27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, Sa. 20.März 2010 18:30 Uhr @ Westfalenstadion

• Ich mein,das 1-0,ok,das kann passieren,das ist Fußball,aber das wir daraufhin nichts mehr auf die Kette bekommen haben..Dortmund wollte in der 2ten Halbzeit das Spiel gewinnen,wir waren nur noch geschockt,da war ja nichts mehr da von unserer Seite.Und das der Toni nach dem Spiel nicht verstanden hat,warum er auf der Bank saß,fand ich auch krass..der hat ja wirklich seit 5 Spieltagen nix mehr gerissen...und Renato muß sich bei der Mannschaft entschuldigen..was war das für ein Pass??
    Wenn es so weiter geht,dann müßen wir um alles bangen...was soll das??So extrem unnötig :LEV15

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• wie alle hier bin ich auch derbst enttäuscht aber ich verstehe die unverhältnismäige kritik an der mannschaft bezüglich charakter/wille/zu doof die chance zu nutzen wenn bayern verloren hat nicht.

fakt ist, die erste halbzeit war super! das tor hat halt gefehlt bzw die tore...bis auf die 1.chance war das mehr pech als unvermögen, dass es nicht gefallen ist....von daher hat man ja klar gesehen, dass die mannschaft will und kann. sonst hätten sie nicht so eine tolle 1.hz abgeliefert....

die 2.hz kann ich mir nicht wirklich erklären...knackpunkt war einfach das frühe 0-1..ich denke des hat dann weniger mit wille zu tun als mit der psyche..du warst 1ne hz total überlegen und bekommst dann so n dämliches tor direkt nach der pause. die folge davon ist klar...die hammer kulisse schreit noch mehr und jeder spieler von dortmund war noch einen tick motivierter...bei unsern jungs hing dann eventuell noch die 1.hz im kopf (die vergebenen chancen etc) dadurch dass die dortmunder dann halt immer den schritt schneller waren und sich mehr oder weniger in nen rausch gespielt haben, geht das spiel dann seinen lauf...

klar, sowas sollte profis nicht passieren...aber es reicht wenn 2-3 spieler n hänger haben..des steckt an..dann läufts halt nicht mehr...

ABER

innerhalb von 45 minuten verliert die mannschaft nicht ihren charakter, den willen oder sonst was.. einfach nur scheisse hoch 10 was hier einige von sich geben...

gegen schalke gehts wieder von neuem los...sie können jeden gegner schlagen..ob sie es tun, werden wir sehen aber ich finde eine so krasse kritik ham die spieler nicht verdient!

• Sorry,aber mit einer guten Halbzeit wirste nicht Meister,und das ist der Anspruch den wir pflegen müßten,wenn man sich die direkten Konkurenten anschaut,und der auch durchaus realistisch wäre,wir können,machen es aber eben nicht,warum weiß nur der liebe Gott!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Es fuehlt sich halt besonders bitter an, weil:

a) Klasse Spiel gegen den HSV, v.a. Hz. 2
    b) Bayern verliert 1-2 in Frankfurt
    c) Klasse 1. Hz., "nur" die Tore fehlen
    d) Sang- und klangloser Untergang in Hz. 2

Ganz ehrlich, für mich fühlts sich nicht besonders bitter an, es gab schon schlimmere Niederlagen. Wir haben zwar eine große Chance verpasst, aber es ist noch alles drin.

• So 06.04. 17:00 Uhr Dortmund gg. Leverkusen 2:1

0:1 Kießling (51., Rechtsschuss)
    1:1 Frei (87., Rechtsschuss, Dede)
    2:1 Dede (90. + 3, Linksschuss)

Wer erinnert sich noch daran?

War auch der 27.Spieltag der Saison 07/08.

Das hat uns auch nen Knacks verpasst.
    Wir hatten nach dem Spiel 44 Punkte.

Haben dann aus den letzten 7 Spielen nur 7 Punkte geholt.....

Ich hoffe Geschichte wiederholt sich nicht und kommen diesmal ohne Knacks oder so weg...

Schalke Spiel wird jetzt unfassbar wichtig...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Bin jetzt recht froh, dass ich das Spiel weder live im Stadion verfolgen konnte, noch sonst irgendwie, wenn ich mir das hier so durchlese. Von daher wirkt die Pleite (noch) nicht so bitter für mich. Wenn ich allerdings morgen wieder auf die ganzen Schwarz-Gelben in meinem Freundeskreis treffe, dann gute Nacht :LEV16

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Zitat

Original von Steff
    ....DA PLATZT MIR DER ARSCH!!!!

