Kevin Kampl

• Das, was ihr hier verbreitet ist schlichtweg gelogen!
    Wäre ich Kampl und würde das lesen, würdet ihr eine richtig satte Kelle für diese "üble Nachrede" (https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html) verpasst bekommen...

Es steht Dir frei die betreffenden Leute anzuzeigen. Dann können wir es ja endlich von unabhängiger Stelle klären lassen :LEV19

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Mit Kampls Abgang haben wir keine zwei brauchbaren Alternative mehr fürs ZM auf der Bank.
    Alles maximal, mit gutem Willen, Bundesliga-Durchschnitt.
    Wer anderer Meinung ist, soll bitte sagen, welcher Spieler gemeint ist und warum dieser mehr als Bundesliga-Durchschnitt ist.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Mit Kampls Abgang haben wir keine zwei brauchbaren Alternative mehr fürs ZM auf der Bank.
    Alles maximal, mit gutem Willen, Bundesliga-Durchschnitt.
    Wer anderer Meinung ist, soll bitte sagen, welcher Spieler gemeint ist und warum dieser mehr als Bundesliga-Durchschnitt ist.

Aranguiz, Bender, Henrichs, Havertz, Kohr, Havertz, Baumgartlinger, Yurchenko, Ramalho

Such Dir zwei davon aus. Bedenke bitte bei deiner abwertenden Haltung, dass die Spieler sich unter Heiko Herrlich tatsächlich verbessern bzw. ihr wahres Leistungspotenzial abrufen könnten, siehe Aranguiz.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Aranguiz, Bender, Henrichs, Havertz, Kohr, Havertz, Baumgartlinger, Yurchenko, Ramalho

Such Dir zwei davon aus. Bedenke bitte bei deiner abwertenden Haltung, dass die Spieler sich unter Heiko Herrlich tatsächlich verbessern bzw. ihr wahres Leistungspotenzial abrufen könnten, siehe Aranguiz.

Aranguiz ist keine Alternative, sondern gesetzt. Bender ist auch gesetzt, wenn nicht gerade verletzt. Dasselbe gilt für Havertz, den ich allerdings weiter vorne sehe, ggf. auf den Außen, aber nicht als Z(D)M. Henrichs sollte in der Abwehr zuhause bleiben.
    Kohr ist Bundesliga-Durchschnitt.Baumgartlinger ist Bundesliga-Durchschnitt. Ramalho ist maximal Bundesliga-Durchschnitt und Yurchenko ist anscheinend leider gar nicht zu gebrauchen, denn er bekommt jetzt unter dem dritten Trainer weiterhin keine Pflichtspieleinsätze.
    Damit bleiben an "echten" ZMs Aranguiz, Bender, Baumgartlinger und Kohr. Das ist nichts, worauf man sich verlassen sollte.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Kevin Kampl ist auch Bundesliga-Durchschnitt. Sonst hätte er sich gegen Kohr und Aranguiz durchgesetzt. Wenn man Kampl abgibt, keinen Ersatz holt und Yurchenko behält, dann ist der wohl nicht ganz chancenlos. Übrigens war Kampl auf der Sechs auch nie eine ideale Besetzung.

• Kevin Kampl ist auch Bundesliga-Durchschnitt. Sonst hätte er sich gegen Kohr und Aranguiz durchgesetzt. Wenn man Kampl abgibt, keinen Ersatz holt und Yurchenko behält, dann ist der wohl nicht ganz chancenlos. Übrigens war Kampl auf der Sechs auch nie eine ideale Besetzung.

