28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Mein Fazit: 7 Spieltage vor Schluß, Bayern München patzt oft und die Manschaft ist nicht fähig das mal zu nutzen. So spielt keine Manschaft, die Meister werden möchte! Ich gehe schon 25 Jahre zum Bayer und dieser Verein wird nie, nie, nie Meister werden auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde aber es ist so.....leider.

  • So, mit Abstand:


    Schalke 04, mit 120 Pokalkampfminuten in den Beinen (man erkundige sich bei Bayern wie es sich damit spielen laesst), war Leverkusen kaempferisch (vllt. zu erwarten, v.a. wenn man die Ausfaelle von Vidal/Kiessling betrachtet) aber auch spielerisch meilenweit ueberlegen.


    Das war insbesondere in der 1. Hz. eine Machtdemonstration. Schalke ist als Mannschaft aufgetreten, Leverkusen als 11 planlose Einzelakteure.


    Castro und Schwaab waren in den entscheidenden Situationen (sprich, den Toren) gnadenlos ueberfordert. Die Innenverteidigung war ungeordnet und nervoes.
    Kroos war zu keiner Zeit im Spiel. Ebenso Renato.
    Derdiyok war bemueht aber gluecklos. Zu Helmes ist hier genug gesagt worden. Dieser Spieler ist in diesem Spielsystem nutzlos.


    Bei aller Schelte sei noch einmal gesagt, dass Schalke heute mit einer rundum baerenstarken mannschaftlichen Leistung beim bis hierhin zuhause ungeschlagenen Tabellen-3. absolut verdient gewonnen hat.


    Bayer war heute chancenlos.
    Ich wuerde mir wuenschen, dass Heynckes die Mannschaft wieder hinbekommt, dass sie zumindest den 3. Rang ins Ziel retten kann. Ich habe aber grosse Zweifel. Die Bilanz der letzten Spiele ist bezeichnend.

  • Adler: 2,5
    Schwaab: 6
    Friedrich: 5
    Hyypiä: 4
    Castro: 6
    Reinartz: 6
    Kroos: 5
    Renato: 4
    Barnetta: 3,5
    Derdiyok: 3,5
    Helmes: 4,5
    Bender: 5
    Kadlec: 4
    Sarpei: (-)


    Willenlos, leidenschaftslos, planlos, unkonzentriert, fahrig, phlegmatisch.


    Man kann verlieren. Aber nicht so. Man sollte sich wenigstens wehren.


    Ich hatte nach dem Spiel die Worte von Emerson wieder im Kopf: dieser Verein wird nie mehr irgendetwas gewinnen. Nie. Immer, wenn es um etwas geht, versagen wir.


    Drei Niederlagen in den letzten vier Spielen. Es wird Zeit, wach zu werden!

  • Schwaab , Reinartz , Friederich sind absolute Rumpelfussballer und haben in so einer Truppe im Prinzip nichts zu suchen , wenn Castro so weitermacht gehört er auch dazu , wird jedoch von den noch schlechteren Leistungen der anderen Abwehrspieler verdeckt .
    Das wurde heute mehr als deutlich . Wenn die Mannschaft zum Spiel findet fällt das nicht auf , heute wurde es mehr als deutlich .
    Da muß ganz kräftig nachgebessert werden .
    Es wurde nur vor - zurück - vor - zurück gespielt aus der Abwehr . Da ist null spielerisches Potenzial vorhanden .
    Im Mittelfeld und Sturm ist Potenzial vorhanden wird aber durch das sehr sehr schlechte Spiel aus der Abwehr raus kaputt gemacht .
    Selbst Helmes / und ich bin kein Patty Freund ! / kann man keinen Vorwurf machen, der kann da nichts machen .Auswechslung war schwachsinnig !! , was soll das bei 0 : 2
    Das Spiel aus der Abwehr muß deutlich verbessert werden , dann wird das Mittelfeld und damit der Sturm viel gefährlicher , aber mit diesen Rumpelfussballern incl. Reinartz ist das nicht möglich .
    Da muß der Verein sich was überlegen , so haben wir auch international keine Chance .


  • hinzu werden alles auch noch alles schwere gegner wie bayern, stuttgart und kämpfende berliner

  • Zitat

    Original von BigB


    Was nach der Wolfsburger Meisterschaft eine weitere Blamage für unseren Verein wäre. Fehlt nur noch, dass nächste Saison Hoffenheim den Titel holt.


