Wenn das der "Kopf der Mannschaft" sein soll, dann erklärt das einiges...
Kevin Kampl
-
-
-
War auf jeden Fall immer anspielbar und ein unermüdlicher Antreiber nach vorne.
Diese "Alles oder Nichts"-Gräsche unmittelbar vor dem 0:1 hätte aber nicht sein müssen.
Er hätte einfach nur mit seinem Mitspieler ins Laufduell gehen müssen. Das allein hätte schon gereicht um Saul Niguez am 0:1 zu hindern, weil dieser dann niemals so viel Zeit gehabt hätte sich in Ruhe den Ball auf den linken Fuß zu legen... -
Er steht halt wie kein anderer für den Schmidt-Fußball. Immer Vollgas, immer auf Attacke und zuweilen völlig chaotisch.
-
Irgendwie schon Kopf, da stimme ich BigB zu.
Doch der defensive Kopf (Bender), an dessen Seite Kampl evtl. nicht zu besagter Grätsche angesetzt hätte, ist leider noch nicht wieder so weit. -
Hauptschuldig am 0:1
Mitschuldig am 0:2
Hauptschuldig am 2:4 -
Wenn du so weiter machst, bist du mitschuldig an Seite 36 dieses Threads...und ziehst mich mit rein...
-
In dieser Zusammenfassung nur auf KK achten:
>you tube.com/watch?v=i6vRk8zFqFQ
-
Er ist das Sinnbild dieser ganzen Mannschaft, und das meine ich in bezug auf gestern im Positiven wie im Negativen.
Er hat wie wild gekämpft gestern, hat nach vorne sehr vieles richtig gemacht, und nach hinten genauso viel furchtbar falsch.
Gegen einen Gegner vom Kaliber von Atlético steht dann am Ende leider ein 2-4 und eine aussichtslose Situation vor dem Rückspiel.
-
War auf jeden Fall immer anspielbar und ein unermüdlicher Antreiber nach vorne.
Diese "Alles oder Nichts"-Gräsche unmittelbar vor dem 0:1 hätte aber nicht sein müssen.
Er hätte einfach nur mit seinem Mitspieler ins Laufduell gehen müssen. Das allein hätte schon gereicht um Saul Niguez am 0:1 zu hindern, weil dieser dann niemals so viel Zeit gehabt hätte sich in Ruhe den Ball auf den linken Fuß zu legen...Das ist aber eine ganz entscheidende Spiel-Situation. Wenn er schon meint, in diesen Zweikampf an der Außenlinie hinein springen zu müssen - das alleine ist schon Schwachsinn - , gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er trifft den Ball oder räumt den Saul ab.
Übel ist, dass sich auf Drago medial scheinbar eingeschossen wird, dabei hat der KK den grössten Anteil an den vier Gegentreffern - und der wird mit keiner Silbe erwähnt.
Das ist unfair. -
Krass, ich bin glaub ich das erste mal 100% der Meinung von Caminos
Nach hinten eine absolute Katastrophe gestern. Man sollte nicht immer nur die Persönlichen Feindbilder kritisieren, auch die Lieblinge sollten mal dran glauben
-
-
Das ist aber eine ganz entscheidende Spiel-Situation. Wenn er schon meint, in diesen Zweikampf an der Außenlinie hinein springen zu müssen - das alleine ist schon Schwachsinn - , gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er trifft den Ball oder räumt den Saul ab.
Übel ist, dass sich auf Drago medial scheinbar eingeschossen wird, dabei hat der KK den grössten Anteil an den vier Gegentreffern - und der wird mit keiner Silbe erwähnt.
Das ist unfair.Und mit welchem Argument verteidigst du Dragovics Leistung gestern?
1:0: hinkt gegen Saul nur zurück und gibt ihm den Raum zum Schuss anstatt vor der 16er Linie press dran zu sein und zu blocken. (Klar vorher Fehler Kampl)
2:0: muss ich denke nichts zu sagen.
3:1: stümperhaftes Verhalten im Zweikampf
4:2: steht er im Niemansland und kann zu keiner Zeit in ein Kopfballduell kommen geschweige denn Torres stören. (Auch hier viel zu einfach vorher aus dem Einwurf raus.) -
1:0: hinkt gegen Saul nur zurück und gibt ihm den Raum zum Schuss anstatt vor der 16er Linie press dran zu sein und zu blocken. (Klar vorher Fehler Kampl)
2:0: muss ich denke nichts zu sagen.
3:1: stümperhaftes Verhalten im Zweikampf
4:2: steht er im Niemansland und kann zu keiner Zeit in ein Kopfballduell kommen geschweige denn Torres stören. (Auch hier viel zu einfach vorher aus dem Einwurf raus.)1:0 - möchte lieber den Schuss zulassen als von dem mit speed auf sich zukommenden Saul ausgespielt zu werden; sichert die kurze Torwartecke als Blocker ab > Fehler Kampl plus Leno, weil der einen Tick zu weit vor dem Tor steht - Saul ist kein Vollspann- sondern einen Innenseiten/Schlenzer-Typ.
