28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Zitat

    Original von Goal04
    Jetzt aber mal gut mit der Lobhudelei übern Magath.
    Wir haben die Schalker im Hinspiel genauso an die Wand gespielt und am Ende sau unglücklich noch das 2:2 kassiert.
    Außerdem ist noch nix verloren.
    Klar waren die Schalker gestern einfach stärker als wir und wir haben in dem Spiel unseren Meister gefunden.


    Du weisst aber schon, das Magaths Mannschaften im ENTSCHEIDENDEN Part der Saison immer am fittesten sind ? Bei dem schon mal nen Rückrunden einbruch erlebt ?


    GENAU DAS IST ES DOCH - DIE spielen scheisse und holen nen punkt ...
    Wir spielen scheisse, kassieren ne 0:2 klatsche.
    Wir spielen 1 hz überragend, kassieren ne 0:3 klatsche.
    Wir gewinnen NUR, wenn es bei uns absolut gut läuft mit unserem Hacke,Spitze, 1.2.3 ... wenn das nicht klappt kommt NIX. (abgesehen vom Bremen Spiel vllt, da ham wir uns nen 2:2 erbunkert)


    Das war Magath da geleistet hat, ist schlechtweg überragend und man kann es gar nicht genug loben!
    Wenn Heynckes das hier geschafft hätte, würde man dasgleiche sagen!


    Natürlich ist ein Platz 3 immer noch eine sehr starke Leistung. Aber da das Murmeltier hier täglich grüßt, rechne ich nicht mehr mit einem Platz 3 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von gstar82
    ...
    Ausserdem haben wir in unserer Mannschaft viel zu wenig "Arschlöcher" auf dem Platz ala Maik Franz, Van Bommel oder Effenberg. So Leute braucht einfach eine Mannschaft und da sollten sich auch mal die Herren der Geschäftsführung hinterfragen ob man nur mit dem Einkauf von "Charakterlosen Weicheiern" überhaupt was erreichen kann!!!!


    Schlacke hat sogar ein "Ar..loch" (durchaus nicht despektierlich gemeint) auf der Trainerbank, das die Mannschaft mit taktischen (manchmal unansehnlichen) Spielchen und ebensolchen Fouls, häßlichen Rasenflächen und hinterfotzigen Medientricksereien im Laufe der Saison dahin gebracht hat, wo sie jetzt steht..und das sich vermutlich auch überlegen würde, wer wann wo welche gelben Karten absitzt etc. :levz1
    [Für die Gutmenschen: Ich finde den Jupp dennoch klasse!]
    Nicht die Niederlage gestern hat mich in 1.Linie geärgert, sondern die peinliche Art des Zustandekommens [Wiederholungsmodus]. Mit dieser Spielweise hast du allenfalls noch eine Chance gegen Hannover, bei Hertha inkl. gut aufgelegtem Gekas wird's schon problematisch.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hast du dir die Schalker Mannschaft mal angesehen? Die sind auf allen Positionen qualitativ schlechter besetzt und auch nicht älter als wir und haben uns trotzdem nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen.


    Von den letzten 6 Spielen haben wir nur 1 gewonnen und 3 verloren. Auch MIT Kießling oder Vidal. Die komplette Mannschaft war gestern geistig und körperlich nicht auf der Höhe. Da wäre es vollkommen egal gewesen, ob Rolfes, Kießling oder Vidal mitgewirkt hätten, schließlich hat es in der Vergangenheit in solchen Phasen auch mit diesen Spielern nicht funktioniert.



