Kevin Kampl


  • Deswegen meine damalige Aussage, er und Baumi sind das schlechteste Duo, welches wir seit Jahren auf der sechs anzubieten haben. Es passt einfach nicht.


    es bleibt immer noch die frage wer sonst verteilt bälle aus dem defensivverbund ?


    toprak - hat merklich nachgelassen
    dragovic - nicht vorhanden
    jedvaj - gelegentlich - allerdings nicht in die tiefe


    defensives mittelfeld
    aranguiz - m.e. kein ballverteiler, zu verbesserndes defensivverhalten
    baumgartlinger - m.e. kein ballverteiler, zu verbesserndes defensivverhalten
    bender - dauerverletzt
    yurchenko - wird nicht eingesetzt


    also ist kampl alternativlos und das beste was wir haben !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • @lionheart


    Das ist ja gerade das Problem. Aranguiz und Baumgartlinger wurden aufgrund ihrer Fähigkeiten als Alternative zu Lars Bender geholt, entpuppen sich bisllang aber als faule Eier. Bei Aranguiz gehe ich von einem Kopf- und Kommunikationsproblem aus verglichen zu seinen Leistungen bei der Nationalmannschaft, bei zweitem fehlt die Qualität. Er läuft Zweikämpfen oft hinterher und beteiligt sich am Aufbauspiel überwiegend mit Sicherheitspässen, selten mit Bällen aus der Tiefe nach vorne, wenig Handlungsschnelligkeit. Keine Hilfe für Kampl.

  • welchen anderen ballverteiler haben wir denn sonst noch ???? :LEV6

    Was tut das denn jetzt zur Sache ???
    Ich wollte hier keinen Lösungsansatz für unser mangelhaftes Aufbauspiel vorstellen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, wie sehr der Kampl von vielen hier überschätzt und auch bei jeglicher Kritik außen vor gelassen wird.

    Was Kampl spielt ist brotlose Kunst..Alibi-Aufwand..

    ..!
    So sieht's nämlich aus.

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    Einmal editiert, zuletzt von name ()

  • Das schmerzt schon hier Quark zu lesen. Wenn Kampl sich vom Zugriff der Gegenspieler löst ist das meist ohne Ballverlust mit Raumgewinn. Er ist der einzige der den Ball mal über 3m an den Mann bringen kann und der Pressing des Gegners durch Verlagerung auflösen kann. Dazu ist er der einzige der mal Volland, Chicharito oder xy direkt perfekt Anspielt. Wenn er zur Zeit den Ball zu lange hat ist schlicht keiner der sich Anbietet oder in den freien Raum läuft oder mit ihm doppelpass spielt oder kreuzt. Also bleibt oft nur abbremsen und auf Wendell zu passen der aussen in 5m meint angewurzelt zu stehen statt nach innen zu ziehen mit Tempo. Eundach mal gucken wie schwer Kampl es hat Tempo zu machen weil null Bewegung des Teams anliegt.


    Einfach peinlich eure Kritik.

  • Was tut das denn jetzt zur Sache ???


    wenn man jemanden kritisiert - der als einzigster für den spielaufbau zuständig ist - dann tut das schon was zur sache.


    m.e. ist eher die mangelnde unterstützung und fehlende einstudierte laufwege seiner mannschaftskollegen zu kritisieren.


    aber vielleicht irre ich mich ja auch - kampl auf die tribüne - alle anderen werden es schon richten !!!! :LEV9

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • wenn man auf jemanden kritisiert - der als einzigster für den spielaufbau zuständig ist - dann tut das schon was zur sache.

    Das Wort wird übrigens nicht ohne Grund von der automatischen Rechtschreibprüfung des Forums rot unterstrichen.




    Was Kampl angeht, ist das tatsächlich etwas kurios, dass wir diese Saison ohne ihn noch ungeschlagen sind. Letzte Saison war die Bilanz dagegen ausgeglichener.

