27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, Sa. 20.März 2010 18:30 Uhr @ Westfalenstadion

• Jetz drücken wir einfach alle die Daume das Schalke morgen auch mit dem falschen Fuß aufsteht und patzt und dann is weiterhin alles drin (eigentlich auch wenn Schalke net patzen sollte) da auch Schalke immernoch sowohl in Leverkusen als auch bei den Bayern rann muss und die Bayern müssen uns auch erstmal schlagen und wie man heute gesehen hat sind auch die lange net so stark das das nicht möglich wäre.

• Hi !

Klar war da Pech bei, nach dem 1:o kam mir nur "Scheiß Fußballgott, was bist du für ein jämmerliches Ars..lo..", aber die Minuten danach war mir klar, die Manschaft war nicht nur geschockt, die hatte Angststarre, da war alles weg...

Cu.

• Snaggletooth:
    Wären wir in der Rückrunde abgestürzt lägen wir jetzt unter Platz 5.

Macht euch doch nicht von diesen Momentaufnahmen verrückt.
    Das ist die gleiche Mannschaft die gegen Hamburg furios gewonnen hat an einem guten Tag.
    Heute war die Konstellation nicht optimal, Weidenfeller war überragend in der 1.HZ und nach dem Gegentreffer ging es bergab.
    Gut möglich das er dieser Erfolgsdruck war, der die Mannschaft aus der Fassung brachte. Oder die Kulisse?? Die Komfortzone?? Castro-Vidal anstatt Reinartz-Vidal?? Kiessling Auswechslung??

Wir werden es nicht 100 % wissen!

Egal ich bin trotzdem sehr stolz Leverkusener zu sein!!! :LEV2

• Mann, wir lassen reihenweise die BigPoints liegen.
    Unfassbar, da lief alles schief. Diese Dortmunder muss man in der ersten Halbzeit wegknallen, 2-0 oder 3-0 wäre völlig in Ordnung gewesen.
    Dann fällt mit deren erster Chance das Gegentor und die Sache nimmt ihren Lauf - auch durch saublöde individuelle Fehler.

Bis auf Vidal und Adler war das einfach nur noch enttäuschend in der zweiten Halbzeit. Auch von Heynckes hätte ich mir mehr Risiko gewünscht, wieso stellt er nicht aufs Labbadia-System um?

Ich bin bedient, wieder mal eine große Chance liegen lassen. Jetzt bloß aufpassen, dass die Teams von hinten nicht noch näher kommen als es uns lieb sein kann.

• @ Propille:

Blödsinn!!!!

Es hat nicht an der Einstellung gemangelt, das kannst Du mir nicht erzählen.

Wir haben trotz allem Ärgerniss gegen den BVB gespielt und der ist numnmal heimstark und hat auch starke Spieler.

Warum uns das 1-0 derart aus dem Rhythmus gebracht hat, kann ich Dir leider auch nicht erklären, aber tue doch nicht so, als hätte sich Bayer von einen Regionalligisten vorführen lassen.

Der BVB war in der 1. HZ auch extrem schwach und hat in HZ 2 aufgedreht und das Quäntchen Glück gehabt.

ICH WEHRE MICH GEGEN DIESES IMMER ALLESINSCHUTTUNDASCHE-GELABER!!!!

• Zitat

Original von turtle 04
    Bis auf Vidal und Adler war das einfach nur noch enttäuschend in der zweiten Halbzeit. Auch von Heynckes hätte ich mir mehr Risiko gewünscht, wieso stellt er nicht aufs Labbadia-System um?

Weil Risiko nicht sein Ding ist. Sonst hätten Kaplan oder Lasogga auf der Bank gesessen statt Sarpei und Sinkiewicz.

• Ich rede doch nicht davon das wir irgendwie abgestürzt sind. Nur was sollen wir morgen auf Schalke gucken, wenn wir selber keine Punkte holen?
    Verlieren die morgen, bringt uns das auch nicht weiter!!!!!!

• Zitat

Original von bigbosscalli

Egal ich bin trotzdem sehr stolz Leverkusener zu sein!!! :LEV2

das bin ich auch :LEV6

und außerdem was macht ihr euch alle so verrückt Bayern hat verloren und Hamburg wird Schalke morgen aus dem Stadion schießen :levz1

• Zitat

Schuld ist die Leichtigkeit, die fehlende gelebte Ernsthaftigkeit
    die uns hier im Verein fehlt - die ist und bleibt das Hauptübel!
    Und hätte dieses Klima ein Gesicht, würde es so aussehen wie Herr Friedrich vor, während und nach dem Spiel.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Genau ... und diese Denke steckt auch bei vielen von uns drin ... schließlich ist ja mal wieder nix schlimmes passiert.

Ich erwische mich selber ja schon dabei, wie ich die "gewünschten" Ziele immer weiter runterschraube. :LEV16

Warum auch Meister werden wollen, wenn die CL Quali ja schon ein Erfolg ist.
    Und wenn uns das auch noch aus den Händen gleitet, dann freuen wir uns alle eben über die Europaliga.
    Mann sollte vor lauter Kuschelei und Genügsamkeit nur aufpassen, das wir uns am Ende nicht noch auf Platz 6 oder 7 einreihen dürfen.

Wie sagte schon der Schnix: hier ist es manchmal viel zu ruhig und beschaulich in LEV!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

• Zitat

Original von turtle 04
    Mann, wir lassen reihenweise die BigPoints liegen.
    Unfassbar, da lief alles schief. Diese Dortmunder muss man in der ersten Halbzeit wegknallen, 2-0 oder 3-0 wäre völlig in Ordnung gewesen.
    Dann fällt mit deren erster Chance das Gegentor und die Sache nimmt ihren Lauf - auch durch saublöde individuelle Fehler.

