Kevin Kampl

• Absolut richtige Entscheidung von Kampl, insbesondere weil er scheinbar auch seit 2 Wochen eine Grippe mit sich rumgeschleppt hat. Wenn er mit einer Herzmuskelentzündung umkippt wird nachher groß Mitleid geheuchelt, ich finde es unter aller Sau ihm daraus einen Strick zu drehen das er gesundheitsbewusst gehandelt hat. In meinen Augen war es auch von uns unverantwortlich ihn jedes Spiel durchspielen zu lassen, das Pensum war schon Wahnsinn wenn man bedenkt das er angeschlagen war.

• Wäre gut wenn wir ihn bald zum Kapitän machen. Er wird so oder so zum Führungsspieler reifen und immer besser werden. Einer der wichtigsten Transfers die wir in den letzten Jahren gemacht haben. Freut mich sehr das er trotz dem vermeintlichen BVB Zwischenspiel bei uns ist.

• Wäre gut wenn wir ihn bald zum Kapitän machen. Er wird so oder so zum Führungsspieler reifen und immer besser werden. Einer der wichtigsten Transfers die wir in den letzten Jahren gemacht haben. Freut mich sehr das er trotz dem vermeintlichen BVB Zwischenspiel bei uns ist.

aufgrund der anzahl an zeugen kann man wohl sicher sagen, dass er tatsächlich in dortmund gespielt hat.

• Gerade Bender ist mir als Kapitän eigentlich zu leise auf dem Feld. Da halte ich Kampl für "emotionaler".

Ein Spieler, der die Hälfte aller Spiele verpasst, kann auch kein optimaler Kapitän sein.

Zumal ich es immer lustig finde, dass die verletzten Spieler die Heilsbringer sein sollen. Auch ein Bender war in den letzten Jahren bei einigen Spielen auf dem Platz, die wir unnötig verschenkt haben.

• Aktuell der einzige Spieler mit internationaler Klasse. Gefühlt ein Level höher als alle anderen. Technik, Spielübersicht, Fitness, Laufbereitschaft, Zweikampfwerte und Passspiel alles deutlich besser. Wenn ich sehe wie unser Wunderstürmer Bälle verspringen oder reihenweise wir die Bälle unter Druck verlieren. Kampl kannst du immer anspielen und jedesmal kann er den Ball behaupten auf engsten Raum und noch den Spielöffnen Pass spielen oder genauso hoch anspielen er kann den Ball sauber annehmen egal wie er kommt.

Andere Spieler wären sicher auch deutlich besser so das Kampl hier nicht so deutlich drüber stehen würde nur fast alle sind einfach Aktuell unter ihren Möglichkeiten.

• Wenn wir als Bayer weiter zu rumeiern und keine Erfolge einfahren, dann sind Spieler wie zB Kampl nicht für immer hier.
    Jugendverein hin oder her, aber er ist, nicht nur diese Saison, immer einer, wenn nicht gar DER auffälligste, weil beste Spieler. Ich hoffe, dass er uns noch lang erhalten bleibt, aber diese Synergie ist ist eng mit dem Erfolg des Vereins verbunden.

Das gestrige Spiel war auch wieder sehr stark von ihm. :bayerapplaus

• Zitat

Kampl spielt mit Nasenbein-Bruch
    Zusammenprall mit Folgen! Bayer-Profi Kevin Kampl (25) zog sich beim 0:0 gegen Tottenham in der ersten Hälfte einen Nasenbein-Bruch zu. Gegen Hoffenheim läuft der Slowene daher heute mit Maske auf.

www.bild.de