Kevin Kampl

• Glaube ich nicht. Dann lieber im Winter nach China und Renato kommt zurück.

Naja, der besagter User hat Wochenlang gebetsmühlenartig behauptet, das Martin Schmidt der neue Trainer wird. Von daher...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum sollten wir ihn abgeben ? Herrlich scheint auf ihh zu bauen ,in der Vorbereitung war er einer der besten, die Kohle brauchen wir nicht, die Wechselwunschgeschichte wird nicht mehr thematisiert, - ich glaube das er bleibt. Dazu kommt das Leipzig ein unmittelbarer Kontrahent um die oberen Plätze ist.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wobei das wieder echt typisch wäre. Hauptsache die Kohle stimmt .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hör doch mal auf im Konjunktiv zu leben, denken und schreiben. Das muss ja depressiv machen, zumal es selten zutrifft. Halt dich doch einfach mal an die Fakten. Kampl ist bei uns, spielt wahrscheinlich heute Abend und gut ist.

• Wäre nicht so ganz dramatisch. Man hätte mit Aranguiz und Yurcha noch 2 Spieler und auf der Position gibt es eher Ersatz wie wo anders. Dennoch eher unwahrscheinlich

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• RB wird für einen "alten Spieler" wie Kampl auch keine 30 Millionen bezahlen. Warum sollten wir jetzt mit dem Preis runtergehen wenn wir bei den Chinesen schon knallhart waren?

Beruhigt euch bitte, das ist reine Spekulation der Medien. Unser Kader wurde die letzten Jahre immer sehr gut aufgestellt und jetzt, nach Saisonbeginn, die Zentrale austauschen würde mich schon sehr wundern.

Anfeuern heute!

• Oliver Burke wechselt wohl zu West Brom. Bin gespannt ob es jetzt noch mal zu Bewegung zwischen Kampl und Leipzig kommt. Bitte lass Völler kein dumm Fehler machen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Weil es dumm wäre einen direkten Konkurrenten mit einem unserer besten Mittelfeld Spieler zu stärken, und das kurz vor Ende der Transferphase.

Hier weinen immernoch zuviele rum wegen der Aussage das er gern gewechselt wäre.

• Weil es dumm wäre einen direkten Konkurrenten mit einem unserer besten Mittelfeld Spieler zu stärken, und das kurz vor Ende der Transferphase.

Die Saison ist gerade mal einen Spieltag alt. Wer wessen Konkurrent wird, lässt sich noch überhaupt nicht sagen. Kampl ist ordentlich, aber es wird schon seine Gründe haben, warum ein Mané jetzt in Liverpool kickt und Kampl über Dortmund zu uns gekommen ist und nun ebenfalls abgegeben werden soll.

• Ich würde das Ganze aktuell gar nicht mehr so kritisch sehen wie noch vor wenigen Wochen.

Wenn Kampl verkauft wird und dafür Retsos und Alario kommen können ist es prinzipiell nachvollziehbar. Der Schuh drückt nicht im Mittelfeld - dort sind wir überbesetzt.
    Kohr,Aranguiz, Bender, Baumgartlinger. Das muss reichen. Auch Havertz, S. Bender und Ramalho können dort spielen.

Ganz nach dem Modell : Son -> Kampl,Chicha

• Ich verstehe nicht, warum so viele wollen, dass Kampl geht. Ist das nur der Ärger über seine offensive Aussage vor einigen Wochen, dass er in jedem Fall den Verein verlassen werde?

Da stellt sich einmal ein Profi offen hin und sagt etwas klares, definitives, weicht ab von dem üblichen Phrasengedresche seiner Zunft, tut also etwas, was sich alle Fußballfans immer wünschen, und dann sind plötzlich alle beleidigt? Keiner von uns weiß doch, was intern gelaufen ist, das ihn zu dieser Aussage bewogen hat. Sicher ist mdoch, Grund zur Enttäuschung gab es wohl letzte Saison mehr als genug... Sicher ist aber auch, dass Kampl daran einen deutlich geringeren Anteil hatte als viele andere in der Mannschaft, im Trainerstab und in der Geschäftsführung. Wenn er gespielt hat, hat man von ihm immer alles bekommen, er hat sich reingehauen, keinen Weg gescheut und im Rahmen seiner Möglichkeiten auch spielerisch überzeugt (meine Meinung). Dass auch nicht immer alles geklappt hat bei ihm und er Spiele nicht im Alleingang entscheiden kann, wie es ein Vidal bspw. konnte, kann man ihm, denke ich, nicht vorwerfen. In einer funktionierenden Mannschaft mit klarem spielerischem Konzept ist er aber immer eine Bereicherung, durch seine Mentalität und durch sein Können.

Ich persönlich fänd es absurd, ihn abzugeben und dafür bspw. Ramalho zu behalten, egal wieviel Geld da jeweils im Spiel ist. Erst recht jetzt kurz vor Transferschluss und in einer Situation, wo Kampl sehr gut in unser Spiel eingebaut und eingespielt ist.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!