    Magath könnte nach dem Meistertitel mit Schalke nach Bochum gehen! Dann wird der VfL Bochum Deutscher Meister! :LEV7


    Was geht in Heynckes jetzt wohl vor? Ich tippe auf Ohnmacht und Fassungslosigkeit!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Ich bin immer noch sprachlos. Mir fehlen die Worte. Ich konnte nicht glauben was ich da gesehen habe! Ohne Wille, Kampf und Disziplin kannste nichts gegen diese Schalker holen. Leider hat das KEINER begriffen. Einzig Adler war in Normalform und war bereit sich zu zerreißen.
    Wirklich jeder Feldspieler hat heute nichts gezeigt. Da kam ja gar nichts an. Keine einzige gute Kombination :LEV15
    Das war das schlechteste von uns was ich in den letzten 50 Spielen von uns mindestens gesehen habe!
    Wäre ich jetzt Trainer würde ich nur eines die Spieler fragen: Wollt ihr euch tatsächlich diese tolle Saison wirklich noch durch Nachlässigkeiten und mangelden Einsatz verbauen? Wo bleibt dieser Erfolgsdrang und diese Konzentration? Wenn ihr nicht wieder anfangt an euch zu glauben und euch auf den Punkt zu konzentrieren wird genau das passieren was letze Rückrunde passiert ist. Absturz von ganz oben!

  • Lieber Mannschaft von Bayer Leverkusen,


    dieses Spiel war die verdiente Krönung einer katastrophalen Rückrunde. Ihr hattet in der Hinrunde als Abwehrbollwerk gestanden und eiskalt die Gegner abserviert. Eure mangelnde Motivation und Kampfwille zieht sich schon wie eine Blutspur durch die komplette Rückrunde und werdet so im Falle einer Qualifikation in der Championsleague untergehen.


    Verdammt noch mal, lernt die Basics anstatt mit hohen Bällen Brasilianer für Arme zu spielen! Man kann nur oben mitspielen wenn man mit ALLEN Mitteln ein Spiel gewinnen will. Es kotzt mich an die gleichen Fehler JEDES Spiel zu sehen.


    - Warum spielt die Mannschaft und besonders ein Rene Adler nicht mal auf Zeit und kassiert eine Gelbe um die Punkte zu retten? Die ist auch mit simulierter Verletzung möglich. Das hätte uns mehrfach 3 Punkte gesichert!


    - Warum kämpft ihr beim Freistoß nicht um jeden Meter, anstatt euch sogar wie heute den Ball 5 Meter zurückzulegen? Dahingehend hattet ihr euch schon mehrfach verarschen lassen.


    - Warum nicht mal taktische Fouls oder auch eine brutale Grätsche um ein Tor/Angriff zu verhindern? Der derzeitige Tabellenführer arbeitet ausschließlich so.


    - Warum geht ein durchtrainierter Adler nicht rabiater gegen den Gegner vor anstatt sich sogar selbst zu verletzen? Ellbogen oder Knie raus und gibt ihm!


    - Wieso kämpft ihr nicht bei zweifelhaften Aktionen und Fehlentscheidungen für euer Recht? Mehrfach wurden uns klar Tore/Chancen durch angebliche Abseitssituationen aberkannt und euch war es anscheinend egal.


    Die Liste kann man beliebig fortsetzen...


    Begreift das endlich mal, in der DFL kommt man mit schönem Fussball nicht weit. Es wird am laufenden Band beschissen und Schiedsrichter pfeifen wie sie grade lustig ist. Man muss diesen Spielraum bis zum letzten nutzen und aus seiner schönen heilen Welt/Komfortzone rauskommen wenn man was erreichen will. Ein Vidal kann für euch Mumus nicht alles alleine übernehmen.


    Lange war es in einer Saison nicht so leicht Meister zu werden und ich hoffe dass ihr nicht auch noch die CL verspielt.


    Danke und gute Nacht.

