28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Gegen Schalke gehen wir unter. Die spielen dermaßen abgeklärt, nutzen auch wenige Chancen und lassen kaum welche zu. Wir hingegen brauchen zur Zeit viele Chancen für ein Tor und lassen immer auch viele Chancen zu.


    Der Blick geht im Moment nach unten und nicht mehr nach oben.


    mit einer solchen einstellung brauchen wir ja am samstag gar nicht erst auflaufen. Bleiben wir eben alle zu hause, legen die Füße hoch, essen chips & trinken bier, und schauen uns den Spieltag auf SKY an. WEIL SCHALKE JA SCHON JETZT GEWONNEN HAT.


    das ist absoluter schwachsinn. wenn diese saison eins zeigt, dann ist es das die papierform absolut nichts wert ist und auch ein "underdog" gewinnen kann.
    und wir sind zu hause gegen Schalke sicherlich kein underdog.


    aber so eine einstellung ist absoluter B*****it. wegen sowas wird man nicht meister.Die dortmunder fans sind aus meiner Sicht da ein Paradebeispiel, die waren trotz der sehr schlechten Personallage vor dem Spiel immer optimistisch, und haben an ihre Mannschaft sowie an einen Sieg geglaubt. Sowas brauchen wir jetzt. und nicht solche pessimisten!!!! :LEV17

  • Danke! Klar, wir haben 3:0 verloren. Aber war da nicht auch ne erste Halbzeit, auf der man aufbauen kann? Hat Schalke morgen schon gewonnen? Wenn die auch verlieren, dann ist doch nichts passiert. Dann haben wir immer noch alles in der eigenen Hand!

  • Ich bin auch optimistisch, bis zum Schluss.


    Im Fußball (und auch in vielen anderen Bereichen) ist alles (!) möglich.


    Und es ist doch GEIL, dass es so spannend unter den ersten 6 (sag ich mal) Plätzen ist. Klar können wir noch ganz schön nach hinten rutschen aber wir müssen doch nicht NUR nach hinten schauen !?! Ich mein Hallo? Wir haben noch 7 Spiele und es ist noch ALLES offen!! Ich will nichts schön reden, jetzt vor allem erst mal nächsten Samstag abwarten und wie sich die Mannschaft aufraffen kann aber ich finde es ist (bis jetzt) so ne geile Saison...


    (Mein Tipp steht: 2 zu 1 für uns...)

  • Zitat

    Original von HarryGo
    das unkritische gelabere über "jupp" geht mir allmählich auf den keks. Er hat heute einiges vergeigt (Reinartz auf der Bank, Kadlec seit langem schwach, darf wieder rumgurken...)



    Solange der intern die richtigen Worte findet, ist es mir scheiß egal, was für ne Nummer der für die Presse runterspielt.



    Irgendwie ist die Enttäuschung ein wenig verarbeitet und ich fange an durchaus die Chancen dieser Niederlage zu erkennen. Jetzt hat die Manschaft einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Es ist schön, dass wir nicht 1:2 sondern 3:0 verloren haben.
    So hat man schonungslos eine Abreibung bekommen und landet wieder auf dem Boden der Tatsachen. Fakt ist, wenn die Mannschaft die richtigen Erkenntnisse von heute und einigen der letzten Begegnungen zieht, dann ist die Meisterschaft mehr denn je ein Thema. Schalke und Bayern stellen sich demnächst bei uns zuhause vor und beide beweisen die letzten Wochen, dass sie absolut schlagbar sind. Man darf nicht vergessen, dass Schalke das Bayern Spiel kommenden Mittwoch in den Beinen haben wird (hoffen wir auf eine Verlängerung :D), Bayern wird zusätzlich die Manchester Spiele in den Beinen haben. Weder Schalke noch Bayern werden die restlichen Spiele komplett gewinnen, ich rechne schon, dass die so einige Punkte noch liegen lassen werden.


    Trotz der heutigen Niederlage sehe ich eine riesen große Chance Meister zu werden, dafür muss die Mannschaft aber ihre Krise beenden. Wir haben lediglich 7 Spiele vor uns und können aus einer ausgeruhten Position in den Schlußspurt ziehen.

  • muss ich wieder anschließen. seid doch mal optimistisch. schaut euch den spielplan an.
    je nachdem was morgen schalke macht und was nächsten spieltag passiert können wir sogar vorne stehen. mit einem erkämpften 1:0 gegen schalke und eine niederlage der Bauern gegen stuttgart heißt es dann wieder SPITZENREITER. und was ist bitte am 29.spieltag??? Bayern spielt gegen schalke. da lässt mindestens einer Federn. sei es ein unentschieden oder einer verliert. wenn wir da auch gegen frankfurt gewinnen sollten, sind wir der lachende gewinner des 29.spieltag.
    aber das bedenkt ja keiner. schwarzmalerei ist ja direkt einfacher :LEV17 :LEV16


    und nochwas. wieso sollten wir uns nur nach unten orientieren?? das gilt ebenso für schalke und die bauern. so eng wie es oben ist, können die ebenso da rausfallen. es muss nicht immer uns treffen !!!!

