ZitatOriginal von Cornel
Alles, vielleicht nicht, aber wenn Bayern auf Schalke gewinnt, haben wir tatsaechlich noch Chancen. Dazu muessen wir aber gegen Bayern gewinnen, in Stuttgart nicht verlieren und den Rest gewinnen. Wenn wir das schaffen, wir es m.E. noch reichen.
Die Reaktion hier ist aber genau die gleiche wie die der Mannschaft in Dortmund und gestern nach den Gegentoren: Selbstzweifel und Resignation. Das ist doch albern. Genauso wenig wie sich irgendwer hier hinstellen wuerde und nach einem Klasse Spiel behauptet, dass jetzt alles in Butter ist und wir nie wieder verlieren, kann man jetzt von einem oder auch zwei Spielen nicht auf den Rest der Saison schliessen. Meister wird, wer mit Rueckschlaegen umgehen kann.
Du hast es nicht verstanden. Es geht hier nicht um die Saison. Die Saison war über weite Strecken einfach überragend und oft sogar mehr als man erwarten konnte.
Aber es geht um das hier und jetzt. Und das ist nunmal scheiße. Im Moment stimmt es nicht und da kommt man nicht eben raus. Es ist einfach so. Punkt. Aus. Und wenn wir tatsächlich noch um den Titel spielen wollten, dann müsste sich die Situation ganz anders darstellen. Die Tendenz geht von der momentanen sportlichen Leistung her eher nach unten. Deshalb ist es wchtig Platz 3 zu sichern. Dazu müssen wir am besten alle restliche 6 Spiele gewinnen. Der Abstand zum 4. ist nämlich kleiner als der zum ersten.
Immer dieses Gerede von "Wir können rechnerisch noch Meister werden, wenn wir in den nächsten 2,783 Spielen mindestens 5,3125 Punkte holen"...