Ich bin bedient, wieder mal eine große Chance liegen lassen. Jetzt bloß aufpassen, dass die Teams von hinten nicht noch näher kommen als es uns lieb sein kann.

Kann ich genau so unterzeichnen. Als Kiess rausmusste, hatte ich das Gefühl, dass es sehr schwierig werden würde .. Leider hatte Reif recht, dass es schwer werden würde, wenn man seine Chancen nicht nutzt .. Nach dem 0:1 wusste ich, dass es vorbei war .. Hoffe, dass wir jetzt noch mal die Chance kriegen uns ranzukämpfen ..

• Zitat

Original von Zwerg04
    Warum auch Meitser werden wollen, wenn die CL Quali ja schon ein Erfolg ist.
    Und wenn uns das auch noch aus den Händen gleitet, dann freuen wir uns alle eben über die Europaliga.
    Mann sollte vor lauter Kuschelei nur aufpassen, das wir uns am Ende nicht noch auf Platz 6 oder 7 einreihen dürfen.

Wie sagte schon der Schnix: hier ist es manchmal viel zu ruhig und beschaulich in LEV!

Genau das ist es. Stichwort Komfortzone.

• Zitat

Original von BigB

Weil Risiko nicht sein Ding ist. Sonst hätten Kaplan oder Lasogga auf der Bank gesessen statt Sarpei und Sinkiewicz.

Das is auch wieder Schwachsinn, ganz ohne Defensive geht auch nich. Die Bankbesetzung war schon i.O., nur nicht nachvollziehbar, wieso beide Flügelspieöer raus mussten-

• Zitat

Original von turtle 04
    Das is auch wieder Schwachsinn, ganz ohne Defensive geht auch nich. Die Bankbesetzung war schon i.O., nur nicht nachvollziehbar, wieso beide Flügelspieöer raus mussten-

Also auf der Bank saßen 1 Torwart, 4 Defensivspieler und 2 Offensivspieler. Da sind die Möglichkeiten doch ziemlich begrenzt, nochmal offensiv zu reagieren. Hätte man Kaplan statt Sarpei mitgenommen, dann hätte ich das verstanden. Aber mit einem Bender bringt man keinen Schwung ins Spiel.

• Zitat

Wir hätten heute gewinnen müssen. Der BVB war s******se heute. Das hätten wir nutzen müssen.

Ganz schoen krass, wie man 3-0 gewinnen kann, wenn man scheisse ist :LEV19

Nee im Ernst, hab auch etwas gebraucht um es zu Verdauen.
    Wenn du deine Dinger (Stichwort: 1. Hz.) nicht machst, wird das eben i.d.R. bestraft.
    Pech, Unvermoegen, Dummheit...wer weiss, was es war. Aber wir wissen dass wir mit 0-0 in die Pause gegangen sind. Und das war fuer Dortmund ein Gluecksgefuehl. Es zaehlen nun mal die Tore und der Klopp wird seinen Mannen gesagt haben: "es ist nichts passiert, wir fangen nochmal von vorn an!".

Was wir in der 2. Hz. nach dem 1-0 Rueckstand gemacht haben, zeigt, dass wir keine absolute Spitzenmannschaft sind. Verunsicherung, Angst, keine Ahnung, aber es war deutlich: das war's.

Das Schoene am Fussball ist jedoch: was heute passiert ist hat weder fuer die Vergangenheit noch die Zukunft (Stichwort: Schalke) etwas zu bedeuten.

Was haben wir nach dem Grottenkick in Nuernberg gemacht? Den Mund abgeputzt und saustark Hamburg bezwungen. Bitte nachmachen...

• Zitat

Original von turtle 04

Die Bankbesetzung war eben nicht Ok - wie schon gegen
    Nürnberg.

• Hi !

Zitat

Original von bigbosscalli

Ich auch :LEV2

Bergischer Löwe wo bist du :LEV19

Und wie ich es schon zum Nürnbergerspiel schrieb, ich hasse diese "alles wird Gut"-Gelabbere, das bringt uns keinen mm weiter... ich weiß nur nicht, warum immer in Leverkusen sowas passiert, ist ja schon recht peinlich... ich sehs schon kommen, wir gewinnen gegen Schalke und verlieren gegen die Bauern und machen die so zu Meister... nunja, die 100 Jahre sind nunmal noch nicht rum...

Cu.

• Zitat

Original von BigB

Genau das ist es. Stichwort Komfortzone.

Das ist das Hauptproblem, auch wenn andere jetzt wieder nen Vogel zeigen oder mich mit Steinen bewerfen!!

Ich bin jetzt 20 Jahre dabei bei diesem Verein und hab bis auf den UEFA CUP alles erlebt, was es zu erleben gibt.
    Und selbst nach Unterhaching live vor Ort hab ich mich mit meinem Verein wieder berappelt.

Deswegen nehme ich mir auch das Recht raus zu sagen, das der Labbadia mit einigen Kritikpunkten recht hatte, auch wenn er sie zur falschen Zeit rausgehauen hat.

Es gibt Dinge in diesem Club, die werden sich wahrscheinlich leider nie ändern?!

Und diesen Virus kann man auch beim Namen nennen: Genügsamkeit!!

So, und nun prügelt auf mich ein ... es ändert aber nix an der Tatsache.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!