28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Simon Rolfes hat heute sowas von gefehlt...Wenn man so nen "Gute-Laune" Kapitän wie Friedrich hat, von dem ich seit er bei bayer is nix halte, der die mannschaft nicht irgendwie wachrüttelt sondern sie mit der eigenen unsicherheit ansteckt und schon an den eben gebuchten urlaub, was weiß ich wohin denkt, anstatt 90 minuten lang zu fighten...mit so einer leistung kann man auch in Liga 2 nicht bestehen...ich bin maßlos enttäuscht und leider wieder am ausnüchtern...


    Scheiß Millionäre!

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Ich hab eh die große Hoffnung, dass Magath irgendwann mal zu uns kommt.


    Genau,Jupp raus....ich glaub es geht dir zu gut.. :LEV17

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Eigentlich hat die Truppe heute ja keine Anfeuerung verdient,aber wenn das nächste Spiel auch verloren geht,sorry,dann kann ich euch nicht mehr ernst nehmen,ihr könnt es,wollt es wohl aber nicht.


    Und das Jupp heute sagte,das er weiß woran es liegt,dies aber dann intern ansprechen will,da hab ich mir nur gedacht,bitte sag es uns,ich würde auch gerne mal konkret wissen,warum sowas immer uns passiert.... :LEV17

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Hab ich das irgendwo geschrieben du Vogel? Aber Jupp wird sicher nicht ewig hier bleiben.
    Gehirn einschalten.


    Komm....ist gut,so kenn ich dich halt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • kann den Unmut verstehen, war eins der schlechtesten Spiele seit ich zu Bayer gehe, aaaabbbbeeeerrr:
    das diese Mannschaft überhaupt um die Meisterschaft mitgespielt hat, ist doch ein Wunder, wir hatten heute 3 Ausfälle und eigentlich nichts mehr an Qualität was auf der Bank saß, da muss man auch mal bedenken.
    Zudem dieses Spiel Heynckes verbockt hat:
    Ich hätte Schwaab und auch Augusto nach 12 min vom Platz genommen....Schwaab bekommt fast jede Woche 5 im Kicker und die Leistung gestern war eine Katastrophe, kein vernünftiger Pass, dann der Bock zum 1:0
    Augusto lief die ganze Zeit mit gesenktem Kopf über den Platz machte abfällige Gesten und zog immer in die Mitte.
    Ich fand Castro gestern war noch einer der wenigen der wenigstens gekämpft hat und irgendwie tut er mir leid, wird immer auf andere Pos. gesetzt, anstatt ihn weiter rechts zu lassen und Kadlec auf links, das Heynckes an Schwaab festhält ist mir schleierhaft.
    Die Maßnahme mit Helmes hat mir dann fast den Atem geraubt, bei 0:2 wird einer der Stürmer rausgenommen und Pat. ist viel gelaufen und bringt Bender unfassbar, was ein Signal.
    Zudem zeigt sich zunehmend das die Abwehr nicht sattelfest ist, Friedrich ist für mich schon immer kein Topverteidiger und das zeigt sich immer wieder aufs neue, aber wer soll die Alternative sein, Sinke?
    Also für nächste Saison da aufrüsten.....Bamba Anderson......und weitere Verstärkungen
    Dazu zeigt sich das es nicht clever war, alle Stürmer vom Hof zu schicken....
    Letzendlich enttäuschend und Heynckes hat gestern das Spiel hergeschenkt durch falsche taktische Entscheidungen von Anfang an.
    Schade das die obligatorische Krise jetzt anscheinend da ist.
    Und Heynckes alles tut um die Motivation von Helmes kaputt zu machen.
    Das schlimme ist ja das immer noch alles drin ist...ein Unentschieden von Schalke gegen Bayern, dann ein Sieg gegen die Bayern und es ist alles drin....
    Aber Fazit kann nur sein...der Kader muss weiter gerade in der Defensive verstärkt werden und Heynckes sollte nicht stur an Schwachstellen festhalten
    Aber wenn wir 3 werden hätten wir das vor der Saison sicher alle unterschrieben


  • das würde ich auch jetzt sofort unterschreiben, ich bange wirklich um platz 3, die drücken alle von hinten...und wenn wir nich in die cl kommen wird es auch keine kräftige finanzspritze für den kader geben um die defensive zu stärken und dann will ich mir gar nicht ausmalen, was für pfeifen noch geholt werden, die unter dem alibi, dass es ihre erste bulisaison is, einen scheiß zusammen spielen können wie sie wollen...

