Vertrag bis 2020 und im besten fussballer alter....den würde ich niemals unter 30 mio ziehen lassen
Kevin Kampl
-
-
-
Völler und co haben doch schon erwähnt das die gesprächsbereit sind wenn man über 20 mio bietet etwa 22 mio diese pappnasen haben einfach keine ahnung. bei den chinesen muss man sagen ab 30 mio kann verhandelt werden und nicht drunter, aber so ist man halt hier.
-
Also sorry ich finde selbst 30 Mille viel zu wenig. Ein Mittelfeld Talent wie sanches kostet mehr und hat noch nichts bewiesen. Kampl hat in den letzten Saisons gezeigt dass er in cl und bl spiele führen kann und auch entscheiden kann. Dazu ist er eine tragende Säule und konstante bei uns einem top 20 club europas und kommt noch ins beste alter.
Ich finde man sollte da selbstbewusst sagen dass unter 50 Mille nix geht bei den Preisen heutzutage und den China Preisen... -
Die Chinesen sind ebenso ahnungslos wie zahlungskräftig. 30 Millionen nehmen und tschüs.
Wer mit 26 Jahren wirklich ernsthaft über einen Wechsel nach China nachdenkt, dem geht Geld vor der eigenen sportlichen Entwicklung, und solche Spieler brauchen wir nicht.
Ich erwarte nicht, dass sie in Bayer 04-Bettwäsche schlafen. Aber dass sie ein Interesse daran haben, sportliche Erfolge zu feiern.
Die nicht heißen: chinesischer Meister.
-
Aber die neue Sprache! Und die Kultur! Und die gute Luft!
-
Vor allem das hairstyling würde eine neue kulturelle Revolution in China auslösen.
Wir sollten aber bei der "schonungslosen Analyse" der vergangenen Saison nicht zu dem Schluss kommen, alles was irgendwie noch (positiv) aufgefallen war, jetzt zu Kohle zu machen. Die netten und eifrigen Kohrs & Baumis dieser Fußballwelt allein werden uns nicht wieder nach vorne bringen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Aber die neue Sprache! Und die Kultur! Und die gute Luft!
Nur zwei Veränderungen! Die gute Luft unter der Stelze ist er gewohnt....
-
Vor allem das hairstyling würde eine neue kulturelle Revolution in China auslösen.
Wir sollten aber bei der "schonungslosen Analyse" der vergangenen Saison nicht zu dem Schluss kommen, alles was irgendwie noch (positiv) aufgefallen war, jetzt zu Kohle zu machen. Die netten und eifrigen Kohrs & Baumis dieser Fußballwelt allein werden uns nicht wieder nach vorne bringen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
So sehe ich das auch, von der schlechten Saison von der ganzen Mannschaft und die noch am meisten gekämpft haben werden verkauft, Baumgartlinger, Drago, Jedvaj, Aranguiz u.s.w. dürfen bleiben? Wer soll denn bitteschön das spiel noch schnell machen? Bella wird verkauft, Kampl soll weg man man...
-
So sehe ich das auch, von der schlechten Saison von der ganzen Mannschaft und die noch am meisten gekämpft haben werden verkauft, Baumgartlinger, Drago, Jedvaj, Aranguiz u.s.w. dürfen bleiben? Wer soll denn bitteschön das spiel noch schnell machen? Bella wird verkauft, Kampl soll weg man man...
Mist, kannst du mir noch kurz sagen wohin Bellarabi wechselt? Und echt blöd, dass wir in dem Fall auch keinen Ersatz holen. Ebenso werden wir Kampl ersatzlos abgeben. Also echt, Rudi raus, Schade raus, alle raus!!!!
