Kevin Kampl

  • Der Stadtanzeiger hat schon oftmals tendentiell "Unruhe" in den Bayer hineinspekuliert. Einen grippalen Infekt, der innerhalb von 3 Tagen recht schlapp macht, dann aber genauso schnell wieder weg ist, als "mysteriös" zu bezeichnen, sagt schon alles. Ich kenne ABERHUNDERTE solcher Fälle im Sport, und jeder sicher auch aus eigenem Erleben.


    Schade, wenn Kampl uns für 12 Mil. verlassen würde, aber es wäre seine letzte Chance zu einem grösseren Club zu wechseln.



    Ps Man fehlt beim Training, wenn man grippal lediert ist.nur mal so .....

  • Ein Abgang von ihm wäre eine Tragödie. Leider scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, wobei ich einen Wechsel zu Atletico durchaus verstehen könnte. Das ist ein Verein, der großartig gemanagt wird, mit einem fantastischen Trainer. Hier weiß momentan niemand, mit welchem Trainer, Kader und Zielen es nächste Saison weitergeht.

  • Bitterer Verlust, wenn er gehen sollte. Da sieht man zwar, dass wir auch ohne internationale Qualifikation die Spieler halten können. Aber die Spieler müssten halt auch wollen. Bei Kampl kann ich es verstehen, weil da wirklich ein großes Kaliber nachfragt. Bei vielen von Bayer könnte ich sogar mit einem Weggang leben, aber der Kampl ist ein großer Verlust.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ein Abgang von ihm wäre eine Tragödie. Leider scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, wobei ich einen Wechsel zu Atletico durchaus verstehen könnte. Das ist ein Verein, der großartig gemanagt wird, mit einem fantastischen Trainer. Hier weiß momentan niemand, mit welchem Trainer, Kader und Zielen es nächste Saison weitergeht.

    Wer weiß wie lange Simeone noch Trainer bei Atlético ist. Sein ursprünglich bis 2020 verlängerter Kontrakt wurde doch im vergangenen September erst um zwei Jahre (bis Sommer 2018) reduziert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Trennt such nur öfter zu spät vom Ball. Spielt nicht so sehr den schnellen Ball....dadurch verzögert sich unser Angriffsspiel.


    deswegen eben kein Zehner. Eher ein achter mit Defensivqualität. Aber ein Gewinn,auf jeden Fall.


    Kampl, Volland,Henrichs,Bellarabi,Havertz und Leno. Meine Bollwerke gegen den Abstieg :)

  • gerade im kicker in den Kommentaren gelesen :



    zum spielerischen offenbarungseid, den diese hochklassigen, hochbezahlten profis fast jede wochenende abliefern gilt noch zu sagen, dass dieser am einfachsten zu verhindern wäre, wenn man kampl draussen ließe. kampl ist das offensichtliche herz der truppe. nicht nur spielerisch sondern auch mental. er ist der übermacher im spiel. er ist hinten, er ist vorne, er ist links, er ist rechts, er will jeden ball, jeden freistoss schiessen, dirigieren und und und ...und ist genau derjenige, der das spiel verhunzt. aranguiz ähnlich! fast alles was er macht ist von unklarheit geprägt. keine stringenten aktionen. alles wird wirr, sobald er nur in die nähe der pille kommt. kein wunder, dass man da keine ordnung rein kriegt. kampl einfach draussen lassen und schon spielt die truppe ein klasse besser. davon bin ich fest überzeugt.
    ist leider etwas wahres dran.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • gerade im kicker in den Kommentaren gelesen :



    zum spielerischen offenbarungseid, den diese hochklassigen, hochbezahlten profis fast jede wochenende abliefern gilt noch zu sagen, dass dieser am einfachsten zu verhindern wäre, wenn man kampl draussen ließe. kampl ist das offensichtliche herz der truppe. nicht nur spielerisch sondern auch mental. er ist der übermacher im spiel. er ist hinten, er ist vorne, er ist links, er ist rechts, er will jeden ball, jeden freistoss schiessen, dirigieren und und und ...und ist genau derjenige, der das spiel verhunzt. aranguiz ähnlich! fast alles was er macht ist von unklarheit geprägt. keine stringenten aktionen. alles wird wirr, sobald er nur in die nähe der pille kommt. kein wunder, dass man da keine ordnung rein kriegt. kampl einfach draussen lassen und schon spielt die truppe ein klasse besser. davon bin ich fest überzeugt.
    ist leider etwas wahres dran.