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Natürlich kennst du mich :LEV14


    Sorry,typisch du halt,hab nix anderes erwartet,wenn du irgendwelche Probleme mit mir hast,dann bitte PN,dann können wir uns gerne mal treffen,ich würde gern mal mit dir reden!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Jetzt müssen wir aufpassen , dass wir nicht durchgereicht werden. Mit 2 Niederlagen in Frankfurt und gegen München (was keinesfalls abwägig ist bei der momentanen "leistung" der Mannschaft) findet man sich schneller auf platz 5 wieder als man gucken kann. Als Trainer muss man jetzt auch endlich mal ein Zeichen setzen und Leute die Wochenlang totale Rotze spielen auf die Bank setzen (allen voran Friedrich). Auch wenn die alternative nur Sinke heißt. Schlechter als Friedrich kann man einfach momentan nicht spielen. Anders scheinen es die Herren ja nicht zu verstehen. Und das schätze ich so an Felix Magath. Der schaut sich sowas nicht lange an , da finden sich die Spieler schnell auf der Bank wieder. Und das wissen die Spieler auch. Jupp ist zwar ein super Trainer , aber viiiiel zu lieb, wenn ich bedenke, dass er heute kein einziges mal von seiner bank aufgestanden ist. Da muss man als Trainer auch mal laut werden! Aber was will man machen. Heute hat unsere Mannschaft mal wieder ihren Ruf der Loosertruppe mit pauken und trompeten bestätigt!!!!

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Um ehrlich zu sein, mit dieser Einstellung gewinnen die nichtmal mehr gegen FC Burscheid-Blasberg. Und die bekommen max. 7 Spieler auf den Rasen zusammen...


    ...da dürfte immerhin Rüdiger "Rudi" Vollborn im Tor stehen :levz1


    [Ironie an]


    Öhm...ich glaub hier reden alle über Fußball?
    Also ich war heute im Stadion...da war ne Promoaktion von Bittburger, irgenwelche Jungs haben auf die Torwand geschossen.


    Schalke war auch da...aber Leverkusen...die hab ich nicht gesehen.
    Da lief ne Thekenmannschaft mit schwarz roten Trikots übern Platz, die nach dem 0:2 nur noch wollte, dass es nicht zweistellig wird. Schalke hat dies dann generös abgenickt.


    Irgendwie bin ich verarscht worden...wollte Leverkusen sehen, wollte erleben wie die Luft elektrisiert ist...wollte jede Sekunde genießen, an denen wir die an der Meisterschale denken durften.


    ... und dann kickt da eine Thekenmannschaft !


    Einzig Adler und Hyypiä waren glaube ich auf dem Platz. Der Hyppiä hat gefühlte 100 Prozent der Bälle in der eigenen Hälfte bekommen, mit dem Zuruf... schlag sie nach vorne...spiel den tödlichen Pass.


    [Ironie aus]


    Mein erstes Spiel bei Bayer 04 war in den 80 Jahren des "letzten Jahrhunderts" ... ja .... Zeiten wo 11.000 Zuschauer im Stadion schon ein "wow...heute aber viel los" abverlangten. Eine Zeit in der im Fanblock jeder jeden kannte. Wenn ich mich Recht erinnere standen wir damals im A-Block.


    Wir feuerten Spieler wie Thomas Hörster, Bum Kun Cha "Chabum", Herbert Waas und Christian Schreier an. Ich kann mich gut an ein Spiel gegen Hannover damals erinnern ... ein Steilpass auf Manfred Kastl ... den er sich einfach nicht erlaufen hat. Da war Fassungslosigkeit ... ein Spieler der nicht läuft? Ist das wirklich passiert? Bayer lebte damals vom Willen des Underdogs und vom Kampfgeist. Es war nicht chic Leverkusen Fan zu sein, es war Überzeugung. Das Training konnte man Hautnah verfolgen...der Spielerparkplatz...frei zugänglich....Spieler und Fans ... ein Team...da sprang auch mal ein Spieler nach einem Sieg in den Block um anschließend fast allen Klamotten entledigt wieder raus zu kommen.


