Ist doch klar das auch den Fans (Größtenteils) nun der hintern auf Grundeis geht. Wir wissen doch alle wie die letzten Jahre gelaufen sind und das Ergebnis von gestern treibt weitere Keile in diese Kerbe. Ob berechtigt oder unberechtigt ist (noch) nicht abzusehen. Aber die Angst ist einfach da. Soeviel nur mal zum Thema das hier direkt "rumgeheult" wird. Ich heule rum, geb ich offen zu!
Die Wahrscheinlichkeit das der BVB noch so eine Halbzeit wie die 1. hinlegt war eher gering. Nach einer guten ersten Hälfte, wo man scheinbar alles im Griff hatte, ist es für mich total inakzeptabel so eine miserable 2. hinzulegen.
Wenn man merkt das der Gegner stärker wird muss man doch erst recht versuchen dagegen zu halten. Geht die Kiste dann 0:3 aus, sieht es nicht wirklich nach aufbäumen gegen die Niederlage aus. Und ich seh's wie SVB-Fan, Gegentore passieren und das 1 Tor ist dann eben momentan symptomatisch für uns. Aber den restlilchen Rotz muss ich als Fan nicht hinnhemen oder gar Gut heissen, Stichwort: Eier.
Ob die Bauern verloren haben oder nicht, tut jetzt natürlich nix mehr zur Sache (bis auf die Tatsache das deren Abstand zu uns gleich geblieben ist). Aber die hinteren Teams hängen uns im Ar***, um es beim geliebten Wortlaut zu belassen.
Jupp Heynckes hat vermutlich jetzt wieder mehr arbeit vor sich als er sich hat erträumen lassen. Die Frage wird sein wer jetzt mitzieht. Das erste von "8 Endspielen" wurde vergeigt. Die Mannschaft, die zweifelsohne eine sehr gute Qualität hat, muss sich nun fragen lassen wo sie hin will.
Es ist natürlich einfach geschrieben aber die Mannschaft muss jetzt zügig wieder zu sich selber finden. In der Reportage auf 90elf gestern hat der Kommentator schon durchblicken lassen, das die Kommunikation untereinander deutlich angespannter und gereizter geworden ist.
Wenn die Eier jetzt nicht wieder gefunden werden, wirds noch bitter.