  • Das Wort wird übrigens nicht ohne Grund von der automatischen Rechtschreibprüfung des Forums rot unterstrichen.


    bei mir ist nix rot unterstrichen ... aber egal ! wenn das alles ist ...





    Was Kampl angeht, ist das tatsächlich etwas kurios, dass wir diese Saison ohne ihn noch ungeschlagen sind. Letzte Saison war die Bilanz dagegen ausgeglichener.


    was helfen statistiken wenn man mit ihm plant/spielt. denke mal man kann alle spieler momentan mit einer negativen bilanz gegenüber letzter saison versehen ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Schalke? Das war wirklich eine Glanzleistung, dieser Sieg. Herausragend.
    Monaco? B-Elf.
    Darmstadt? Kein Kommentar.


    Und das Heimspiel gegen Wolfsburg war nun auch völlig so, dass wir dort brilliert hätten... 1. Halbzeit... ein Augenschmaus.


    Man muss nicht aus jedem Müll eine Statistik basteln.

  • Ich habe nur gesagt, dass es kurios ist. Für mich bleibt er neben Tah und Chicharito der wertvollste Spieler im Kader und weiterhin das Herz der Mannschaft. Allerdings würde ich ihn am liebsten auf der Zehn und nicht als Sechser sehen.

  • Kampl ist für mich der Inbegriff von: " ... war stets bemüht !" Ähnlich wie Bellarabi. Viel Qualität, die sich durch fehlende Übersicht behindert.
    Ein Aufbauspieler ist er für mich auch nicht. Eher hinter einem 10er der wiederum diesem den Rücken frei hält.

  • wenn man jemanden kritisiert - der als einzigster für den spielaufbau zuständig ist - dann tut das schon was zur sache.

    WIEso tut es das, wenn ich, wie gesagt, für den Spielaufbau überhaupt keinen Lösungsansatz vorstellen wollte?
    Bloß weil er unser 'bester', nein -wie du es in deiner Frage so schön impliziert hast- unser einzig verfügbarer "Ballverteiler" ist, sei es also müßig Kampl zu kritisieren?
    Respektive, ihn mit einer negativen Bilanz in Verbindung zu bringen ?
    Was' los bei euch..


    Zitat

    was helfen statistiken wenn man mit ihm plant/spielt.

    Ja.. Was helfen diese Bilanzen und Statistiken
    Die könnten ja missbraucht und gegen den Liebling Kampl verwendet werden..! :0
    DOOFE Statistiken..!
    Helfen nicht! WEIL man ja.. Mit Kampl plant.. Und spielt..!
    x')
    So viel übrigens zu Punkt 2 meiner Behauptung, Kampl werde bei jeglicher Kritik außen vor gelassen
    Wie es ja auch nur durch glückliche Umstände zu erklären ist, dass die Mannschaft ohne ihn erfolgreich war
    x'').. Ich bitte euch

    Zitat

    Man muss nicht aus jedem Müll eine Statistik basteln.

    Das muss für sämtliche Statistiken gelten, welche dir nicht in den Kragen passen

  • Einzige Katastrophe gestern . Hauptsache die Piruetten stimmen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • keine ahnung was hier einige von ihm halten. hat in meinen augen 5 gute spiele in der saison gemacht und ist nach vorne absolut limitiert.
    was haben hier alle einen castro vom hof gejagt. hätte diesen jetzt 10 mal lieber hier, da er nach vorne immer was bewegen kann, kann man von kampl nicht gerade behaupten. hauptsache das im kreise drehen stimmt bei ihm.


  • Unsere Leistung ist die ganze Saison schon brotlose Kunst. Unser SPieler stehen mit dem Ball am Fuss um den 16er und das ganze Stadion brüllt: SCHIESS.


    Nein, unsere Offensiv Akteure legen lieber noch mal quer.. :bayerapplaus

  • Das macht ihn nicht gerade sympathischer.

  • Das der Junge nicht die Hellste Kerze auf der Torte ist, wissen wir nicht erst seit Heute.


    Soll auf dem Platz die Leistung bringen, alles andere ist sch.eiß egal.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!