    Der UEFA Cup Sieg....durch KAMPF !
    Der DFB Pokal Sieg....durch KAMPF ! (danke ULF)


    Ich will jetzt nicht von "früher war alles besser" quatschen...aber einiges hat sich geändert. Leverkusen stand mal für ehrliche Arbeit.


    Was ist denn heute los? Spielerparkplatz eingezäunt, Trainig gucken? Da ist das Holzpodest! Autogramme? Mit Spielern nach dem Training quatschen? "Hier ist ein Lasso ... wenn du Glück hast erwischst du einen auf den 100 m nach dem Trainingsplatz bis zum Zaun!


    Fans ... bitte klatschen ... die VIPs wollen Fußballatmoshphäre erleben.


    Fuball spielen? Aber sicher! Hacke hier - Doppelpass da - und dann schön einnetzen.


    Durch Kampf zum Sieg? "Oh mein Gott .... wie primitiv!"


    Ich denke, die K******tzone (und ich habe lange darüber nachgedacht) liegt darin, dass hier leider Show & Shine zelebriert wird es jedoch hinter der Fassade mitunter nicht so glänzt.. Es reicht Talent und schönes Aussehen/Spiel. Viele "hohe Tiere" aber kaum einer, der die Arbeit macht!


    Schönes neues Stadion zu 95 Prozent ... wenn man dann mal auf Toilette muss, stellt man fest, dass hier selbst mach eine Campingplatz Toilette klar vorne liegt !


    Das das Spiel gegen Schalke kein 6:1 (der Ehrentreffer wird generös geschenkt) wird war klar.


    Wenn man gegen Teams wie Dortmund oder Schalke bestehen will ... dann nur durch harte Arbeit. Eigentlich leichte Spiele, da man vorher weiß was einen erwartet. Egal wie es läuft ... kämpfen werden diese Gegner in jedem Fall, denn sonst haben sie ein Problem mit den eigenen Fans.


    Die Teams stehen da nicht staunend auf dem Platz uns sagen "boah...was für ein Spielzug...haste das gesehen? Weltklasse!" die hauen dazwischen. Da wird lieber eine rote Karte abgeholt, als den Gegner ohne Gegenwehr zaubern zu lassen.!


    Ich glaube genau da liegt des Übels Wurzel.


    Wir hauen weder dazwischen noch sind wir ein unangenehme Gegner.
    Geht man gegen uns nicht in die Zweikämpfe, packen wir richtig schön einen für die Gallerie aus und das ganze Stadion staunt. Dann gewinnen wir und alle sagen "hat Leverkusen eine spielstarke Mannschaft."


    Geht man gegen uns allerdings in die Zweikämpfe, wird auf beleidigte Leberwurst gestellt und rumgeflennt, dass uns "die anderen" nicht mitspielen lassen. Pappa Rudi kommt dann und sagt dem Spieler, dass er ja Fußball spielen kann und das nächste Woche wieder ein neuer Gegner kommt, der einen dann bestimmt mitspielen lässt.


    Über 20 Spieler im Kader ... 2 echte Kämpfer/Arbeiter, ein Kießling und ein Vidal. Dazu einer der unangenehm sein kann (Zdebel) und einer der im Fußball schon alles erlebt hat und dadurch meistens schon da steht, wo der Stürmer erst hin will (Hyypiä).


    Der Rest ... ja ... hm ... spielt halt Fußball, wenn das Wetter schön, der Nationaltrainer auf der Tribüne ist und der Gegner den bei einer Bank üblichen Diskretionsabstand hält. Ja DANN ... wird einer ausgepackt ...


    Heute standen 11 Mann auf dem Platz die motiviert waren und bereit waren alles zu tun um zu gewinnen. Selbst die Auswechselspieler dieser Mannschaft machten sich mit an militärische Disziplin grenzendem Einsatz warm.


    Auf der anderen Seite standen 11 Jungs, die gerne Fußball spielen wollten.
    Die Auswechselspieler dieser Mannschaft trabten hinter dem Tor, machten zum Dehnen einige Hüftwackler und schauten auf dem Platz dem Treiben zu.


    Es ist keine Schande im Sport zu verlieren, wenn der Gegner besser war. (Fair Play)


    Es ist eine Schande, wenn man chancenlos ist, nur weil man nicht gekämpft hat.


