Schade, dass nach so einer verkorksten Saison gerade einer unserer fleißigsten Spieler gehen möchte. Aber wer weiß, Kampl hat bisher ja nur unter Schmidt wirklich gut gespielt. Und wenn nächste Saison er gar nicht mehr so gerne hier ist UND zudem noch nicht mehr unter seinem Mentor, dann wird er vllt ohnehin nicht so gut spielen. Also ab 30 Mio müsste man schon überlegen. Die kolportieren 22 sind mMn ein gutes Stück zu wenig! Und dann MUSS auch ein dynamischer 8er her! Kampl war der letzte, der sowas wie Spielstruktur bei uns aufbauen konnte.
Naja sagen wir mal so, als Schmidt entlassen wurde, habe ich gesagt, das wir 2-mal die Quittung für die Entlassung bekommen werden.
1. Quittung: nicht erreichen der internationalen Plätze.
2. Quittung: Spieler werden gehen, weil Schmidt u.a. nicht mehr Trainer hier ist. Mit Kampl wäre es eventuell der erste. Im Kopf habe ich noch Bellarabi (der Schmidt viel zu verdanken hat, siehe PK Vertragsverlängerung) und Çalhanoğlu (der sich schon negativ zur Schmidts Entlassung geäußert hatte). Daher war die Schmidt Entlassung (in meinen Augen) ein Fehler.