Nochmal. Ich bin vollkommen damit einverstanden, Kampl abzugeben, sollte da persönlihc / von der Mentalität her irgendetwas nicht stimmen.
    Trotzdem sollte man, genau wie im Sturm auch, eine Alternative holen.
    Wenn man sich alte Beiträge von mir durchliest weiß man, dass es kaum einen Spieler gibt, der mir mehr auf den Sack gegangen ist als Kampl. Von seiner Art, seinem Auftreten, seiner Frisur, seinem Intellekt [...]
    Aber ich bin in der Lage zu differenzieren und sehe auch, dass Kampl und Chicharito die beiden Spieler waren, die in zahlreichen Spielen DEN Unterschied gemacht haben.
    Es wird ggf., ohne Verletzungspech, auch ohne Kampl-Ersatz gut gehen. Aber man sollte nicht so tun als wäre das völlig risikofrei und als sei Kampl ja "nur Kampl" , der beliebig austauschbar ist.

• Welcher Bundesligaverein kann es sich leisten für zwei Positionen fünf Klasseleute im Kader zu haben? Aranguiz und Bender sind Spieler von internationalem Format (mit Einschränkungen). Dahinter hat man dann mit Kohr (der bisher einen guten Job macht) und Baumgartlinger Alternativen.

Und eine Planung, die schon Verletzungspech miteinbezieht, funktioniert nicht. Welchem Spieler willst du eine Kadersituation verkaufen, in der es ein Überangebot auf seiner Position gibt, das sich nur durch eventuelle Verletzungen löst?

• Damit bleiben an "echten" ZMs Aranguiz, Bender, Baumgartlinger und Kohr. Das ist nichts, worauf man sich verlassen sollte.

Und ich behaupte ganz frech, dass sich zudem ein Benny Henrichs aus der Dreierkette, die aus Bender, Tah und Retsos bestehen wird, nach vorn ins Mittelfeld auf seine angestammte Position verschieben kann.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Welcher Bundesligaverein kann es sich leisten für zwei Positionen fünf Klasseleute im Kader zu haben? Aranguiz und Bender sind Spieler von internationalem Format (mit Einschränkungen). Dahinter hat man dann mit Kohr (der bisher einen guten Job macht) und Baumgartlinger Alternativen.

Und eine Planung, die schon Verletzungspech miteinbezieht, funktioniert nicht. Welchem Spieler willst du eine Kadersituation verkaufen, in der es ein Überangebot auf seiner Position gibt, das sich nur durch eventuelle Verletzungen löst?

man hat mit Calhanoglu und Kampl zwei ZMs abgegeben, als Neuzugang kam Kohr. Mehr sag ich dazu nicht, das sollte einleuchten.

• man hat mit Calhanoglu und Kampl zwei ZMs abgegeben, als Neuzugang kam Kohr. Mehr sag ich dazu nicht, das sollte einleuchten.

Calhanoglu hat bei uns meist auf dem Flügel gespielt, weil im zentralen Mittelfeld für ihn kein Platz war. Auch Kampl hat nie wirklich seine ideale Position gefunden. Herrlich hat die Spieler jetzt so aufgestellt, dass sie ihre Stärken ausspielen können. Und prompt saß Kampl draußen.

Morgen sind wir schlauer. Entweder es kommt noch ein überraschender Ersatz, oder man setzt auf Yurchenko.

• Calhanoglu hat bei uns meist auf dem Flügel gespielt, weil im zentralen Mittelfeld für ihn kein Platz war. Auch Kampl hat nie wirklich seine ideale Position gefunden. Herrlich hat die Spieler jetzt so aufgestellt, dass sie ihre Stärken ausspielen können. Und prompt saß Kampl draußen.

Morgen sind wir schlauer. Entweder es kommt noch ein überraschender Ersatz, oder man setzt auf Yurchenko.

stimme ich dir zu 100% zu.
    Kampl und Calhanoglu hatten ihre mit Abstand besten Spiele auf der 8 bzw. 10. im sehr seltenen 4-2-3-1.
    Aber diese Position hat der Trainer ja irgendwie in Luft aufgelöst :LEV7
    Aber lassen wir das, die Zeit ist zum Glück vorbei. Freuen wir uns lieber über die neue Formation unter HH, in der nicht mit aller Macht "sein" System durchgeboxt wird.

• man hat mit Calhanoglu und Kampl zwei ZMs abgegeben, als Neuzugang kam Kohr. Mehr sag ich dazu nicht, das sollte einleuchten.

