Kevin Kampl

• Als Fan unseres Vereins haben wir hinter ihm zu stehen zu 100%. Als Verein haben wir zu 100% hinter ihm zu stehen.
    Da kann es keine andere Sicht der Dinge geben. Er hat sich entschieden und damit haben wir das zu 100% mitzutragen.
    Alleine der letzte Satz vom Verband lässt mich Schaudern. Menschenrechte gibt es da wohl immer noch nicht.

• Für uns ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn er sich voll auf den Verein konzentrieren würde bzw. er vom slowenischen Verband nicht mehr berücksichtigt wird. Von den Slowenen wäre es natürlich nur selten dämlich, wenn sie ihren besten Spieler nicht mehr nominieren würden.

• Hat ja heute Geburtstag. Vielleicht wollte er auch einfach nur gediegen unter Freunden feiern statt mit den Kollegen aus der Nationalelf mit denen er sich ja scheinbar nich so pralle versteht :D

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Zitat

Eine Absage, die weit über die Grenzen Sloweniens hinaus für Aufsehen sorgte. Nun zeigte sich sein Trainer bei TV Slovenija2, enttäuscht: "Das war egoistisch. Kevin hätte auch mit gebrochenem Bein kommen sollen. Wir müssen mit ihm reden."
    Über die Zukunft Kampls will Katanec aber nicht selbst entscheiden. "Andere Spieler müssen entscheiden, ob er noch willkommen ist - oder nicht", nahm er sich selbst aus.
    Auch der Trainer scheint hin- und hergerissen: "Kevin hat einen Fehler gemacht und er war sehr nett, als er das realisiert hat. Er will weiter für sein Land spielen, denn er liebt sein Land. Wir sehen manche Dinge anders."

http://www.spox.com/de/sport/f…owenien-entscheidung.html

• einfach lächerlich. Kampl spielt hier in einem sehr intensiven Spielsystem alle 3 Tage durch und ist auch nicht gerade der, der am wenigsten für das System tut. Zudem dürfte er selbst am besten wissen wann er mal eine Pause braucht und eine anstrengende Länderspielreise mit weiteren 2 Spielen gehört sicher nicht dazu, zumal es genau in dem Rhythmus wieder weiter geht bei uns. Sommerpause hin oder her, aber wenn er meint, dass eine Länderspielreise für ihn gesundheitsgefährdend ist, dann bleibt er daheim. Punkt. Außerdem hat er die Eier zu sagen, dass es die Belastung ist und schiebt keine lächerliche Blessur vor.

Wenn er durch eine Verletzung bei sowas dann 2 Monate fehlt, ist hier das Geschrei groß von wegen wichtiger Spieler bei Länderspielen verletzt. Klar waren die für sein Land wichtig aber der Verein bezahlt ihn und geht nunmal vor. Da können sich die Slowenen auf den Kopf stellen, deren Aussagen sind ja nur absurd :LEV5 das Land ist also wichtiger und bei Beinbruch soll er auch kommen, hätten sie ihn ja vergangenen März gleich mal nominieren können

Abgesehen davon reicht es ja anscheinend auch ohne ihn, wenn die auf ihren besten Spieler verzichten können, umso besser für uns. Zudem kann Slowenien froh sein dass Kampl überhaupt für sie spielt, soviel hat er nicht am Hut mit dem Land

• Jup, einfach nur lächerlich. Am besten ist der Part: "Wir müssen mit ihm reden". Laut Rudi Völler, letzte Woche, hat Katanec noch nie den Kontakt zum Klub gesucht. Demnach hat er nie mit Schmidt über Kampl gesprochen, geschweige denn sich nach ihm informiert (sei es gesundheitlich oder leistungstechnisch).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jup, einfach nur lächerlich. Am besten ist der Part: "Wir müssen mit ihm reden". Laut Rudi Völler, letzte Woche, hat Katanec noch nie den Kontakt zum Klub gesucht. Demnach hat er nie mit Schmidt über Kampl gesprochen, geschweige denn sich nach ihm informiert (sei es gesundheitlich oder leistungstechnisch).

Wieso sollte er, wenn er doch mit Kampl direkt sprechen kann?

• Wieso sollte er, wenn er doch mit Kampl direkt sprechen kann?

Komisch, dass es jeder andere Verband macht. Alleine schon um seinen FItnesszustand objektiv bewertet zu kommen. Vom Arzt oder Trainer ne Info zu bekommen ist vielleicht besser als wenn Kampl sagt "Joa, ganz ok".

Bei so einem Verhalten würde ich gar keinen Spieler mehr abstellen.

• BigB: Eine andere Antwort von dir habe ich nicht erwartet.

