Kevin Kampl

• Lasst mal die Kirche im Dorf.

Kampl ist nicht krank, sondern verletzt. Das ist ein Unterschied. Er hat sich nicht mit 'ner Grippe abgemeldet, sondern ist körperlich gesund. Und seine Verletzung verheilt auch nicht schneller, wenn er aufm Sofa hockt und den ganzen Abend liest, was die geballte Fußballkompetenz auf Werkself schreibt.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen :bayerapplaus

• Ich schätze mal, Rudi völler und Co sehen das anders. :D :D :D

Nein, sehen sie nicht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ja, bei diesem Qualitätsmedium...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• ‪Wegen eines nächtlichen Disco-Besuchs trotz Fußverletzung muss Kevin #Kampl ca 10.000 Euro Strafe zahlen, die an einen karitativen Zweck gespendet werden. [#BILD]‬

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich versteh ja die jungen Kerle, die wollen eben abends um die Häuser ziehen und Party machen. Andererseits: Wenn du mit nem dicken Gips krankgeschrieben bist und Dein Chef Dich nachts in der Disse erwischt, dann ist Polen offen. Egal, ob du Bettruhe hast oder nicht.

Und gerade im Profifußball ist die Außenwirkung und das Image wichtig. In der Zeitung steht, Du bist doll böse verletzt und kannst 12 Wochen nicht spielen...und dann hupfst du lustig und quietschfidel durch die Disse...das sieht kein Verein oder jeglicher andere Arbeitgeber gerne.

Genausogut könntest du die drakonischen Geldstrafen bei verspäteten Erscheinen hinterfragen. Letztendlich geht es um Disziplin,Außendarstellung und Seriosität. Und das kann man bei den Gagen, die im Profifußball so fließen ruhig erwarten.

Und wäre Kampl beim Köln-Spiel gesichtetet worden, dann wäre hier auch Polen offen... :D :D :D

• Nöö, und ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Zu den 10.000€, naja ich denke das Gespräch lief so. Völler: " Du Kevin, okay das du in der Disse warst, geschenkt. Aber das du du dich hast erwischen hast lassen. Wie doof ist da denn? Also für die Doofheit zahlst du mal 10.000€."

Zum Köln Spiel. Wieso Polen offen? Er hätte eh nicht gespielt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich denke auch, dass diese 10000 € eine Alibistrafe sind, die Kevin Kampl wohl nicht wehtun und die BILD-Zeitung nichts mehr dazu schreiben kann. Ohne große juristische Kenntnisse zu haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Strafe vor Gericht standhalten würde. Da müsste der Arbeitgeber schon nachweisen, dass dieser Discobesuch seiner Genesung schädlich war.

• Wo sind die Bilder von den letzten 10 Discobesuchen? Ach da war er ja nicht verletzt, da muss man so ein Foto nicht an die Bild schicken. Thema durch, aber machen wir einfach mal mehr draus als es ist, naja.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)