Um ihn herum muß ein Team aufgebaut werden. Er ist ein Spieler, dem man die Identifikation mit Bayer abnimmt und daran mangelt es gerade gewaltig.
Kevin Kampl
-
-
-
Welcher Spielstil ist das?
Ein Spielstil.. Wie gemacht für das zentrale Mittelfeld.
Hakan ist ruhig am Ball, technisch versiert, hat eine tolle Übersicht und verfügt auch über die obligatorische Passicherheit.
Seitenverlagerungen sind sein Ding. Vor Zweikämpfen schreckt er nicht zurück.
Das schönste aber ist... Man bliebe von seinen hoffnungslos unterlegenen Laufduellen
und verstolperten Dribblings weitesgehend verschont.
Mit anderen Worten.. Seine Schwächen kämen im zentralen Mittelfeld viel weniger zum Vorschein.
Der Hakan wurde unter Schmidt nunmal chronisch falsch eingesetzt -um Kampl die 8 zu ermöglichen?-
und ist dadurch absolut gehandicapped gewesen.
Das muss bei einer Leistungsanalyse mitberücksichtigt werden.Ja und der Kevin.
Der verkörpert meiner Auffassung nach den idealen Einwechselspieler.
Natürlich nicht für einen Verein wie Bayer04, aber für einen wie Atletico..
Der kommt rein, wenn noch etwas bewegt werden muss, ist gleich überall zu finden,
wirbelt und glänzt durch.. 'being Kampl' seine Dribblings und Läufe, den unbedingten Willen nach vorne zu spielen.
Aber ein Spiel über 75+ Minuten lenken und dabei noch den passenden Rhythmus vorgeben?
Nicht wirklich sein Ding.
..Meine Meinung. -
Interessant. Für mich ist Kampl der ideale Zehner, wie schon Castro. Leider gab es die Position für keinen von beiden. Blöderweise gibt es für Kampl bereits einen namhaften Interessenten und für Calhanoglu nicht.
-
Also Kampl hat schon mehr Spiele über "75+ min gelenkt" als Hakan. Nur weil er zurzeit nicht gut drauf ist, heisst das noch lange nicht, dass man ihm seine Fähigkeiten absprechen muss. Zumal er wahrlich nicht der einzige Spieler in einem Formtief ist.
-
Kampl durfte ja auch ständig im zentralen Mittelfeld spielen.
Hakan fast nie. Der konnte sich kaum unter Beweis stellen. Und auf Linksaussen lenkst du kein Spiel.
Zur Verteidigung sei immerhin noch gesagt, dass Kampl in Rogers Pressingsystem
die nachvollziehbare Wahl war.
Aber es geht mir um die Zukunft, in der ja hoffentlich Ballbesitz-Fussball gespielt werden soll.
Und da bekäme der Calhanoglu bei mir den Vorzug.
edit: Ich spreche dem Kampl auch echt nicht seine Fähigkeiten ab. Habe den sogar im Manager Spiel ! :0Blöderweise gibt es für Kampl bereits einen namhaften Interessenten und für Calhanoglu nicht.
HAHAHHHA ! Zucker!! x')
Was der bIGb nicht alles weiß. -
Weiß einer was er hat ?
-
Erkältung wohl.
-
Also Kampl hat schon mehr Spiele über "75+ min gelenkt" als Hakan. Nur weil er zurzeit nicht gut drauf ist, heisst das noch lange nicht, dass man ihm seine Fähigkeiten absprechen muss. Zumal er wahrlich nicht der einzige Spieler in einem Formtief ist.
Gelenkt hat kampl bisher gar nichts, außer seinen sportwagen. Er ist maximal ein Zuarbeiter für einen Lenker und Strategen, der bei uns zwar vorhanden ist aber nie spielen darf! Kampl hat von allem ein bisschen, aber nix ganzes und so spielt er auch. Immer bemüht aber, groß dabei rum kommt selten was
-
Er hat gestern sehr gefehlt. Komisch finde ich, dass man bis zum Anpfiff nichts davon wusste, dass er bereits krank von der Nationalmannschaft kam.
-
Die Social-Media-Abteilung ist halt zu sehr damit beschäftigt, sich tagtäglich lächerlich zu machen.
-
-
Er hat gestern sehr gefehlt. Komisch finde ich, dass man bis zum Anpfiff nichts davon wusste, dass er bereits krank von der Nationalmannschaft kam.
Immer diese kurzfristigen Erkältungen...war Samstag wieder Techno Party im Odonien?
-
Vermutlich bilde ich mir das ein, aber ich fand ihn für seine Verhältnisse eher unauffällig. Was aber nichts schlechtes heißt. Das 2:0 hat er mit einem starken Pass eingeleitet. Fand ihn ruhiger als sonst. Bis auf diese Wusel-Szene aus der 1. Halbzeit. Gefiel mir eigentlich ganz gut.
-
Er brauchte schon eine Halbzeit um rein zu kommen. In Hälfte zwei war er voll da. Auffällig wie gut er mit Baumgartlinger zusammen spielt. Beide machen sich stärker gegenseitig. Gute Abstimmung zusammen.
-
"[...]Gerüchte um Kampl
Korkut hatte die erwarteten Änderungen an seiner Aufstellung vorgenommen. Für den beim 3:3 gegen Wolfsburg so wackligen Aleksandar Dragovic rückte Tin Jedvaj in die Mannschaft. Kevin Kampl spielte für den gesperrten Charles Aránguiz, die Partie gegen Wolfsburg hatte Kampl wegen einer mysteriösen Erkrankung verpasst, die sehr schnell gekommen und ebenso schnell wieder verschwunden war. Gerüchte, der Spieler habe mehrere Trainingseinheiten unentschuldigt ausgelassen, wurden vom Klub nicht kommentiert, es gab aber auch kein Dementi.[...]" -
Oha, wenn das stimmt, wäre das harter Tobak. Unentschuldigt nicht zum Training geht selbst bei Amateuren Oder in der Jugend gar nicht. Bei Profis ist das nicht wirklich professionell.
Hoffentlich ist das nur ein Gerücht ohne wahren Kern. Wäre dann schon enttäuscht von Kampl, der eigentlich einer meiner Lieblingsspieler ist -
Gibt es dazu auch eine Quelle?
-
Quelle ist der Stadtanzeiger: http://www.ksta.de/sport/bayer…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
-
Okay, naja, seit Martin Schmidt wissen wir ja, kein Dementi = Bestätigung. Was erlaubt sich der Kampl...
-
-
Was mich am meisten wundern würde, dass er, sollte es srimmen, gestern im Kader und in der Startelf war...!? Spricht für mich erstmal gegen die Geschichte.
-