    Kampl schießt selten Freistöße. Meist ist es Wendell. Ecken macht er leider auch nicht. Als 6er ist er zudem nun mal überall zu finden. Wie unser Spiel aussieht ohne Kampl sahen wir gegen Wolfsburg. Ohne ihn konnte der Matchplan nur sein hinten Save und vorne auf Angebote von Wolfsburg lauern. So geschrieben und so kam es. Ohne Kampl hatten wir weder einen Ballvortrag noch hatten wir mal öffenen Pässe noch hatten wir Pässe in den Raum noch hatten wir Pässe in die Spitze oder Dynamik mit dem Ball. Wir hatten null.


    Zu sehen auch letzte Saison wo er verletzt war. Schon da hatten wir eine sehr lange Durststrecke. Als er wieder da war ging es gleich deutlich besser. Auch Hakan hat von ihm profitiert. Beide sind dann mit ihren variablen Pässen deutlich belebender.


    Der Kommentar ist demnach einfach nur Müll.

  • Man muss sich mal vorstellen wie falsch der Kommentar ist. Kampl und Volland machen als einzige das Maul auf und kritisieren die Mannschaft und dann soll er auf die Bank?
    Jetzt kristallisiert sich heraus auf welche Spieler wir kommende Saison bauen können, wer die neuen Häuptlinge sind im Team, wer auch im Team das Standing bekommt um sich so was zu trauen und dann solch ein blöder Kommentar. Sein Tor in London wird unvergessen sein.

  • Aber ich muss zugeben, daß er für mich auch so etwas wie überpräsent ist. Man glaubt ja geradezu, daß die anderen gar nichts mit dem Ball anfangen können. Und das kann es doch auch nicht sein, oder ?

  • Aber ich muss zugeben, daß er für mich auch so etwas wie überpräsent ist. Man glaubt ja geradezu, daß die anderen gar nichts mit dem Ball anfangen können. Und das kann es doch auch nicht sein, oder ?



    Den Eindruck kann man aber leider wirklich gewinnen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Den Eindruck kann man aber leider wirklich gewinnen.

    Schaut man sich das Gestolpere teilweise an, ist da mit Sicherheit mehr als ein Funken Wahrheit dran.


    Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass es in puncto Ballsicherheit besser wird. Dem Gegner werden definitiv weniger Konter ermöglicht, leider aber zu Lasten unseres Offensivspiels.


    Zu Kampl: Aktuell Herz und Seele unseres Spiels, aber er kann es nicht alleine richten und ist auch kein Spieler auf Weltklasseniveau, der mal mehrere Partien durch eine Einzelaktion entscheiden kann. Was mir bei ihm wirklich fehlt... Torgefahr!! Ein Mann seiner Klasse (Technik, Passgenauigkeit, Schuss) muss da einfach zulegen!

  • Gewagte Theorie, die schon als falsch herausgestellt hat, da Kampl öfters mal ausgefallen ist und dann überhaupt nichts mehr ging...

    ^^...?
    Man ist ohne Kampl in dieser Saison noch ungeschlagen.
    3 Siege (Darmstadt, Schalke, Monaco) und 1 Unentschieden gegen Wolfsburg.

    Aber mal interessant erfahren zu haben, wie sehr Kampls 'flashy' Spielweise einem Fan doch die Sinne vernebeln kann..
    Ich mein.. Klar, er ist fast immer der Auffälligste und seine hektische Art und Weise Fussball zu spielen ist hin und wieder auch schön mitanzusehen..
    ..Aber helfen tut es der Mannschaft offenkundig.. Und mit ganz großer Sicherheit....................... Nicht.


  • ..Aber helfen tut es der Mannschaft offenkundig.. Und mit ganz großer Sicherheit....................... Nicht.



    welchen anderen ballverteiler haben wir denn sonst noch ???? :LEV6

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Was Kampl spielt ist brotlose Kunst. Alibi-Aufwand, um die Kritik auf andere zu fokussieren. Was er braucht ist ein defensiv zuverlässiger Partner, oder eine rein offensive Position. Alles andere ist für unser Spiel nur schädlich.


    Deswegen meine damalige Aussage, er und Baumi sind das schlechteste Duo, welches wir seit Jahren auf der sechs anzubieten haben. Es passt einfach nicht.