27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, Sa. 20.März 2010 18:30 Uhr @ Westfalenstadion

• Ach ne wat freu Ich mich!

Endlich wieder auswärts dabei und nach den Sieg über den HSV hochmotiviert!

Und es könnte nach dem Hamburg Spiel das zweite richtungsweisende Spiel werden, denn wenn wir verlieren ist Dortmund wieder auf 5 Punkte an uns ran, also Jungs reißt euch den Arsch auf, kämpft und spielt einfach so wie gestern dann wird das schon!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Dortmund gegen Leverkusen ohne Valdez

Borussia Dortmund muss gegen Bayer Leverkusen auf Nelson Valdez verzichten. Der Angreifer fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Lucas Barrios kann dagegen auflaufen.

Der Nationalspieler Paraguays zog sich beim 4:1-Sieg beim VfL Bochum einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

Dagegen steht einem Einsatz von Torjäger Lucas Barrios nichts entgegen. Der Argentinier erlitt in Bochum lediglich eine Zerrung im rechten Oberschenkel und kann gegen Leverkusen auflaufen.

http://www.focus.de/sport/fuss…ne-valdez_aid_489928.html

• für barios sicherlich toll, dann kann er was lernen von kieß :LEV14

• In der CL haben wir meistens ordentlich ausgesehen.
    Die Quali würden wir mit viel Einsatz schon packen :bayerapplaus

Aber das werden wir wohl nie erfahren, ob wir es packen würden, da ich der festen Überzeugung bin, dass wir am Ende nicht Dritter, sondern Zweiter oder Erster werden!
    :bayerapplaus

• Ist doch wurscht, wer unsere Gegner in der CL wären! Erstmal mal sicher drin sein! Da würde mein Tipp von 3:1 in Dortmund helfen! :LEV2

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• naja wir haben schon vorteile. allein schon hinscihtlich qualität auf bank und platz. heißt aber nicht das es sichere 3punkte sind.
    da mein vater dortmund-fan ist muss ich mir schon genug anhören :D
    positiv für bayer wird sicherlich sein, dass sahin wegen einer gelbsperre fehlt. valdez wegen muskelfaserriss. und der bender sven scheint auch noch nicht fit zu sein. hört sich ganz nach probleme auf der 6er position beim bvb an :levz1 :LEV8 sher gut ist auch das Hummels ausfällt, weil der echt sehr gut ist.

Kevin Großkotz muss bluten, der muss fertig sein nach 30min. weil der läuft wie bekloppt und geht wirklich jeden weg egal wie weit er ist. kadlec gegen Kuba dürfte auch kein problem für uns sein ;)

und lasst mal den Quillo und Renato drin. die AV sind echte gurken beim Bvb :LEV14
    aber vlt arturo raus ? fält mir nach der leistung von gestern auch schwer das zu sagen aber der hat schon 9 gelbe kartons und gegen schalke brauchen wir den dringend !!!! :LEV16

also auf gehts. 3punkte warten auf uns !!!!!!!!

SVB!!! :LEV3

• also ich bin mir sowas von sicher das der vidal spielen wird...das macht der jupp nicht wegen ner drohenden sperre schonen...sami wurde auch nicht geschont weil er gegen bremen ausfallen könnte was dann der fall war...also?

Ich denke die Einstellung im Kopf der Jungs muss so sein wie am Sonntag...unsere Einstellung hinter dem Tor muss genauso sein und dann wird das was mit der Aufholjagd...! :bayerapplaus

• Obacht. Da S04 in HH nicht gewinnen wird müssen wir jetzt sofort die Chance nutzen und uns wieder an den Ekelfussballern vorbei auf Platz 2 schieben.
    Voraussetzung ist, daß wieder eine Manschaft auf dem Platz steht und mit Leidenschaft und Tempo den Dortmundern Knoten in die Beine spielt.

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Obacht. Da S04 in HH nicht gewinnen wird müssen wir jetzt sofort die Chance nutzen ...

Kannst du mir bitte mal die Lottozahlen von Samstag durchgeben? :levz1

Ich persönlich wäre mit einem Remis zufrieden und würde auch mit der Aufstellung beginnen, die Sonntag teilw. überragenden Fußball gespielt hat. Renato hatte allerdings gegen Ende der Spielzeit (physische?) Probleme. Dafür haben wir ja dann ein paar Wochen noch unseren Luxus-Joker. Wenn der Don sich für eine konservativere Variante in Dortmund entscheidet, rückt Reinartz wieder auf die Position vor der Abwehr.

• Zitat

Original von portello
    Kannst du mir bitte mal die Lottozahlen von Samstag durchgeben? :levz1

Ich persönlich wäre mit einem Remis zufrieden und würde auch mit der Aufstellung beginnen, die Sonntag teilw. überragenden Fußball gespielt hat. Renato hatte allerdings gegen Ende der Spielzeit (physische?) Probleme. Dafür haben wir ja dann ein paar Wochen noch unseren Luxus-Joker. Wenn der Don sich für eine konservativere Variante in Dortmund entscheidet, rückt Reinartz wieder auf die Position vor der Abwehr.

Die Lottozahlen? Die brauch ich selber. :D

Renato hat in einem Zweikampf wohl was auf den Fuss bekommen. Er fasste sich die ganze Zeit an selbigen und gab dann das Zeichen zur Auswechslung.

• Zitat

Original von portello
    Wenn der Don sich für eine konservativere Variante in Dortmund entscheidet, rückt Reinartz wieder auf die Position vor der Abwehr.

In Dortmund müssen wir gegen eine Wand spielen :levz1, dazu hat der Don enormes Vertrauen in Reinartz, kann mir daher vorstellen das er das "Never change a winning team" Prinzip umwirft.

• Zitat

Obacht. Da S04 in HH nicht gewinnen wird müssen wir jetzt sofort die Chance nutzen und uns wieder an den Ekelfussballern vorbei auf Platz 2 schieben.

Wo steht das bitte in Stein gemeisselt? Die Formkurven von Schalke und dem HSV zeigen in entgegengesetzte Richtungen. Zumal der HSV am Do. auch noch Kraefte in Belgien lassen wird...

Prinzipiell ist 1 Pkt. in Dortmund in Ordnung. Andererseits warum nicht mehr riskieren und auf Sieg spielen? Mit Hummels fehlt ihr bester IV, mit Bender/Sahin die Doppel-6.

Wir stehen nicht zufaellig 8 Pkt. vor denen. Und was waere das fuer ein Rueckenwind fuer das Schalke Heimspiel 1 Woche spater...

• Zitat

Ich glaube.. das wenn wir in Dortmund die 3 Punkte holen sind wir mindestens wieder 2. eventuell sogar 1. !!

Also dass die Bayern, ausgeruht, bei den z.Z. ganz schwachen Frankfurtern (ohne Ochs, Franz, Teber) nicht punkten, ist utopisch.