Kevin Kampl

• Schade, dass nach so einer verkorksten Saison gerade einer unserer fleißigsten Spieler gehen möchte. Aber wer weiß, Kampl hat bisher ja nur unter Schmidt wirklich gut gespielt. Und wenn nächste Saison er gar nicht mehr so gerne hier ist UND zudem noch nicht mehr unter seinem Mentor, dann wird er vllt ohnehin nicht so gut spielen. Also ab 30 Mio müsste man schon überlegen. Die kolportieren 22 sind mMn ein gutes Stück zu wenig! Und dann MUSS auch ein dynamischer 8er her! Kampl war der letzte, der sowas wie Spielstruktur bei uns aufbauen konnte.

Naja sagen wir mal so, als Schmidt entlassen wurde, habe ich gesagt, das wir 2-mal die Quittung für die Entlassung bekommen werden.

1. Quittung: nicht erreichen der internationalen Plätze.
    2. Quittung: Spieler werden gehen, weil Schmidt u.a. nicht mehr Trainer hier ist. Mit Kampl wäre es eventuell der erste. Im Kopf habe ich noch Bellarabi (der Schmidt viel zu verdanken hat, siehe PK Vertragsverlängerung) und Çalhanoğlu (der sich schon negativ zur Schmidts Entlassung geäußert hatte). Daher war die Schmidt Entlassung (in meinen Augen) ein Fehler.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Für 20 Mio. würde ich ihn nicht abgeben - muss schon irgendwie an der 30 kratzen.

Wie bereits geschrieben macht das einen Calhanoglu Verbleib wahrscheinlicher. Und der war wesentlich effizienter ( starker Schuss, gute Pässe, gute Standards).
    Da Boldt ja derzeit bei der U21 verweilt könnte ich mir auch einen weiteren Spieler von dort vorstellen.

• Zitat

Mal sehen, wie tief es uns letztlich (in vielerlei Beziehung) ziehen wird.

Man spürt direkt die diebische Freude, dir dir das bereitet. Aber du hast natürlich Recht: Nach einer erfolglosen Saison gibt es ein paar wechselwillige Spieler. Was für eine Überraschung, was für Vorboten eines nie dagewesenen Niedergangs.

• Wir kriegen jetzt, was wir uns redlich verdient haben.
    Mal sehen, wie tief es uns letztlich (in vielerlei Beziehung) ziehen wird.
    Fürchte, nach unten ist da so ziemlich kein Limit gesetzt...

Tapeworm:
    Blitzsauber erkannt! :bayerapplaus

Naja, so dramatisch sehe ich das jetzt nicht. Ich denke nicht, dass wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen werden. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht wo, Boldt seine kompletten Verhandlungsqualitäten auf den Tisch legen muss. Wie er ohne das Argument "Internationales Geschäft" Spieler überzeugen kann, hier zu bleiben, bzw erst Recht zu uns kommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jetzt ficht der Herr Niemalsmeister aber mit einer ganz feinen rhetorischen Klinge...

Den Typus Dauernörgler gibt's halt in jedem Verein. Einen, der alles immer schon vorher wusste und besser gemacht hätte.

• Wie er ohne das Argument "Internationales Geschäft" Spieler überzeugen kann, hier zu bleiben, bzw erst Recht zu uns kommen.

Also erstmal haben die alle ein gültiges Arbeitspapier. Und wenn sie doch gehen sollten, dann gegen eine so hohe Summe, dass Spielerverpflichtungen auch wieder leichter werden. Wir sind da insgesamt in einer ganz komfortablen Situation, denn kein Spieler im Kader ist so gut, dass man ihn nicht ersetzen kann. Das hat die vergangene Saison gezeigt und das gilt auch für Kampl, Calhanoglu, Bellarabi oder Chicharito.

• Also erstmal haben die alle ein gültiges Arbeitspapier. Und wenn sie doch gehen sollten, dann gegen eine so hohe Summe, dass Spielerverpflichtungen auch wieder leichter werden. Wir sind da insgesamt in einer ganz komfortablen Situation, denn kein Spieler im Kader ist so gut, dass man ihn nicht ersetzen kann. Das hat die vergangene Saison gezeigt und das gilt auch für Kampl, Calhanoglu, Bellarabi oder Chicharito.

Völlige Zustimmung. Die beliebte Phrase "Der Star ist die Mannschaft" bewahrheitet sich immer wieder und bei unseren Stars bestehen latente Zweifel, ob sie auch gute Teamplayer sind. Trotzdem hätte ich lieber einen Abgang von Calhanoglu gesehen.

• .. kein Spieler im Kader ist so gut, dass man ihn nicht ersetzen kann. Das hat die vergangene Saison gezeigt und das gilt auch für Kampl, Calhanoglu, Bellarabi oder Chicharito.