  • Ich bin mal wieder hin- und hergerissen. Auf der einen Seite steht der bisherige positive und so nicht erwartete Saisonverlauf. Auf der anderen Seite sind da die Spiele, in denen die Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen nicht schafft, sich endlich mal durch- und von den anderen Teams abzusetzen.


    Letztlich bleibt nur die Hoffnung, welche ja sprichwörtlich auch zuletzt stirbt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Doch. Dann haben wir nämlich auf Dortmund, Bremen UND Hamburg Boden verloren.


    falsche Blickrichtung! Der Blick muss nach oben gehen und nirgendwoanders hin! Wenn wir jetzt mit "oh, hoffentlich verdaddeln wir nicht auch noch die Europa League" anfangen, dann schaffen wir es auch nicht...

  • Diese Saison beweist, dass alles und auch nichts möglich ist.


    Einige haben davon geträumt, dass wir ungeschlagen und die komplette Zeit Tabellenführer bleiben.
    Andere meintn,nachdem die Bayern die Spitze übernommen haben, dass die nun durchmarschieren, kein Spiel mehr verlieren und am Ende mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden.


    Und jetzt?Alles Pustekuchen...


    Wir können noch soviel erreichen, auch die Meisterschft, aber auch noch die Champions League verspielen. Jetzt heißt es Eier zeigen und für positive Stimmung sorgen. Langes rumheulen über das Spiel heute bringt uns gar nichts...nächste Woche ist wieder ein 6-Punkte-Spiel.


    Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass die Bayern dieses Jahr nicht Meister werden. Die sind hinten einfach zu schwach, hat man heute ja auch gesehen, und haben noch die Champions Legaue im Kopf. Da sind keine Kahns,Matthäuse und Effenbergs mehr, sondern noch Butts und van Buytens. Das ist nicht mehr die Qualität und Mentalität...


    Bleiben also wir und Schalke. Zwischen uns wird es sich denke ich mal ausmachen. Ichs ehe uns generell stärker,Schalke hat aber auch seine Qualitäten. Also nächsten Samstag Vollgas geben, die Mannschaft unterstützen und dann hoffetlich 'nen Bigpoint landen anstatt jetzt im Selbstmitleid zu versinken!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -



  • Den Bigpoint mussten wir heute landen... :LEV11

  • Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Aber das ist ja genau der Punkt,dass wird ja seit 3 Spieltagen gefordert,die Umsetzung dieser geforderten Ziele ist einfach nicht vorhanden,wir wünschen uns das alle hier,aber wie kann sowas wie heute passieren,nach der Halbzeit sich so die Butter vom Brot zunehmen,wie?Wie kann man das abstellen,wer sagt dass sowas nicht noch weiterhin passiert??Zuviele offene Fragen,ich will Antworten,von der Mannschaft,und keine Phrasen,was sollte das heute?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    Aber das ist ja genau der Punkt,dass wird ja seit 3 Spieltagen gefordert,die Umsetzung dieser geforderten Ziele ist einfach nicht vorhanden,wir wünschen uns das alle hier,aber wie kann sowas wie heute passieren,nach der Halbzeit sich so die Butter vom Brot zunehmen,wie?Wie kann man das abstellen,wer sagt dass sowas nicht noch weiterhin passiert??Zuviele offene Fragen,ich will Antworten,von der Mannschaft,und keine Phrasen,was sollte das heute?



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Immer diese Schwarzmalerei.


    ich mein ich hab dafür verständnis das man sich nach dem spiel aufregt,abgef***t/gefrustet ist. man muss ja auch kein krasser optimist sein der einer niederlage etwas positives abgewinnen kann.


    aber was ich richtig daneben finde, ist wenn man den optimisten ihren optimismus durch pessimismus raubt. wieso versuchen hier manche leute anderen einzureden, dass dieses spiel ein schlüsselspiel war und jetzt alles den bach runtergeht ??? es muss hier keiner die Meinung des anderen haben, es muss aber auch wirklich niemand jemand anderen seine meinung aufzwingen....


    lasst uns alle schlafen gehen und den frust ausschlafen. und morgen sind wir wieder eine gemeinschaft mit einem und dem gleichen ziel: so viel es geht erreichen und dabei die mannschaft so gut es geht unterstützen!!! :LEV2 :bayerapplaus
    und das kann man logischerweise nur bei sachen die noch einem bevorstehen und nicht bereits hinter einem liegen :levz1