Im Ernst. Wenn Bellarabi und Kampl gehen werden wir auch Ersatz holen. So unattraktiv sind wir dann auch wieder nicht. Diese Weltuntergangsstimmung hier ist teilweise nicht auszuhalten. Wartet doch einfach mal ab. Weder ist Bellarabi bislang verkauft - daran glaube ich auch nicht - noch ist Kampl schon weg. Kampl empfinde ich zwar als einen Spieler dem man wahnsinnig gern zuschaut, aber es kommt leider viel zu selten was dabei rum. Kein Frage - er kann sehr wichtig und effektiv sein - leider ist er das aber viel zu selten. Ballannahme, 10 Meter diagonal rennen und den Ball total eng am Fuß halten sieht zwar super aus aber nützt im Spiel oftmals wenig. Er sollte einfach in seinen Aktion zielstrebiger sein bzw. sich auch mal schneller vom Ball trennen. Dann kann er für uns auch enorm wichtig sein.
-
Also sorry ich finde selbst 30 Mille viel zu wenig. Ein Mittelfeld Talent wie sanches kostet mehr und hat noch nichts bewiesen. Kampl hat in den letzten Saisons gezeigt dass er in cl und bl spiele führen kann und auch entscheiden kann. Dazu ist er eine tragende Säule und konstante bei uns einem top 20 club europas und kommt noch ins beste alter.
Ich finde man sollte da selbstbewusst sagen dass unter 50 Mille nix geht bei den Preisen heutzutage und den China Preisen...Aufgrund der Fond-Einzahlung in Höhe der Transfersumme wird das sehr sehr schwer...selbst für die Chinesen.
-
-
Was mich am meisten wundert: Unsere Mannschaft ist letztes Jahr 12. geworden und hatte Glück, dass am Ende nicht noch abgestiegen wurde.
Und jetzt wird bei jedem Spieler, der uns aus dieser erfolglosen Mannschaft vielleicht verlassen könnte so getan, als stünde der Untergang des Vereins kurz bevor?
Ganz ehrlich: Je mehr Abgänge, je mehr Neuzugänge, desto eher kommt auch frischer Wind rein zusammen mit dem neuen Trainer. Denn der Glaube, dass mit gleichem Personal und nur anderem Trainer jetzt alles gut wird, ist doch naiv.
Und wenn man dann für einen Kampl, bei dem's Licht gab aber auch jede Menge Schatten, dank des Kaufrauschs in Fernost ein schönes Sümmchen gäbe, warum denn nicht?
Parallel laufen auch schon die Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen, genauso geräuschlos wie die mit den Trainerkandidaten.
Die handelnden Personen im Verein haben Fehler gemacht und werden weitere machen. Es sind aber keine ganz und gar ahnungslosen Dilettanten.
-
Wenn man sieht,was für andere auf den Tisch gelegt wird(siehe auch Modeste).....da kann man einen Kampl nicht für 20 Mille abgeben
-
Ein
Was mich am meisten wundert: Unsere Mannschaft ist letztes Jahr 12. geworden und hatte Glück, dass am Ende nicht noch abgestiegen wurde.
Und jetzt wird bei jedem Spieler, der uns aus dieser erfolglosen Mannschaft vielleicht verlassen könnte so getan, als stünde der Untergang des Vereins kurz bevor?
Ganz ehrlich: Je mehr Abgänge, je mehr Neuzugänge, desto eher kommt auch frischer Wind rein zusammen mit dem neuen Trainer. Denn der Glaube, dass mit gleichem Personal und nur anderem Trainer jetzt alles gut wird, ist doch naiv.
Und wenn man dann für einen Kampl, bei dem's Licht gab aber auch jede Menge Schatten, dank des Kaufrauschs in Fernost ein schönes Sümmchen gäbe, warum denn nicht?
Parallel laufen auch schon die Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen, genauso geräuschlos wie die mit den Trainerkandidaten.
Die handelnden Personen im Verein haben Fehler gemacht und werden weitere machen. Es sind aber keine ganz und gar ahnungslosen Dilettanten.
Sollte man nicht die schlechtesten Spieler abgeben und die besseren behalten?
Jedvaj, Baum, Mehmedi, Wendell, Dragovic - die sollen alle bleiben?
-
Zitat
...Parallel laufen auch schon die Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen, genauso geräuschlos wie die mit den Trainerkandidaten.
Aha. Im Fall Kampl (der ja noch länger Vertrag hat) sollte es dann ggfs. ein qualitativ vergleichbar hochwertiger sein...der wird allerdings auch vergleichbar kosten.