Calhanoglu hat in einer wichtigen Phase nach bis dahin starkem Saisonverlauf für ihn lange gefehlt (seine Bedeutung für uns letzte Saison im Abstiegskampf ist nur theoretisch zu bewerten). Kampl hat in der CL wie auch in der BL starke Spiele gemacht, Chicharito ist kein Nasenbohrer (hatte persönl. + Formprobleme), Bellarabi ähnlich. Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen Rundum-Thesen. Entsprechender Ersatz kostet verdammt viel Geld, und Garantien gibt's ohnehin für nix. Mehrere Abgänge einer bestimmten Güteklasse sind eben nicht leicht zu ersetzen, erst Recht nicht bei uns z.Zt.

• Also erstmal haben die alle ein gültiges Arbeitspapier. Und wenn sie doch gehen sollten, dann gegen eine so hohe Summe, dass Spielerverpflichtungen auch wieder leichter werden. Wir sind da insgesamt in einer ganz komfortablen Situation, denn kein Spieler im Kader ist so gut, dass man ihn nicht ersetzen kann. Das hat die vergangene Saison gezeigt und das gilt auch für Kampl, Calhanoglu, Bellarabi oder Chicharito.

Für mich können auch genau diese vier Spieler gerne den Verein wechseln!

Sehe ich so nicht, denn jeder weiß das Arbeitsverträge in der Regel nichts wert sind. Siehe Son und seine Nacht und Nebel Aktion. Aktuell Forsberg, der dringend weg will aus Leipzig, trotz langen Vertrag. Klar wechseln dann Spieler für eine gewisse Summe, aber finde dann Spieler, ohne internationales Geschäft? Warum ist das dann leichter? Aktuell ohne internationales Geschäft? Wir kriegen doch schon mit internationale Geschäft schwer Spieler/Trainer, die dann lieber woanders hin wechseln. Willst du die Transfersumme ins Gehalt stecken? Genau das wird Bayer aber nicht machen. Dann endest du wie Schalke, HSV überteuerte Kader.

• Naja sagen wir mal so, als Schmidt entlassen wurde, habe ich gesagt, das wir 2-mal die Quittung für die Entlassung bekommen werden.

1. Quittung: nicht erreichen der internationalen Plätze.
    2. Quittung: Spieler werden gehen, weil Schmidt u.a. nicht mehr Trainer hier ist. Mit Kampl wäre es eventuell der erste. Im Kopf habe ich noch Bellarabi (der Schmidt viel zu verdanken hat, siehe PK Vertragsverlängerung) und Çalhanoğlu (der sich schon negativ zur Schmidts Entlassung geäußert hatte). Daher war die Schmidt Entlassung (in meinen Augen) ein Fehler.

Shit happens :levz1

Und 11 Spieler werden wir für den Saisonstart schon zusammenbekommen. Letztendlich lief es letzte Saison so überaus mies, dass ich es gar nicht so schlecht, finde, wenn mal ein bisschen neues Blut dazu kommt. Die Ablöse muss am Ende natürlich stimmen. Bislang ist das alles aus meiner Sicht aber nur "Sommerpausentheater".

• Damit wäre seine Karriere in der N11 Mannschaft vorbei - und das fände ich extrem Schade.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Sehe ich so nicht, denn jeder weiß das Arbeitsverträge in der Regel nichts wert sind. Siehe Son und seine Nacht und Nebel Aktion.

Und für die Nacht-und-Nebel-Aktion haben wir in einer eigenen Nacht-und-Nebel-Aktion Chicharito und Kampl bekommen. Sicher, Spieler von dem Format bekommen wir ohne internationales Geschäft nicht, aber talentierte, junge Leute schon. Und die waren eh immer unser primäres Ziel.

Aktuell Forsberg, der dringend weg will aus Leipzig, trotz langen Vertrag. Klar wechseln dann Spieler für eine gewisse Summe, aber finde dann Spieler, ohne internationales Geschäft? Warum ist das dann leichter? Aktuell ohne internationales Geschäft? Wir kriegen doch schon mit internationale Geschäft schwer Spieler/Trainer, die dann lieber woanders hin wechseln. Willst du die Transfersumme ins Gehalt stecken? Genau das wird Bayer aber nicht machen. Dann endest du wie Schalke, HSV überteuerte Kader.

Wie bereits gesagt: Hoffenheim und Leipzig haben sich hervorragende Mannschaften zusammengestellt. Die eine Mannschaft ohne internationales Geschäft, die andere sogar als Aufsteiger. Und beide haben keine großen Namen geholt, sondern Talente.

• qBigB

Naja, werden wir sehen. Aber weißt du was mich stutzig macht? Deine positive "Einstellung". Normalerweise ist das bei uns eher andersherum. Das macht mich stutzig und langsam krieg ich Angst vor der neuen Saison. :levz1