Die Saison wird zeigen, ob das die richtige Entscheidung war. Ich habe Kohr jetzt spielen sehen und finde, dass er genau die Fähigkeiten mitbringt, die letzte Saison oft gefehlt haben. Das Calhanoglu und Kampl individuell bessere Fußballer sind ist klar. Aber davon haben wir immer noch genug im Kader.

Kampl, Yurchenko und Baumgartlinger haben gegen Hoffenheim keine Minute gespielt. Lars Bender war nicht dabei. Also immer mit der Ruhe.

• Kevin Kampl wechselt zu RB Leipzig

Nach insgesamt 15 Jahren verlässt Kevin Kampl seinen Ausbildungsklub Bayer 04 Leverkusen. RB Leipzig hat die Transferbedingungen des Werksklubs akzeptiert, der 26-Jährige hat bei den Sachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der gebürtige Solinger war als Siebenjähriger zu Bayer 04 gekommen und hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen. Nach Zwischenstationen in Aalen, Osnabrück, Salzburg und Dortmund kehrte der slowenische Nationalspieler 2015 zurück nach Leverkusen. Für Bayer 04 bestritt Kampl 53 Bundesligaspiele, lief sechsmal im DFB-Pokal auf und absolvierte 13 Einsätze in der Champions League sowie einen Einsatz in der Europa League.

www.bayer04.de

Wäre ich Kampl und würde das lesen, würdet ihr eine richtig satte Kelle für diese "üble Nachrede" (https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html) verpasst bekommen...

Wie kommst du darauf, dass die Beiträge nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. nach deiner Aussage "schlichtweg gelogen" sind?

Qrux, Fan aus Rösrath und einige andere User haben die Sachlage bewußt lediglich angeschnitten. Eine wirklich üble Nachrede lese ich da nicht.
    Wenn du dich allerdings einmal mit einem Großteil des Bayer 04 Umfeldes und Teilen der Mannschaft unterhälst, würdest du wissen woher der Wind weht.
    Mit anderen Worten sollte er froh sein, dass einige Aktionen im Sande verliefen.

Und nein, ich habe nichts gegen Kampl, er hätte von mir, sprich aus Fanssicht noch weiter hier kicken können. Sein Einsatz wurde diesbezüglich ja auch nie in Frage gestellt.
    Jedoch vor der Wahrheit die Augen zu schliessen und den Abgang von Kampl als nicht nachvollziehbar zu ersehen, ist schon klasse.

Also mach et joot Kevin, selbst wenn du denkst den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, auch "Hasi" hat sich verändert :LEV18

Ich bin hier nicht der totale Insider. Aber im konkreten Fall bist Du einfach im Unrecht. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber es gehören nicht viele Gespräche nahe der Mannschaft dazu, dann kann man die Haltung des Vereins verstehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Herrlich hat die Spieler jetzt so aufgestellt, dass sie ihre Stärken ausspielen können. Und prompt saß Kampl draußen.

Ich denke, jeder weiß, warum Kampl am ersten Spieltag (zeitweise) draußen saß und im letzten Spiel überhaupt nicht eingesetzt wurde.
    Mit deinem neuerlichen, gemeinen Querschläger, zielend auf etwas weniger Bedarfte, hatte es jedenfalls nichts zu tun.
    Ach, aber das weisst du ja sowieso... :wacko:

• Ich bin hier nicht der totale Insider. Aber im konkreten Fall bist Du einfach im Unrecht. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber es gehören nicht viele Gespräche nahe der Mannschaft dazu, dann kann man die Haltung des Vereins verstehen.

Es gehören aber vielleicht Gespräche mit Spielern und Beteiligten, nicht mit Bratwurstverkäufern o.ä., dazu.

Übrigens kann ich die Haltung des Vereins teilweise durchaus nachvollziehen. Nur ist diese eine andere, als hier versucht wird, hinein zu interpretieren (bzw. zu lügen).