    Was hast Du für einer Schalker Mannschaft gesehen. Vom Torwart bis zum Herrn Farfan sind die keineswegs schlechter besetzt. Die Abwehr der Schalker - mit Neuer, der keineswegs schlechter als Adler ist- sucht ihresgleichen und die Herren Farfan und der Kevin können mit jedem Sturm der Liga mithalten. Das offensive Mittelfeld ist sicher verbesserungswürdig, aber auch der Rakitic und der Kluge haben sich unter Magath enorm verbessert. Ich denke eher, dass Du, wie viele andere hier unseren Kader überschätzt. Dass die Abwehr zwar bundesligatauglich, aber auch nicht mehr ist, kann man seit einigen Wochen wohl deutlich sehen. Mit dieser Abwehr kannst Du im Moment keine Spitzenspiele gewinnen. Hoffentlich erfahren wir das nicht auch am Samstag gegen ein Durchschnittsteam.

  • Zitat

    Original von Goal04
    Jetzt aber mal gut mit der Lobhudelei übern Magath.
    Wir haben die Schalker im Hinspiel genauso an die Wand gespielt und am Ende sau unglücklich noch das 2:2 kassiert.
    Außerdem ist noch nix verloren.
    Klar waren die Schalker gestern einfach stärker als wir und wir haben in dem Spiel unseren Meister gefunden.


    Klar haben wir sie in der Hinrunde 45. Minuten an die Wand gespielt, aber am Ende haben wir glücklich einen Punkt mitgenommen. Hätte das Spiel seinerzeit noch 5 Minuten länger gedauert, wäre Schalke der Sieger gewesen.


    Und wie in der vergangenen Spielzeit fällt auf, daß Magaths Team im Saisonverlauf nicht nur eingespielter wirkt, sondern fast jedem Gegner physisch überlegen ist.


    Man kann diesen Trainer deshalb nicht genug Anerkennung zukommen lassen.


    Ich wünschte mir, ich könne dies einmal von unserem Team behaupten. Wir haben jetzt in der zweiten Saison hintereinander keine zusätzliche Belastung durch europäische Wettbewerbe und dennoch hat man den Eindruck, daß es schon wieder an (geistiger) Frische mangelt.


    Es ist erschreckend, denn mir fehlen die Erklärungen.

  • Interessant auch zu beobachten, wie sich die Schlacker Ersatzspieler in der Pause auf ihren möglichen Einsatz vorbereiten und der kleine Chinamann nach seiner Einwechslung Vollgas gegeben hat. Der wirkte gefühlte 2 m größer als unsere Schönkicker und mindestens doppelt so schnell. Da hamma noch kürzlich über die ganze Gelsenkirchener "Resterampe" aus Usbekistan, Samoa und den Osterinseln geschmunzelt. :LEV9 :LEV18




  • Ich stimme Dir zu. Und wenn der gute Jupp in einem Jahr aufhört, sollte man Magath fragen, ob er nicht die letzte, die allergrößte, die ultimative, die gigantischste Herausforderung seines Lebens in Angriff nehmen möchte und hier mal was reißt. Und wenn er das schafft, wäre das die Krönung seines Lebenswerks, denn sonst und da können wir alle Hoffnung aufgeben, schafft das hier wahrscheinlich niemand mehr,

  • Zitat

    Original von portello
    Interessant auch zu beobachten, wie sich die Schlacker Ersatzspieler in der Pause auf ihren möglichen Einsatz vorbereiten und der kleine Chinamann nach seiner Einwechslung Vollgas gegeben hat. Der wirkte gefühlte 2 m größer als unsere Schönkicker und mindestens doppelt so schnell. Da hamma noch kürzlich über die ganze Gelsenkirchener "Resterampe" aus Usbekistan, Samoa und den Osterinseln geschmunzelt. :LEV9 :LEV18


    Das hat mich auch beeindruckt. Direkt nach Abpfiff der 1. HZ haben die Ersatzspieler ihr Aufwärmprogramm durchgezogen. Unsere Spieler dagegen spazierte eher gemütlich aufs Feld.
    Da konnte man ganz gut sehen, was Disziplin bedeutet.

  • Man hat das Gefühl, das die Schalker Mannschaft erst im Laufe der Saison sich ein Niveau erarbeitet hat, welchem wir gestern einfach nicht gewachsen waren. Das sind Spieler die von der individuellen Klasse auf keinen Fall besser sind als unsere, aber diese gesamte EInstellung und vor allem die Fitness, das ist für mich zu 90% Magaths Verdienst.


    Die Sschalker hatten eine ganz andere Körperhaltung. Da hätten auch 20 BArnettas rumwuseln können, scheiß egal, so ein Spiel wird durch Kampf gewonnen und nicht durch Schönspielerei.


    Logisch das der Bayer kaum zu Chancen kam! Ein Fuß dazwischen und gut ist. So etwas erzeugt auch einfach irgendwann Selbstzweifel.


    (Unabhängig davon, dass es insgewsamt eine sau schwache Leistung vom Bayer war)


    Etwas zu den Pfiffen: Soetwas kontraproduktives darf es einfach nicht geben. Das demotiviert doch nur. Pfeifen kann man höchstens in dieser Situation am Ende des Spiels.
    Dann eher noch die "Wir wollen euch kämpfen sehen" Rufe. Das erzeugt eine Trotzreaktion, die ja dann irgendwann auch etwas halbherzig kam


    Mein Fazit: Schalke ist uns momentan überlegen. Mit der Leistung von gestern werden sie locker Deutscher Meister.


    Wir müssen uns jetzt auf Platz 3 und die CL konzentrieren.

  • Die Pfiffe fand ich auch daneben. Die ersten kamen ja schon nach 20 Minuten. Aber das Spiel gestern hat mal wieder deutlich gezeigt, warum hier nie so eine Euphorie aufkommen wird. Ganz einfach, es ist immer wieder das gleiche! Die Mannschaft enttäuscht jedes Mal wenn es um was geht. Ich kann den Leuten, die deshalb ruhiger an die Sache rangehen mittlerweile gar nicht mehr böse sein. Das Spiel gestern hat mich wahrscheinlich wieder 2 Jahre meines Lebens vor Wut gekostet.

  • Zwischen der Schalker Mannschaft unter Magath und dem Rest der Liga (!) liegen in Sachen Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit Welten.
    Jeder ordnet auf Schalke (vllt. mit Ausnahme Rafinhas) seine pers. Maetzen dem Mannschaftserfolg unter. Muss er auch, denn sonst wuerde Magath ihn eiskalt abservieren.
    Bsp. Holtby. Der Junge kann kicken, aber Felix setzt lieber auf Kluges, Edus, Chinesen.
    Da murrt/motzt niemand!
    Wenn Hz. ist macht man sich warm, ohne Maetzchen.
    Wenn einer ausgewechselt wird, verlaesst er zuegig den Platz und zieht keine Miene.
    Es sind diese Kleinigkeiten, die zeigen ob eine Mannschaft tatsaechlich eine ist oder nur aus 11 Individualisten besteht. Stichwort: Real Madrid.


  • Ist nur die Frage, wie schnell sich dieses System abnützt. Ob so dauerhaft Erfolg erreicht wird ist fraglich.

  • Noch ist Magath nicht Meister,oder?Und wenn ich bedenke,wie Jupp hier bejubelt wurde,als es noch lief,dann ist das schon etwas opportunistisch.Warten wir mal ab,was das System Magath dieses Jahr zählbares abwirft.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was heißt als Gott darstellen. Das ist doch Quatsch. Aber du hast doch gesehen wie die Schalker gestern aufgetreten sind. Nicht schön aber agressiv und auf den Punkt konzentriert.


    Das ist Magaths Verdienst, ohne Frage.


    Dennoch ist der Typ menschlich ein A...



    Edit: Rate mal wieso er sich in Wob vom Acker gemacht hat. Wer diese Stadt mal gesehen hat, weiß wieso :LEV19


  • :levz1

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA



    Edit: Rate mal wieso er sich in Wob vom Acker gemacht hat. Wer diese Stadt mal gesehen hat, weiß wieso :LEV19


    Genau, Wenn einem die Stadt net so gefällt geht man in die Welt-Metropole Gelsenkirchen :LEV14


    :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez