?
A) was hat das mit dem Alter zu tun? B) wat soll es sonst sein?
Es hat etwas mit einer möglichen Geburtstagsfeier zu tun, die hoffentlich nicht ausgiebig und unter Einbeziehung der Öffentlichkeit stattfindet. Versteh mich nicht falsch, jeder hat das Recht zu feiern, aber es wäre schade, wenn seine Absage dadurch ein Geschmäckle bekäme. Deshalb hoffe ich,dass es sich regeneriert und danach für den Bayer und SLO weiter Vollgas gibt.
Es hat etwas mit einer möglichen Geburtstagsfeier zu tun, die hoffentlich nicht ausgiebig und unter Einbeziehung der Öffentlichkeit stattfindet. Versteh mich nicht falsch, jeder hat das Recht zu feiern, aber es wäre schade, wenn seine Absage dadurch ein Geschmäckle bekäme. Deshalb hoffe ich,dass es sich regeneriert und danach für den Bayer und SLO weiter Vollgas gibt.
Okay, das ist mir jetzt zu viel Gossip und hat schon gala.de Niveau...
Ach, Kampl will doch eh nur inne Kießgrube am Wochenende....
Alles anzeigenNaja mal sollte schon Kampl und den Trainer komplett zitieren.
Kampl: "Ich bin müde, ich habe zu viele Spiele bestritten, war krank und hatte kleine Blessuren. Ich will weiter für die slowenische Auswahl spielen und hoffe, ich erhalte das nächste Mal wieder eine Einladung. Sollte das nicht passieren, würde ich die Entscheidung respektieren. Dieses Mal brauche ich einfach eine Pause, ich habe mit dem Verbands- und UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin gesprochen und es ihm erklärt. Ich denke, er versteht das." Womit die Frage von BigB und JalalS beantwortet sein dürfte)
Nichts mit "Verein geht vor", der Junge ist einfach überspielt und zieht die Notbremse. Wäre er fit, wäre er abgereist.
Darauf sein Trainer Katanec: "Kevin hat mir eine SMS geschickt und geschrieben, dass er erschöpft sei" und weiter, er könne es verstehen, da Kampl in vier Wochen 8 Spiele bestritten hatte.
Über Twitter wurde die Aussage so vermeldet wie ich sie zitiert habe
BILD B. Leverkusen (@BILD_Bayer04) twitterte um 1:34 PM on Di., Okt. 04, 2016:
#Kampl begründet seine #Slowenien-Absage: "Die Belastung ist einfach zu hoch. Der Verein geht vor. Ich stehe zu meiner Entscheidung." https://t.co/VQNO261AzS
(https://twitter.com/BILD_Bayer…s/783269061161549824?s=03)