Könnte gegebenenfalls auch an was anderem liegen... :LEV18 :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Pacman1
    2. saisonniederlage und ihr heult rum. Gott seid IHR alle peinlich.

vielleicht liegt es einfach daran wie die Mannschaft verloren hat.
    Für mich war es auch unbegreiflich, die 1. HZ war einfach klasse und da hätten sie mindestens 2:0 führen müssen.
    Allerdings hätten sie wohl nicht in die Kabine gehen dürfen sondern weiter spielen. Denn als sie aus der Kabine wieder kamen, spielte da eine komplett andere Mannschaft, von der 1. HZ war nichts mehr zu sehen. Tja dann noch der Ausfall von Kies, da hat man gesehen das einer fehlte der Ackert.

• Zitat

Original von Rolfes04

vielleicht liegt es einfach daran wie die Mannschaft verloren hat.
    Für mich war es auch unbegreiflich, die 1. HZ war einfach klasse und da hätten sie mindestens 2:0 führen müssen.
    Allerdings hätten sie wohl nicht in die Kabine gehen dürfen sondern weiter spielen. Denn als sie aus der Kabine wieder kamen, spielte da eine komplett andere Mannschaft, von der 1. HZ war nichts mehr zu sehen. Tja dann noch der Ausfall von Kies, da hat man gesehen das einer fehlte der Ackert.

Da hast du schon recht: Es spielte eine komplett andere Mannschaft und die kam aus Dortmund. Es war doch klar, dass es so mit dieser Leichtigkeit unserer Jungs nicht weiter gehen würde. Wer hat daran gezweifelt, dass Klopp seine Mannschaft in der Pause derart heiß machen würde, dass die unseren Spielern nicht mehr DEN Platz lassen, wie es in HZ 1 der Fall war.
    Ich behaupte auch mal: Selbst wenn wir eine Hütte in der 1. HZ gemacht hätten, wäre Dortmund mit der selben Wucht aus der Kabine gekommen und es wäre ebenfalls eng geworden. Dass wir gestern Pech oder Unvermögen im Abschluss in Hälfte 1 an den Tag gelegt haben, war nicht zu übersehen. Ebenso wenig das Glück, das der BVB beim 1:0; aber auch das Können bei den Treffern 2 und 3 (beim Abschluss), die wir allerdings in der Vorbereitung durch absolut blöde Fehler vorbereitet haben. Dazu kommt, dass Barrios ein absolut abgezockter Stürmer ist...

Aber: So ist nun mal der Fuppes; es ist doch nicht das erste Mal in der Geschichte der Buli, dass eine Mannschaft ihre Chancen nicht nutzt und nachher verliert; dass eine Mannschaft für ihre Fehler bestraft wird...

Bei uns tut´s mE nur doppelt weh, weil wir uns ALLE von dieser Saison so viel versprechen und uns bei jedem verpassten Sieg wieder die Muffe hochkommt, dass wir´s wieder nicht hin kriegen.

Also: Dortmund vergessen; darauf hoffen, dass Kies am Samstag dabei ist, und die Mannschaft gegen Schlacke richtig Gas gibt. Es ist doch noch gar nichts verloren. Selbst wenn Schalke heute punkten sollte (was ich befürchte...)...

• ich hatte für das Spiel gestern eine VIP-Karte,war schon ganz nett muss ich sagen.Und die erste Halbzeit war wirklich klasse.Alle um mich herum haben wirklich von diesem gespielten Fußball und vorallem von Hyypiä geschwärmt.So gut wie alles was Dortmund in der ersten Halbzeit nach vorne gebracht hatte,fand bei Sami sein Ende,das war schon richtig krass mit anzusehen wie der Mann bei seinem Alter jeden Zweikampf egal ob in der Luft oder im direkten Zweikampf gewann und immer Gold richtig stand um jeden Pass abzufangen.Die Dortmunder hatten sich echt gerne diesen schönen Fußball von uns angesehen.1,2,3,4,5-Abschluss....sie hatten auch alle mit einer Niederlage gerechnet würde Bayer in der 2ten-Hälfte so weiter machen.

