28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Zitat

    Original von Sebastian04
    So einfach ist das aber nicht. "1 Mann weniger in der Abwehr" bedeutet nicht nur "1 Mann weniger in der Abwehr". Viererkette wird GANZ anders gespielt als Dreierkette, und es hat sich bewährt, dass ne Dreierkette eben nicht so gut ist wie ne Viererkette. Man kann auch nicht einfach sagen "Wir spielen jetzt Viererkette mit 3 Leuten". Geht eben nicht. Heutzutage wird KEIN Trainer mehr mit ner Dreierkette ins Spiel gehen. Außer vielleicht König Otto...


    Was König Otto schon alles für Titel damit geholt hat wissen wir ja....aber im Ernst...Würde halt einfach nur gerne 2 Spitzen sehen ohne auf Barnetta, Augusto oder Kroos verzichten zu müssen. Augusto zieht super zur Grundlinie und macht wahnsinnig Tempo(wenn er gut drauf ist) Barnetta ist super wichtig was die Torvorbereitung angeht und Kroos der Torgefährlichste Mittelfelder. Wir brauchen aber 2 Stürmer


    3er-Kette ist heutzutage ein NoGo, schon ab der Kreisliga spielt man das für gewöhnlich nicht mehr.
    Eine Möglichkeit alle einzubauen wäre das "Labbadia-System" oder einen der drei offensiven Mittelfeldspieler einfach defensiver zu positionieren.


    Glaube aber nicht dran - zumindest nicht von Beginn an!


    EDIT: HOPPALA! Agent Heinz berichtet vom Abschlusstraining:


    nach dem Abschlußtraining eben :


    ---------------------Adler------------------------
    ---Schwaab---Hyypiä---Friedrich---Castro
    -------------Reinartz-------Kroos------------
    --Renato------------------------------Barnetta--
    ------------ Helmes-------Derdiyok-------------

  • Dreierkette spielen nur wenige Mannschaften - und das meist nur in gewissen Spielphasen - die über wenigstens zwei sehr starke und schnelle (Innen-) Verteidiger verfügen und absolut dominant-offensiv auftreten.


    Also eher nix für König Otto. Selbiger würde vermutlich eher mit Viererkette und Libero dahinter antreten... :levz1


    Für uns sollte diese Variante bei zwei eher etwas langsamen IV nicht in Frage kommen.


  • Hui...Mutig mutig..
    Würde ich aber definitiv begrüßen.


    Denke, wir müssen wirklich unser Heil in der Offensive suchen, weil ich die Schalker in einer Abwehrschlacht eher im Vorteil sehe.

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Hui...Mutig mutig..
    Würde ich aber definitiv begrüßen.


    Denke, wir müssen wirklich unser Heil in der Offensive suchen, weil ich die Schalker in einer Abwehrschlacht eher im Vorteil sehe.


    so habe ich es mir gewünscht!Besser wäre es und vorallem mutiger den Kross hinter die spitzen zu stellen und nicht auf die 6,aber naja,auch malprobieren.der jupp hält halt an sein system fest! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Vidal23
    so habe ich es mir gewünscht!Besser wäre es und vorallem mutiger den Kross hinter die spitzen zu stellen und nicht auf die 6,aber naja,auch malprobieren.der jupp hält halt an sein system fest! :bayerapplaus


    Ob der nun wirklich auf der 6 spielt oder doch eher auf der 10 werden wir dann am Samstag sehen. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er den Sechser gibt.


  • Kann ich bestätigen.


    Schön über die Flügel, den Schalker Beton brechen.


    Wird schon!!! :bayerapplaus

  • Ich bin zuversichtlich das wir die Schalker schlagen werden !!
    Ehrlich gesagt sehe ich bei denen keinen vor denen man Angst haben sollte.. ! Bei Bremen wäre es ein Marin oder Pizzaro bei Hamburg ein Jansen oder van Nistelrooy aber bei Schalke ??


    Auf geht´s Bayer kämpfen und siegen !! Beschert mir einen schönen Urlaub !!

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Ich bin zuversichtlich das wir die Schalker schlagen werden !!
    Ehrlich gesagt sehe ich bei denen keinen vor denen man Angst haben sollte.. ! Bei Bremen wäre es ein Marin oder Pizzaro bei Hamburg ein Jansen oder van Nistelrooy aber bei Schalke ??


    Auf geht´s Bayer kämpfen und siegen !! Beschert mir einen schönen Urlaub !!


    Bei Schalke ist es momentan leider ein Kevin Kuranyi und vor allem die Kopfballstarke Hintermannschaft

  • Mit Blick auf das Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen sagt der Schalke Coach: «Bayer hat den Rasen gerade ausgetauscht, da können sie froh sein. Was meinen sie, was hätten wir uns beschwert, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.» Gegen den Tabellendritten vom Rhein hofft Magath auf Abwehrchef Marcelo Bordon, der wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung im Pokal-Spiel vorzeitig ausgewechselt wurde. «Ich gehe davon aus, dass er spielen kann», sagte Magath, dessen Team mit zwei Punkten vor Leverkusen auf Rang zwei steht. Zugleich kündigte er die Rückkehr von Rafinha in die Startformation an.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/965348



    Die PK vom Magath >>> http://www.ruhrnachrichten.de/…2166001&bctid=74062170001


    "Der Rasen und Rafinha" :LEV14

  • Spricht der immer so? Leicht aggressiv, zynisch, dünnhäutig...Und das Rasen-Gebrabbel kann man auch souveräner 'abhandeln'. Der reitet ja selber immer wieder darauf rum... :LEV7


    Naja, aber Schalke hat ja im Pokal auch gut gespielt. :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich hab vor 3,4 Jahren immer an der Wilhelm-Dopatka Halle geparkt.


    Geht das immer noch wenn man früh genug da ist?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich meine direkt auf dem Parkplatz der Wilhelm-Dopatka-Halle. Wo man früher immer schön sich ne parkkarte kaufen musste.. Der ist jetzt VIP? Hmm, doof. :LEV16

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Ich meine direkt auf dem Parkplatz der Wilhelm-Dopatka-Halle. Wo man früher immer schön sich ne parkkarte kaufen musste.. Der ist jetzt VIP? Hmm, doof. :LEV16


    der is zwar nich direkt vip - aber eben leider auch nicht mehr für 'normale' fans :levz1
    hat sich in rückrunde geändert...

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Derdi ()

  • Erstaunlich wie fertig die nach dem Spiel gegen die Bauern waren aber man hört auch nur noch, das die die dort ausgewechselt wurden alle doch fit sind. Auch über irgendwelche Oberschenkelprobleme von Kurany hört man nix.


    Egal, die Devise für uns muss morgen rennen, beissen und käpfen heissen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002