Warum sollte er? Weil Kommunikation das A und O ist. Marcel Koller war (zwei mal) bei unserem Spiel, um sich seine Schützlinge an zu schauen. Der mexikanische Trainer hat sich meines Wissen mit Schmidt unterhalten (in den USA). Ja selbst vom DFB sind ab und an welche im Stadion. Ja, sogar mit Terim gab es einen Austausch (wegen Toprak). Mit Kuntz gab es auch vor kurzem einen Austausch, weswegen Henrichs ja auch früher von der Nationalmannschaft zurückgekommen ist. Weil das "normal" ist. :LEV18

Aber Katanec. Er will mit dem Brief nichts zu tun haben, die Spieler entscheiden über eine Rückkehr von Kampl. :LEV14 wat für nen Hampelmann

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Du hast das auf das Zitat "Wir müssen mit ihm reden" bezogen. Und das macht er natürlich nicht über den Verein, sondern mit dem Spieler (und den anderen) direkt. Die gegenseitigen Handynummern haben sie ja offensichtlich.

Was die Kommunikation mit dem Verein angeht, ist da jeder Trainer anders. Hat mit dem aktuellen Fall aber wenig bis gar nichts zu tun.

• Du hast das auf das Zitat "Wir müssen mit ihm reden" bezogen. Und das macht er natürlich nicht über den Verein, sondern mit dem Spieler (und den anderen) direkt. Die gegenseitigen Handynummern haben sie ja offensichtlich.

Was die Kommunikation mit dem Verein angeht, ist da jeder Trainer anders. Hat mit dem aktuellen Fall aber wenig bis gar nichts zu tun.

Naja, man hätte das auch wie Kuntz machen können (dann wäre es wohl nicht dazu gekommen). Aber dafür muss man ja miteinander reden, macht der slowenische Verband (Trainer) anscheinend nicht gerne. Deswegen spricht der ehrenwerte Katanec auch erst via TV über Kampl, bevor er mit ihm, via Handy, persönlich spricht. Ja nee ist klar.

Aber okay, so hat jeder seine Sichtweise. Du deine (wie immer, der Fehler liegt bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH) und ich seh es anders.

• Bei Kuntz würde ich in diesem Fall eher davon ausgehen, dass der Verein auf ihn zugegangen ist und nicht umgekehrt. Bei der deutschen U21 ist sowas ja möglich, bei einer A-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation eher nicht.

Katanec wurde dazu befragt und hat ehrlich Auskunft gegeben. Wie Kampl eben auch. Und ein Gespräch wird es noch geben.

• Eigentlich ist hier jegliche Diskussion überflüssig. Kampl hat sich dazu entschieden, dass seine Arbeitgeber wichtiger ist als ein Verband, der sein Hobby unterstützt. Vollkommen legitim. Wenn die Slowenen Kampl jetzt nicht mehr dabei haben wollen, ist das auch ihr gutes Recht. Es wäre hochgradig lächerlich, aber niemand kann deren Trainer vorschreiben, wenn er nominiert.

• Eigentlich ist hier jegliche Diskussion überflüssig. Kampl hat sich dazu entschieden, dass seine Arbeitgeber wichtiger ist als ein Verband, der sein Hobby unterstützt. Vollkommen legitim. Wenn die Slowenen Kampl jetzt nicht mehr dabei haben wollen, ist das auch ihr gutes Recht. Es wäre hochgradig lächerlich, aber niemand kann deren Trainer vorschreiben, wenn er nominiert.

ich bin heilfroh, dass er sich lieber für den Bayer ausruht! Aber was du sagst, stimmt leider hinten und vorne nicht, von wegen Arbeitgeber und Hobby. Es gibt Vereinbarungen zwischen Verein und UEFA/FIFA, die sogenannte Abstellpflicht für die Nationalteams. Dafür kassieren die Vereine Geld, wenn auch, so glaube ich, viel zu wenig. Und dass er es so sagt wie er es gesagt hat ist genauso ehrlich, wie aber auch dumm. Poldi Style. Sympathisch aber blöd.Dass so eine Aussage in einem Land wie Slowenien zu solch einer Reaktion führen würde, war doch jedem vorher völlig klar...zumal es schwierig werden dürfte, ähnliche Beispiele zu finden und für die Slowenen die WM-Quali einen nicht bezifferbaren, höheren Stellenwert hat als für unsereins. Er muss ja nichts offenlegen, 'ich bin nicht fit, fühl mich nicht gut' hätte völlig gereicht. Wäre nicht mal gelogen. Sein Fehler war es von Belastung im Verein zu sprechen...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...