Aber was dann kam war ja echt grausam,ok das erste Gegentor kann passieren,aber alles was danach kommt war wirklich zum Kotzen und hatte überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun.Ich glaube der Auslöser zum 2:0 war der fehlpass von Renato gewesen,davor hatte der sich auch schon nen paar Dinger geleistet und ich meine der wäre bei dem Gegentor noch nicht einmal mit zurück gelaufen.Da hätte ich ihn als Mitspieler,insbesondere als Torwart für Umgeklatscht und als Trainer nach so einer Situation sofort von der Platte geholt.Außerdem hate ich echt das Gefühl das wir mehr und mehr in der Schlussphase in alte Zeiten zurückgefallen sind,keiner von uns hatte die Eier aufs Tor zu schießen als er so gut wie frei davor stand !Das kann ich echt nicht ab sowas.....

also insgesamt ein sehr schwaches und vor allem in der 2.Halbzeit enttäuschendes Spiel.....

• Zitat

Original von Pacman1
    2. saisonniederlage und ihr heult rum. Gott seid IHR alle peinlich.

hier gehts nicht um die 2. niederlage, sondern um die alte bayer-kiste, daß mal wieder in wichtigen momenten, das was man auf dem silbertablett geboten kommt (tabellenführung, anschluss nach oben) nicht genommen wird ... und mal ehrlich: obwohl man das ja schon kennt und ich mich in einem alter befinde, in dem man schon ruhiger geworden ist, geht mir dieser umstand mittlerweile einfach nur extremst auf den sack! :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von RBI_08

hier gehts nicht um die 2. niederlage, sondern um die alte bayer-kiste, daß mal wieder in wichtigen momenten, das was man auf dem silbertablett geboten kommt (tabellenführung, anschluss nach oben) nicht genommen wird ... und mal ehrlich: obwohl man das ja schon kennt und ich mich in einem alter befinde, in dem man schon ruhiger geworden ist, geht mir dieser umstand mittlerweile einfach nur extremst auf den sack! :LEV11 :LEV11 :LEV11

Das ist genau das Ding. Für uns "ältere" Semester ist es nun mal leider so, dass wir das schon so oft erlebt haben/erleben mussten, dass es einem wirklich total auf den Sack geht. Wir haben es einfach schon zu oft erlebt. Es ist einfach eine gewisse Hilflosigkeit, weil man sich fragt, warum bekommen wir das nie auf die, sorry Herbert :levz1, Kette?!!?

Das Jüngere unter uns, die dies zum ersten mal richtig bewusst miterleben, das gelassener sehen, liegt somit in der Natur der Sache.

Natürlich ist es ein tolle Saison, keine Frage, aber es ist soviel mehr drin. Und das immer noch!

Denn, ich glaube nicht, dass die Schachtis heute die Fischköppe aus deren Stadion fegen werden.

Also, noch ist alles drin!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Diese Niederlage kotzt einen einfach nur an!!! Vor allem durch individuelle Fehler sind die Doofmunder auf die Gewinnerstraße gekommen!!!

Tja... Zum Glück hört heute abend das Gelabere über die MEISTERSCHAFT auf!!! Denn wenn Schlacke in HH gewinnt... Haben es nur noch die und die Bauern selbst in der Hand!!! Ende... Aus... Mickey Mouse...

Schönen Sonntag noch!!!

• dem kann ich mich 100% anschließen. Leider habe ich auch schon so einiges erlebt und diese Saison wäre wirklich soviel drin. Aber mal sehen was noch kommt. Noch ist nicht der 34. Spieltag. :LEV2

• Es geht doch nicht darum dass wir verloren haben sondern WIE und der Zeitpunkt. Niederlagen gehören dazu aber wenn man sieht wo wir schon alles Punkte haben liegen lassen, und wir gerade gestern Punkte auf die Bayern hätten gutmachen können, dann tut diese Niederlage sehr weh. Vor allem wenn man die 1. Halbzeit gesehen hat und dann die 2.

Es ist für mich unverständlich wie wir immer kurz vor Schluss so absinken können. Und das hat nix mit einer Jungen Mannschaft zu tun.

• Hätte gegen ne Niederlage nichts einzuwenden, wenn uns Dortmund gestern das Barcelona des Ruhrpotts gegeben hätte. Aber so...die wissen doch selber noch gar nicht, wie die es geschafft haben, uns ohne Gegentor abzuschießen.

Schmelzer, Owomoyela, Santana, Großkreutz (der Honk) etc. sind so limitiert, da schmerzt die Niederlage wirklich. :LEV16

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old