ZitatSo unattraktiv sind wir dann auch wieder nicht. Diese Weltuntergangsstimmung hier ist teilweise nicht auszuhalten.
Nö, aber z.Zt. auch nicht wirklich attraktiv. "Weltuntergangsstimmung" würde ich es nicht nennen...eher besorgt über die möglichen Folgen eines beim Bayer ja schon fast legendären "Gründlichen Aufräumens".
ZitatAufgrund der Fond-Einzahlung in Höhe der Transfersumme wird das sehr sehr schwer...selbst für die Chinesen.
Richtig. So was fände ich in Spanien & England auch ganz sinnvoll.
-
Zitat
Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (57) bestätigte Freitagmittag gegenüber BILD: „Roger hat mich angerufen und darüber informiert, dass er an Kevin interessiert ist. Es gibt auch schon Gespräche zwischen den Vereinen. Wir wissen ja um die besondere Verbindungen zwischen den beiden. Jetzt warten wir ab, was passiert.“
Wenn Bayer grundsätzlich einen Riegel vor einen Abgang schieben würde, gäbe es wohl kaum Gespräche zwischen den Vereinen......
-
Ich fahre den selber morgen zum Flughafen Düseldorf und zahle den Flug - first class...
-
Zitat
Wenn Bayer grundsätzlich einen Riegel vor einen Abgang schieben würde...
Mal angenommen, Kampl geht wirklich wegen Roger Schmidt mit 26 nach China.
Wäre das die Mentaliät, die wir brauchen?
Wäre er unter den neuen Trainer noch mit der Einstellung dabei, die wir wollen?Und ist er spielerisch so stark, dass man ihn gegen seinen Willen halten muss, weil es auf gar keinen Fall vergleichbare Spieler mehr auf dem Markt gibt?
-
Wäre er unter den neuen Trainer noch mit der Einstellung dabei, die wir wollen?Und ist er spielerisch so stark, dass man ihn gegen seinen Willen halten muss, weil es auf gar keinen Fall vergleichbare Spieler mehr auf dem Markt gibt?
Diese Fragen stellen sich doch garnicht mehr.
Kampl war laut Medien schon vor diesem Gerücht einer der auf der "Kann gehen wenn das Geld stimmt"-Liste stand. Jetzt hat sein Mentor gesagt das er ihn mit nach China nehmen will. Kampl hat da nix gegen und würde Schmidt folgen. Völler wurde von Schmidt bereits kontaktiert und hat sein Interesse an Kampl bekundet. Völler hat keinen Riegel vor geschoben.
In meinen Augen ist aufgrund der Finanzkraft von China der Transfer nur noch Formsache. Kann mir nicht vorstellen das es da am Ende am Geld scheitert.
-
Kampl hat sich in der letzten Saison in Sachen Einsatzfreude und Mentalität nichts vorzuwerfen. Es hat nicht immer viel geklappt, aber reingehauen hat sicher Junge immer.
Gegen seinen Willen wird man ihn bestimmt nicht halten und das ist auch okay. Aber mir fallen da durchaus andere Kandidaten ein, wenn man das Klima im Kader ändern möchte.
-
Wenn Bayer grundsätzlich einen Riegel vor einen Abgang schieben würde, gäbe es wohl kaum Gespräche zwischen den Vereinen......
Schade, dass nach so einer verkorksten Saison gerade einer unserer fleißigsten Spieler gehen möchte. Aber wer weiß, Kampl hat bisher ja nur unter Schmidt wirklich gut gespielt. Und wenn nächste Saison er gar nicht mehr so gerne hier ist UND zudem noch nicht mehr unter seinem Mentor, dann wird er vllt ohnehin nicht so gut spielen. Also ab 30 Mio müsste man schon überlegen. Die kolportieren 22 sind mMn ein gutes Stück zu wenig! Und dann MUSS auch ein dynamischer 8er her! Kampl war der letzte, der sowas wie Spielstruktur bei uns aufbauen konnte. -