2:0 - klarer Bock > Kampl zu diesem Zeitpunkt noch vor Griezman in der gegnerischen Hälfte, trabt locker nach hinten und lässt Griezman einfach ziehen
3:1 - Gameiro ist ein kleiner, bulliger, wendiger Spieler - dagegen ein Drago mit seiner körperlichen Mechanik gar nicht zu dem Spielertyp passt. Hier hätte es ein schneller, wendiger Verteidiger eher getan...
4:2 - Die Flanke kommt perfekt auf den Punkt - macht Atletico im Training 100x. Flanken von der Grundlinie sind immer besser als die aus dem Halbfeld. Nachdem die Flanke kam, war ein Tor nur noch regelwidrig zu verhindern... -
Man sollte aber auch nicht außer acht lassen das Toprak vor dem 2:4 weggerutscht. So kommt Torres unbedrängt zum Kopfball und netzt bei dieser Qualität natürlich ein. Wenn Toprak ihn aber bedrängt sieht das ganze aber nicht mehr so "einfach" für Torres aus. Zugegeben man hätte es an der Eckfahne viel besser verteidigen müssen, aber wenn es um Pech geht dann ware das letzte Tor das Sahnehäubchen
-
Auf hohem Niveau auf der Position überfordert - auch wenn's viele nicht gerne hören, letztlich der schlechtere Castro.
-
Auf hohem Niveau auf der Position überfordert - auch wenn's viele nicht gerne hören, letztlich der schlechtere Castro.
Ja sorry, aber das ist quatsch.
-
Man sollte aber auch nicht außer acht lassen das Toprak vor dem 2:4 weggerutscht. So kommt Torres unbedrängt zum Kopfball und netzt bei dieser Qualität natürlich ein. Wenn Toprak ihn aber bedrängt sieht das ganze aber nicht mehr so "einfach" für Torres aus. Zugegeben man hätte es an der Eckfahne viel besser verteidigen müssen, aber wenn es um Pech geht dann ware das letzte Tor das Sahnehäubchen
Fällt das eigentlich auch jemand anderem außer mir auf, dass unsere Spieler sehr oft ausrutschen?
-
Mieses Defenivverhalten über 90 Minuten. Aranguiz konnte die ganzen Räume, die Kampl für Atletico aufgemacht hat, unmöglich zulaufen. Dazu dann diese individuellen Fehler bei den Gegentoren...sehr enttäuschend.
-
Fällt das eigentlich auch jemand anderem außer mir auf, dass unsere Spieler sehr oft ausrutschen?
Na gut, da das nichts mit dem Trainer zu tun hat, wird das hier kaum thematisiert. Für mich ein Unding und spricht nicht gerade für eine seriöse Vorbereitung der einzelnen Rutscher auf das Spiel. Es gibt auch Spieler, die nie wegrutschen...
-
1:0 - möchte lieber den Schuss zulassen als von dem mit speed auf sich zukommenden Saul ausgespielt zu werden; sichert die kurze Torwartecke als Blocker ab > Fehler Kampl plus Leno, weil der einen Tick zu weit vor dem Tor steht - Saul ist kein Vollspann- sondern einen Innenseiten/Schlenzer-Typ.
2:0 - klarer Bock > Kampl zu diesem Zeitpunkt noch vor Griezman in der gegnerischen Hälfte, trabt locker nach hinten und lässt Griezman einfach ziehen
3:1 - Gameiro ist ein kleiner, bulliger, wendiger Spieler - dagegen ein Drago mit seiner körperlichen Mechanik gar nicht zu dem Spielertyp passt. Hier hätte es ein schneller, wendiger Verteidiger eher getan...
4:2 - Die Flanke kommt perfekt auf den Punkt - macht Atletico im Training 100x. Flanken von der Grundlinie sind immer besser als die aus dem Halbfeld. Nachdem die Flanke kam, war ein Tor nur noch regelwidrig zu verhindern...Der Fussballsachverstand hat gesprochen. Fehler Leno ist klar. 3-1 kann Dragovic doch nichts dafür wenn der Gegner so gut ist und er alles mit sich machen lässt. Ist klar.
-
Ja und Nein. Wenn es gut läuft bei Castro, dann ist er überragend. Wenn er mal keinen guten Tag hat, dann kommt auch wirklich gar nichts von ihm. Kampl ist immerhin einer, der es wenigstens immer versucht und mit vollem Einsatz dabei ist.
Hier sehe ich auch mal den Trainer gefordert und ihn auch mal vor sich selbst zu schützen. Kampl spielt als einziger fast jedes Spiel über die volle Distanz. Eine Pause würde auch ihm mal guttun. Zudem hat sich nun schon oft gezeigt, dass es auf Dauer mit ihm und Aránguiz im Zentrum defensiv nicht gut funktioniert. -