Kevin Kampl

  • Caminos ist weiterhin jedes Mittel recht, um die Misere der vergangenen Saison auf die Qualität der Mannschaft zu schieben und Roger Schmidt damit freizusprechen. Dass dieser Kevin Kampl im Jahr zuvor aber bärenstark war und zudem ein Lieblingsspieler von Schmidt ist, lässt er unter den Tisch fallen.

  • Also meiner Meinung nach haben wir Freitag nach der Einwechslung Kampls einem viel besseren Zug zum Tor gehabt, als vorher. Trotz des Alibiantikickers?


    Also meiner Meinung nach haben wir Freitag nach der Einwechslung Kampls einem viel besseren Zug zum Tor gehabt, als vorher. Trotz des Alibiantikickers?



    Es ist geradezu unglaublich, wie masochistisch hier GF und große Teile des Forums agieren.
    Selbst letzte Saison war Kampl einer der Besseren, immer leistungswillig und tw. sehr gut (Tottenham, Dortmund, Heimspiele gegen Berlin u.a.): Erst Korkut hat begonnen ihn zu demontieren.
    Einen der besten Spieler an einen Konkurrenten abzugeben, ist so etwas von DUMMHEIT, dass mir kotzübel wird!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ich glaube, dass durch Herrlichs Änderungen beim Spielaufbau insbesondere Kampl seine Stärken besser zur Geltung bringen kann. Wenn er nicht gefühlt jeden Angriff von hinten ankurbeln muss, sondern er dabei Unterstützung vom anderen 6er und den stärker eingebundenen Außenspielern bekommt, wird ihm das helfen.


    Würde Kampl daher nur bei ausdrücklichem Wunsch des Spielers, den es ja nun nicht mehr zu geben scheint, abgeben.

  • Gerade weil die Position eine Wichtige ist, muss dieser Alibiantikicker weg. Der kann außer wild umher rennen nix, der sieht nichts und niemanden, hat die Spielintelligenz von drei Metern Feldweg. So einer muss aussortiert werden und wenn von oben der aufgrund seines Lokalbonus gedeckt wird, muss die Mannschaft den isolieren.


    Wie auch immer. Aber dann muss aber hurtigst ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Kampl her! Wir können da nicht dauerhaft mit Aranguiz und Yurchenko planen und letzterer es zuletzt nicht mal in den Kader geschafft hat!

  • Diese Woche war im kicker ein interessanter Artikel zu Kampl. Zusammengefasst kann man sagen, dass Kampl zu oft beim ersten Ballkontakt den Rückwärtsgang sucht, sowie den Ball zu lange hält anstatt zu passsen - was Raumgewinne minimiert. Auch wenn diese Statistik natürlich nur ein Baustein ist (aufgrund der geringen Anzahl Spiele ohne ihn), haben wir mit Kampl im Schnitt 1,1 Punkte geholt, ohne ihn 2,6. Da kann man sich schon fragen woran dies liegt. Das er sich immer reinhängt will ich nicht bestreiten, aber ich glaube, dass ein Verlust verkraftbar wäre, vor allem da dieser nur eine Frage der Zeit ist.

    Diese Woche war im kicker ein interessanter Artikel zu Kampl. Zusammengefasst kann man sagen, dass Kampl zu oft beim ersten Ballkontakt den Rückwärtsgang sucht, sowie den Ball zu lange hält anstatt zu passsen - was Raumgewinne minimiert. Auch wenn diese Statistik natürlich nur ein Baustein ist (aufgrund der geringen Anzahl Spiele ohne ihn), haben wir mit Kampl im Schnitt 1,1 Punkte geholt, ohne ihn 2,6. Da kann man sich schon fragen woran dies liegt. Das er sich immer reinhängt will ich nicht bestreiten, aber ich glaube, dass ein Verlust verkraftbar wäre, vor allem da dieser nur eine Frage der Zeit ist.

    Würde ich unterschreiben... hält den Ball zu lange, macht das Spiel damit langsam...

  • Ich hätte heute eigentlich mit ihm in der Startelf gerechnet. Aber dann das komplette Spiel auf der Bank ?


    Ich bin echt gespannt, was die kommende Woche bringt. Mittlerweile rechne ich mit einem Wechsel :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Laut kicker will er unbedingt nach Leipzig und ist sich mit dem Verein bereits einig. Mittlerweile können wir wirklich froh sein, den Vogel irgendwann los zu sein. Nicht aus fußballerischer Sicht, aber sicher aus charakterlicher.

  • Laut kicker will er unbedingt nach Leipzig und ist sich mit dem Verein bereits einig. Mittlerweile können wir wirklich froh sein, den Vogel irgendwann los zu sein. Nicht aus fußballerischer Sicht, aber sicher aus charakterlicher.

    Solche Aussagen hatten wir schonmal.....!
    Wenn man ihn 1:1 durch Max meyer ersetzt.............
    Sonst geht er im Winter nach China!!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Die einzigen die traurig sind wenn Kampl weg ist,sind die umliegenden Discos und Bars..
    Weg mit dem.


    :D :LEV5 :LEV6 :LEV14

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Fans drehen sich wie das Fähnchen im Winde. Was wurde Kampl hier gefeiert? Was wurden Völler/Boldt für diesen "Königs-last-Minute" Transfer gefeiert?
    Jetzt macht es auf einmal gar nichts aus wenn er weg ist. Wird man gar nicht merken. :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Und somit verstärken wir Leipzig erheblich und das für 20 mio geschenkt, er bekommt ein 4 Jahresvertrag mit 40mio AK...Für mich ist er ein herrausragender spieler, der wird richtig dampf machen in Leipzig.


    Das ist ja schon alles durchgekaut worden. Ich finde es schade das er geht. Gleichzeitig hat das Spiel gegen Hoffenheim gezeigt , das wir auch
    ohne ihn gut spielen können.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Für mich ist er ein herrausragender spieler, der wird richtig dampf machen in Leipzig.

    Kevin Kampl ist ein Guter, keine Frage... aaaaber... wohin mit Ihm??? Er ist def. kein Außenspieler und in meinen Augen auch kein Sechser. Er verkörpert eine Position des Spielmachers, die es im Herrlich-System nicht gibt.
    Er ist sehr ballsicher, spielt kluge letzte Bälle und hängt sich eigentlich immer voll rein. Bei einigen Fähigkeiten hinkt er aber einfach hinterher, z.B. die Spielordnung (er dreht Pirouetten wenn er das Spiel schnell machen muss und spielt keinen schnellen Ball, wenn es nötig wäre). Hinzu kommt seine Torungefährlichkeit und die Erkenntnis, dass er plötzlich nicht mehr für uns spielen möchte.


    Also tschüss... 20 Mio. einsacken und ab nach Leipzig, wo er mit Sicherheit nicht die Spielanteile bekommt, die er sich erhofft. Im Kader haben wir auf der Sechs mit Aranguiz, Kohr, Baumi, Bender u. Ramalho genug Leute und der designierte Nachfolger ist auch schon im Kader. Ein Spieler mit Spielübersicht und gutem Abschluss, der auch auf der Sechs spielen kann. Yurchenko!