    Ich habe mich über die Niederlage in Nürnberg und in Dortmund geärgert, da völlig unnötig! Gegen Schalke ... das tut richtig weh...wegen der Art und Weise, wie man verloren hat. Ohne Gegenwehr, ohne Leidenschaft, ohne Emotion ... eine NULL Bock Nummer.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • 100% agree!


    Und diese NUll Bock einstellung muss einfach mal konsequenzen haben. Jupp kann den Spielern ja schlecht ein Laptop um den Hals hängen wo drin steht das man für einen Sieg auch kämpfen muss. Und um diese Scheiße endlich mal ins Hirn zu prügeln :LEV11 muss ein Herr Friedrich auch mal von anfang an für einen SInke platz machen (und das nenn ich mal eine bestrafung) oder Augusto für Kaplan usw. Wann merken die Verantwortlichen denn endlich mal das es anders bei dieser Truppe nicht geht????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • Denen ist alle Scheiße
    Mein Papa hatte heut Geburtstag (49)und kam in der Halbzeit mit tränen in den Augen zu mir und sagte ich geh jetzt in die Kneipe ich habe seit 30 Jahren soviel mitgemacht aber die machen nix!
    Wir stehen nächste Woche wieder im Gästeblock Frankfurt und das ist unwürdig was heute ablief


    ps: Was auch schlimmer war heute nach zwanzig Minuten Pfeifen,für Euch, >Wir sind Leverkuener und Ihr Nicht!!!!! :LEV11



    Das geht
    an alle die in den Supvensunierten "Fanblock" bereichen sitzen wie Ihr (D1-D4) Wenn ich euch höre


    wird mir schlecht und bin ich Stolz das ich den vollen Preis zahle kaum Support aber Pfeifen geht!


    Geb.13.12.1982 Lev- Opladen


  • Niemals Meister tut so weh....,scheißegal mein...........

  • Was mich wirklich ärgert und was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft nicht gegen die Niederlage gestemmt hat.


    Es stehen 11 starke Spieler auf dem Platz, die diese Saison einen wirklich gepflegten Fußball gespielt haben und dann kommen diese, in den fußballerischen Möglichkeiten limitierten Schalker und tanzen unserem Team auf der Nase rum.


    Da muss ein Ruck durchs Team gehen und der Fight angenommen werden und das ganze unabhängig von der Tatsache, dass wir die Chance auf die Tabellenführung hatten.


    Man darf sich durch die bisherige sehr erfolgreiche Saison den Blick nicht vernebeln lassen. Es kann doch nicht sein, dass wir in den entscheidenen Phasen immer wieder einbrechen und uns um den Lohn der ganzen Arbeit bringen.

  • Schlechteste Saisonleistung bisher, da ging mal gar nichts gestern weder offensiv noch defensiv! :LEV16


    Die Jungs haben so gespielt wie in der zweiten Hälfte in Dortmund, nur diesmal waren sie über zwei Halbzeiten so grottenschlecht!! :LEV11


    Heißt im Klartext, drei katastrophale Halbzeiten am Stück und ich bin eher darauf bedacht nach unten zu schauen und zu hoffen das der HSV heute keine 3 Punkte holt und der BVB hat ja gestern schon 2 Punkte in Berlin liegen lassen.


    Nach dem Spiel gegen Bayern, und falls dieses Spiel und das in Frankfurt positiv für sich gestaltet werden kann, lass ich wieder mit mir reden was Platz 2 oder gar 1 angeht, aber jetzt heißt es erstmal Platz 3 sichern das ist die bittere Wahrheit!

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Was mich wirklich ärgert und was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft nicht gegen die Niederlage gestemmt hat.


    Es stehen 11 starke Spieler auf dem Platz, die diese Saison einen wirklich gepflegten Fußball gespielt haben


    es war doch schon immer so, dass unser Team nicht kämpfen kann und sich gegen eine Niederlage stemmen kann, seit ich Bayer-Fan bin ist das schon so.


    Wir haben so überragende Fußballer im team, aber die machen da so wenig raus. Anscheinend haben sie nich verstanden, dass Fußball ein Kampfspiel ist.....


    Wenn ich dann sehe wie ein Derdiyok noch nen Hackentrick versucht bei so eienr Vorstellung, dann bekomme ich das Kotzen!