  • Meine Fre**e! So eine geile Ausgangsposition gehabt und wieder verkackt!!!Zum ********! Bayern verloren...Verfolger mit Chance auf Tabellenführung bei Sieg gegen direkten Konkurrenten Schalke und das zu Hause (ungeschlagen) Nächste Woche nehmen sich beide die Punkte weg! Was willste mehr? Tut mir Leid, aber nein tut mir eigentlich nicht Leid! Wenn du sowas nicht nutzt und sogar ein Punkt wär ja bei der Ausgangsposition super gewesen, dann hat man es einfach nich verdient Meister zu werden! Wir können einfach nur hoffen und jetzt die ganze sche**e an Kraft und Wille auspacken um die CL zu verteidigen. Das ist keine Frage der Stärke jetzt, sondern eine Frage des Charakters! Mir geht es sowas von auf den Geist wenn ich da Schönspieler wie Kroos, Helmes oder Castro sehe die nicht 100 Prozent geben und es einfach nur so hinnehmen! Das waren jetzt nur Beispiele.


    Ich gehe pennen und bin so sauer das dieser Verein einfach die entscheidenden Momente immer wieder verkackt.

  • :bayerapplaus :LEV5 :LEV5
    das würden sich viele Fans wünschen.
    Einmal nur der mannschaft sagen können, was das für uns bedeutet, niemals mehr diese Schei.. Gesänge hören zu müssen ... :LEV3

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Die Leistung verdient nicht mehr als ein Wort: Desaströs! Selbst Heynckes und Hyypiä heute mit katastrophaler Leistung und das soll was heißen. Über Schwaab, Friedrich oder Castro will ich heute gar nicht erst sprechen. Die Abwehr ist seit Wochen die wohl schlechteste der Liga. Einzig Adler macht mich noch halbwegs froh, der Junge kämpft sich zurück, wie ich mir das erhofft hatte.


    Ich bin maßlos enttäuscht von einer Mannschaft, die so langsam aber sicher in den alljährlichen Trott verfällt. Über die ersten zwei Drittel der Saison war dieses Team nicht wieder zu erkennen, das hatte NICHTS vom Bayer der letzten Jahre und hat mich optimistisch werden lassen, dass vielleicht doch mal mehr drin wäre - Pustekuchen! Die Meisterschaft ist hiermit abgehakt.


    Die Ursachenforschung gestaltet sich schwierig. Wiegt Rolfes' Ausfall doch zu schwer? Fehlen uns die Alternativen? Ist es Brünos "Komfortzone", in die sich unsere Jungs mal wieder zurückziehen?
    Wieso zum Teufel klebt unserem Verein dieses unglaubliche Phlegma an? Egal wer unser Trainer ist und welche tollen Spieler in unseren Reihen stehen, es kommen wie aus dem nichts Phasen in jeder Saison, die mich fassungslos zurücklassen.


    Die Befürchtung, dass das mit der Champions League doch nichts werden könnte, wächst und wenn ein Optimist wie ich so etwas sagt, dann hat das schon etwas zu bedeuten. Das werden sechs ganz schwere Spiele und leider sehe ich momentan nicht den Charakter in der Mannschaft, der uns zurück in die Spur führen könnte. Traurig, dass wir solche Befürchtungen nach einer Saison, in der alles drin gewesen wäre, überhaupt geäußert werden müssen.


    Und trotzdem: Wir sind immer da - für immer! Steht auf und kämpft für den Bayer! Sechs Spiele Vollgas! Alles geben, Jungs! Bringt euch nicht schon wieder selbst um den Lohn für eine große Saison!

  • Zitat

    Wieso zum Teufel klebt unserem Verein dieses unglaubliche Phlegma an? Egal wer unser Trainer ist und welche tollen Spieler in unseren Reihen stehen, es kommen wie aus dem nichts Phasen in jeder Saison, die mich fassungslos zurücklassen.


    Ich habe eine Loesung:
    Magath macht Schalke zum Meister und beendet nach nur 1 Jahr seine Tätigkeit dort, weil es nichts mehr zu erreichen gibt.
    Dann gibt es für ihn in Deutschland nur noch 1 Herausforderung...ich brauche es nicht auszusprechen, oder?


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl


    Ich habe eine Loesung:
    Magath macht Schalke zum Meister und beendet nach nur 1 Jahr seine Tätigkeit dort, weil es nichts mehr zu erreichen gibt.
    Dann gibt es für ihn in Deutschland nur noch 1 Herausforderung...ich brauche es nicht auszusprechen, oder?


    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus