NK12-Bustour nach Stuttgart

  • Zitat

    Original von Viererkette
    @ BayerP


    Keine Ahnung, oft handelt es sich sogar um Subunternehmer.


    PAAS Reisen stand zumindest auf beiden bussen drauf

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Da ja ein Vorstandsmitglied anwesend war,bin ich mal gespannt. :LEV16
    Ist aber eine üble Sache,wenn man das so liest.
    Egal,warum,weshalb die beiden nicht pünktlich waren,man hat einfach zu warten.
    Sowas gab es zu meiner Zeit nicht :D

  • Zitat

    Original von SVBayer1904



    ffm doch auch


    wir mussten mit 4 Mann aus Frankfurt ohne Bus nach Lev zurück fahren...das war auch nicht grade super, ok Stuttgart ist noch ne tour krasser aber Frankfurt hat mir schon gereicht

  • Kann ja wohl nicht sein, was der Busfahrer sich da erlaubt hat. Es liegt jetzt an der Organisation, mit dem beauftragten Unternehmen eindeutig zu klären, wie die sich vorstellen, das gegenüber der NK künftig handhaben zu wollen.


    Sinnvoll bei solchen Touren ist es immer, eine Liste mit den Handynummern der Mitfahrer am Start zu haben, dann kann man die anrufen, wenn sie zum vereinbarten Zeitraum noch fehlen. Außerdem muss zwingend die Telefonnummer des Busunternehmers bei den Verantwortlichen dabei sein, damit man schon nach einem ersten Vorfall sofort dafür sorgen kann, dass ein Fahrer mitgeteilt bekommt, wie er sich zu verhalten hat.


    Es darf aber auf keinen Fall passieren, dass ein Bus abfährt, ohne dass die fehlenden Leute kontaktiert wurden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Schädel


    Da ja ein Vorstandsmitglied anwesend war,bin ich mal gespannt. :LEV16
    Ist aber eine üble Sache,wenn man das so liest.
    Egal,warum,weshalb die beiden nicht pünktlich waren,man hat einfach zu warten.Sowas gab es zu meiner Zeit nicht :D


    leider geht das nicht. Der Fahrer hat doch seine Lenk und Ruhe Zeiten einzuhalten! 4,5std. dann Pause und dann darf er wieder 4,5std. fahren. Und einmal die Woche darf der 11std. am Tag fahren. Der Fahrer kann gar nicht länger warten!

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von EnglishBlood


    leider geht das nicht. Der Fahrer hat doch seine Lenk und Ruhe Zeiten einzuhalten! 4,5std. dann Pause und dann darf er wieder 4,5std. fahren. Und einmal die Woche darf der 11std. am Tag fahren. Der Fahrer kann gar nicht länger warten!


    Also ich kenn mich mit Lenk- und Ruhezeiten von Busfahrern ja nicht aus, aber wenn der Fahrer steht und wartet, hat das dochh keine Auswirkung auf die Lenkzeiten. Der kann doch dann solange warten wie er will. Oder nicht?


    Allgemein finde ich das schon ziemlich heftig, was man hier so liest. Toilette auf ner 800 KM-Tour kaputt :LEV11 :LEV9, auf der Autobahn rückwärts fahren (nur krank), Leuten Prügel androhen....Letztendlich ist die NK12 ein Kunde und hat gefälligst die entsprechende Leistung zu erhalten. Alleine die Tatsache, dass keine Toilette zur Verfügung stand ist ein Grund für eine Preisminderung.

  • Das wir zwei Personen vergessen haben und der Busfahrer auf Hinweise nicht reagiert hat habe ich auch gerade erst gelesen! Die anderen Sachen die vorgefallen sind habe ich bereits an Rahimi gesendet und eine Rechnungskürzung angedroht und eine Stellungnahme gefordert!


    Hier noch etwas zu Lenkzeiten!
    Der Fahrer darf am Tag wiefolgt einen Bus führen!


    4,5 Std. Fahren
    mind. 0,45 Std. Pause
    4,5 Std. Fahren
    mind. 0,45 Std. Pause
    1 Std. fahren


    Allerdings darf zwischen Dienstantritt und Dienstende nicht mehr als 15 Stunden vergehen!


    Nach dieser Zeit muß er 9 Std. Ruhen!


    Das heißt der Busfahrer ist um 08:00 Uhr in Dormagen los und müßte demnach 23:00 Uhr wieder zurück in der Firma sein! Ohne den Busfahrer jetzt zu schützen, hier war wie Ihr seht kaum Spielraum um zu Warten! ER war schon zuspät zurück, was bei ner halben Stunde noch soeben mit nem kleinen Stau erklärt werden kann bei ner Kontrolle!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • Tägliche Lenkzeiten: An den Tageslenkzeiten hat sich nichts geändert. Sie betragen weiterhin neun und zweimal wöchentlich zehn Stunden.
    Wochenlenkzeiten: Es ist eine Begrenzung der Lenkzeit auf wöchentlich 56 Stunden festgelegt. Die Dauer der Lenkzeit in der Doppelwoche beträgt unverändert 90 Stunden.
    Lenkzeitunterbrechung: Die Regelung, dass spätestens nach 4,5 Stunden eine Lenkzeitunterbrechung von 45 Minuten erfolgen muss, bleibt weiterhin bestehen. Diese dürfen nur unterteilt werden in 15 Minuten, gefolgt von einer Unterbrechung von 30 Minuten.
    Tägliche Ruhezeit: Die Dauer der regelmäßigen täglichen Ruhezeit von elf Stunden wird beibehalten. Änderungen gibt es jedoch bei den Aufteilungsmöglichkeiten. Die der täglichen Ruhezeit wurde derart modifiziert, dass diese nur noch in zwei Hälften geteilt werden kann, wobei die eine mindestens 9 Stunden und die andere mindestens 3 Stunden am Stück betragen muss.
    Wöchentliche Ruhezeit: Die wichtigste Änderung betrifft die Bustouristik. Die für das Omnibusgewerbe so bedeutende Möglichkeit, die wöchentliche Ruhezeit von sechs auf zwölf aufeinander folgenden Tageslenkzeiten zu verschieben (sogenannte 12-Tage-Regelung) ist aufgehoben. Die wöchentliche Ruhezeit darf nicht mehr übertragen werden; sie beginnt spätestens am Ende von 6 Tageslenkzeiten. Die Dauer der regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeit von 45 Stunden wurde nicht geändert. Sie muss aber künftig in jeder zweiten Woche eingelegt werden.

  • Neben möglichen Rechnungskürzungen sollte die Aufarbeitung solcher Vorkommnisse logischerweise dazu dienen , derartiges künftig auszuschließen.


    Und es gibt ja auch durchaus denkbare Szenarien , bei denen man unverschuldet zu spät am Treffpunkt erscheint :


    Beklaut worden ( Papiere , Geld , Handy weg )
    in irgendwelche Fan-Auseinandersetzungen geraten etc.



    Ich stelle mir vor , ich will meine 18jährige Tochter in LEV nach der Tour abholen und bekomme die Auskunft :


    " Wir haben 5 Minuten gewartet.Und sie dann in Stuttgart stehen lassen ."



    Ich würde Amok laufen.



    Glücklicherweise ist ja nicht wirklich etwas passiert ( ausser der Rückholaktion ).


    Aber neben den Organisatoren und deren Fürsorgepflicht sollten wir uns
    als Passagiere eines solchen Busses künftig mit in die Verantwortung nehmen.


    z.B. aussteigen und mit allen Männekes den Bus blockieren.Was will der Fahrer dann machen ? Uns platt fahren ?



    Bleibt zu hoffen , dass künftig soetwas durch entsprechende Mechanismen gar nicht mehr passieren kann. :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Wieder ein sehr fragwürdiges Verhalten des Busunternehmers. Klar wollen wir selber die Reisen auch so günstig wie möglich halten. Aber so ein knapp berechneter Zeitplan ist ja schon fast eine Frechheit und fpr mich kein Grund einfach abzufahren. Dann muss man halt mit 2 Busfahrern los. Rechnet euch das doch mal eben durch. Da ist ja nahe zu 0 Toleranz bei den Zeiten.


    Dabei muss ich nochmal auf Vinc Aussage zurück kommen. Ich wäre ebenfalls Amok gelaufen.

  • Zitat

    Original von maehte
    Das wir zwei Personen vergessen haben und der Busfahrer auf Hinweise nicht reagiert hat habe ich auch gerade erst gelesen! Die anderen Sachen die vorgefallen sind habe ich bereits an Rahimi gesendet und eine Rechnungskürzung angedroht und eine Stellungnahme gefordert!



    Das heißt der Busfahrer ist um 08:00 Uhr in Dormagen los und müßte demnach 23:00 Uhr wieder zurück in der Firma sein! Ohne den Busfahrer jetzt zu schützen, hier war wie Ihr seht kaum Spielraum um zu Warten! ER war schon zuspät zurück, was bei ner halben Stunde noch soeben mit nem kleinen Stau erklärt werden kann bei ner Kontrolle!


    Dann muss halt nen zweiter Busfahrer mitgenommen werden. (Und jeder zahlt 3-4 Euro mehr für die Fahrt)

  • also er hätte es verdient wenn der fucking bussfahrer gefallen wäre...so ein blöder affe...



    aber eingeschüchtert hat der mich nicht... nur mal so neben bei ;)

  • So hier für alle die es interessiert zum Stand der Dinge!


    Habe gerade ein langes Gespräch mit Rahimi geführt und er hat sich für die Vorkommnisse Entschuldigt! Er hat unsere Beschwerde weitergeleitet und wartet auf die Stellungnahme von Paas! Diese wird er mir dann weiterleiten! ER hat mir zugesichert, das er uns dieses Unternehmen nicht mehr schicken wird!


    Alles weitere im laufe der kommenden Woche!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !