Achso, dachte es hätte was mt dem verstopften Klo zu tun gehabt.
NK12-Bustour nach Stuttgart
-
-
-
Zitat
Original von Viererkette
@ BayerPKeine Ahnung, oft handelt es sich sogar um Subunternehmer.
PAAS Reisen stand zumindest auf beiden bussen drauf
-
Zitat
Original von Viererkette
Ich habe leider im entsprechenden Bus oben gesessen und die Nummer zunächst nur kaum mitbekommen. Bevor die Verantwortlichen der Nordkurve hier an den Pranger gestellt werden sei folgendes gesagt:
Der Fahrer hat von der Abfahrt bis zur Ankunft Stelzenbrücke eine unmögliche Ansprache getextet. Der Bus war extrem verdreckt und die Toilette nicht zu benutzen ( Wasserspülung defekt ? ) Dann hat sich dieser Vogel auf der Autobahn eine unzulässige Aktion erlaubt ( Rückwärtsfahrt !!! ) und damit die Sicherheit von 70 Fahrgästen riskiert. Bei der Ankunft in Stuttgart hat er dann als Höhepunkt der Dreistigkeit Markus Jordan Prügel angedroht !
Als dann die Nummer mit den beiden Kollegen in Stuttgart passierte hat er sich offenbar über den Hinweis von Jordan hinweggesetzt bzw. ihn eingeschüchtert.
Ich will und werde hier nichts entschuldigen aber dieses Busunternehmen bzw. der Fahrer sollten offiziell zur Rede gestellt werden. Wenn ich Fussballfans nicht befördern will muß ich nein sagen können und nicht aus Geldgier einen indiskutablen Fahrer an den Lenker setzen.
Nichtsdestotrotz bleibt zu hoffen dass man mit den beiden Betroffenen ein Gespräch führt um die Sache zu klären bzw. aus der Welt zu schaffen.
Da ja ein Vorstandsmitglied anwesend war,bin ich mal gespannt.
Ist aber eine üble Sache,wenn man das so liest.
Egal,warum,weshalb die beiden nicht pünktlich waren,man hat einfach zu warten.
Sowas gab es zu meiner Zeit nicht -
geht mal davon aus, dass wir der Sache nachgehen werden.
-
Zitat
Original von SVBayer1904
ffm doch auch
wir mussten mit 4 Mann aus Frankfurt ohne Bus nach Lev zurück fahren...das war auch nicht grade super, ok Stuttgart ist noch ne tour krasser aber Frankfurt hat mir schon gereicht -
Kann ja wohl nicht sein, was der Busfahrer sich da erlaubt hat. Es liegt jetzt an der Organisation, mit dem beauftragten Unternehmen eindeutig zu klären, wie die sich vorstellen, das gegenüber der NK künftig handhaben zu wollen.
Sinnvoll bei solchen Touren ist es immer, eine Liste mit den Handynummern der Mitfahrer am Start zu haben, dann kann man die anrufen, wenn sie zum vereinbarten Zeitraum noch fehlen. Außerdem muss zwingend die Telefonnummer des Busunternehmers bei den Verantwortlichen dabei sein, damit man schon nach einem ersten Vorfall sofort dafür sorgen kann, dass ein Fahrer mitgeteilt bekommt, wie er sich zu verhalten hat.
Es darf aber auf keinen Fall passieren, dass ein Bus abfährt, ohne dass die fehlenden Leute kontaktiert wurden.
-
Zitat
Original von Schädel
Da ja ein Vorstandsmitglied anwesend war,bin ich mal gespannt.
Ist aber eine üble Sache,wenn man das so liest.
Egal,warum,weshalb die beiden nicht pünktlich waren,man hat einfach zu warten.Sowas gab es zu meiner Zeit nichtleider geht das nicht. Der Fahrer hat doch seine Lenk und Ruhe Zeiten einzuhalten! 4,5std. dann Pause und dann darf er wieder 4,5std. fahren. Und einmal die Woche darf der 11std. am Tag fahren. Der Fahrer kann gar nicht länger warten!
-
Zitat
Original von EnglishBlood
leider geht das nicht. Der Fahrer hat doch seine Lenk und Ruhe Zeiten einzuhalten! 4,5std. dann Pause und dann darf er wieder 4,5std. fahren. Und einmal die Woche darf der 11std. am Tag fahren. Der Fahrer kann gar nicht länger warten!
Also ich kenn mich mit Lenk- und Ruhezeiten von Busfahrern ja nicht aus, aber wenn der Fahrer steht und wartet, hat das dochh keine Auswirkung auf die Lenkzeiten. Der kann doch dann solange warten wie er will. Oder nicht?
Allgemein finde ich das schon ziemlich heftig, was man hier so liest. Toilette auf ner 800 KM-Tour kaputt :LEV9, auf der Autobahn rückwärts fahren (nur krank), Leuten Prügel androhen....Letztendlich ist die NK12 ein Kunde und hat gefälligst die entsprechende Leistung zu erhalten. Alleine die Tatsache, dass keine Toilette zur Verfügung stand ist ein Grund für eine Preisminderung.
-
Das wir zwei Personen vergessen haben und der Busfahrer auf Hinweise nicht reagiert hat habe ich auch gerade erst gelesen! Die anderen Sachen die vorgefallen sind habe ich bereits an Rahimi gesendet und eine Rechnungskürzung angedroht und eine Stellungnahme gefordert!
Hier noch etwas zu Lenkzeiten!
Der Fahrer darf am Tag wiefolgt einen Bus führen!4,5 Std. Fahren
mind. 0,45 Std. Pause
4,5 Std. Fahren
mind. 0,45 Std. Pause
1 Std. fahrenAllerdings darf zwischen Dienstantritt und Dienstende nicht mehr als 15 Stunden vergehen!
Nach dieser Zeit muß er 9 Std. Ruhen!
Das heißt der Busfahrer ist um 08:00 Uhr in Dormagen los und müßte demnach 23:00 Uhr wieder zurück in der Firma sein! Ohne den Busfahrer jetzt zu schützen, hier war wie Ihr seht kaum Spielraum um zu Warten! ER war schon zuspät zurück, was bei ner halben Stunde noch soeben mit nem kleinen Stau erklärt werden kann bei ner Kontrolle!
-
Tägliche Lenkzeiten: An den Tageslenkzeiten hat sich nichts geändert. Sie betragen weiterhin neun und zweimal wöchentlich zehn Stunden.
Wochenlenkzeiten: Es ist eine Begrenzung der Lenkzeit auf wöchentlich 56 Stunden festgelegt. Die Dauer der Lenkzeit in der Doppelwoche beträgt unverändert 90 Stunden.
Lenkzeitunterbrechung: Die Regelung, dass spätestens nach 4,5 Stunden eine Lenkzeitunterbrechung von 45 Minuten erfolgen muss, bleibt weiterhin bestehen. Diese dürfen nur unterteilt werden in 15 Minuten, gefolgt von einer Unterbrechung von 30 Minuten.
Tägliche Ruhezeit: Die Dauer der regelmäßigen täglichen Ruhezeit von elf Stunden wird beibehalten. Änderungen gibt es jedoch bei den Aufteilungsmöglichkeiten. Die der täglichen Ruhezeit wurde derart modifiziert, dass diese nur noch in zwei Hälften geteilt werden kann, wobei die eine mindestens 9 Stunden und die andere mindestens 3 Stunden am Stück betragen muss.
Wöchentliche Ruhezeit: Die wichtigste Änderung betrifft die Bustouristik. Die für das Omnibusgewerbe so bedeutende Möglichkeit, die wöchentliche Ruhezeit von sechs auf zwölf aufeinander folgenden Tageslenkzeiten zu verschieben (sogenannte 12-Tage-Regelung) ist aufgehoben. Die wöchentliche Ruhezeit darf nicht mehr übertragen werden; sie beginnt spätestens am Ende von 6 Tageslenkzeiten. Die Dauer der regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeit von 45 Stunden wurde nicht geändert. Sie muss aber künftig in jeder zweiten Woche eingelegt werden. -
-
Neben möglichen Rechnungskürzungen sollte die Aufarbeitung solcher Vorkommnisse logischerweise dazu dienen , derartiges künftig auszuschließen.
Und es gibt ja auch durchaus denkbare Szenarien , bei denen man unverschuldet zu spät am Treffpunkt erscheint :
Beklaut worden ( Papiere , Geld , Handy weg )
in irgendwelche Fan-Auseinandersetzungen geraten etc.Ich stelle mir vor , ich will meine 18jährige Tochter in LEV nach der Tour abholen und bekomme die Auskunft :
" Wir haben 5 Minuten gewartet.Und sie dann in Stuttgart stehen lassen ."
Ich würde Amok laufen.
Glücklicherweise ist ja nicht wirklich etwas passiert ( ausser der Rückholaktion ).
Aber neben den Organisatoren und deren Fürsorgepflicht sollten wir uns
als Passagiere eines solchen Busses künftig mit in die Verantwortung nehmen.z.B. aussteigen und mit allen Männekes den Bus blockieren.Was will der Fahrer dann machen ? Uns platt fahren ?
Bleibt zu hoffen , dass künftig soetwas durch entsprechende Mechanismen gar nicht mehr passieren kann.
-
Zitat
Original von maehte
Das wir zwei Personen vergessen haben und der Busfahrer auf Hinweise nicht reagiert hat habe ich auch gerade erst gelesen! Die anderen Sachen die vorgefallen sind habe ich bereits an Rahimi gesendet und eine Rechnungskürzung angedroht und eine Stellungnahme gefordert!Hier noch etwas zu Lenkzeiten!
Der Fahrer darf am Tag wiefolgt einen Bus führen!4,5 Std. Fahren
mind. 0,45 Std. Pause
4,5 Std. Fahren
mind. 0,45 Std. Pause
1 Std. fahrenAllerdings darf zwischen Dienstantritt und Dienstende nicht mehr als 15 Stunden vergehen!
Nach dieser Zeit muß er 9 Std. Ruhen!
Das heißt der Busfahrer ist um 08:00 Uhr in Dormagen los und müßte demnach 23:00 Uhr wieder zurück in der Firma sein! Ohne den Busfahrer jetzt zu schützen, hier war wie Ihr seht kaum Spielraum um zu Warten! ER war schon zuspät zurück, was bei ner halben Stunde noch soeben mit nem kleinen Stau erklärt werden kann bei ner Kontrolle!
Wieder ein sehr fragwürdiges Verhalten des Busunternehmers. Klar wollen wir selber die Reisen auch so günstig wie möglich halten. Aber so ein knapp berechneter Zeitplan ist ja schon fast eine Frechheit und fpr mich kein Grund einfach abzufahren. Dann muss man halt mit 2 Busfahrern los. Rechnet euch das doch mal eben durch. Da ist ja nahe zu 0 Toleranz bei den Zeiten.
Dabei muss ich nochmal auf Vinc Aussage zurück kommen. Ich wäre ebenfalls Amok gelaufen.
-
Zitat
Original von maehte
Das wir zwei Personen vergessen haben und der Busfahrer auf Hinweise nicht reagiert hat habe ich auch gerade erst gelesen! Die anderen Sachen die vorgefallen sind habe ich bereits an Rahimi gesendet und eine Rechnungskürzung angedroht und eine Stellungnahme gefordert!Das heißt der Busfahrer ist um 08:00 Uhr in Dormagen los und müßte demnach 23:00 Uhr wieder zurück in der Firma sein! Ohne den Busfahrer jetzt zu schützen, hier war wie Ihr seht kaum Spielraum um zu Warten! ER war schon zuspät zurück, was bei ner halben Stunde noch soeben mit nem kleinen Stau erklärt werden kann bei ner Kontrolle!
Dann muss halt nen zweiter Busfahrer mitgenommen werden. (Und jeder zahlt 3-4 Euro mehr für die Fahrt)
-
.
-
,
-
also er hätte es verdient wenn der fucking bussfahrer gefallen wäre...so ein blöder affe...
aber eingeschüchtert hat der mich nicht... nur mal so neben bei
-
wie siehts eig aus mit der antwort von dennen?
-
wir sind noch in Gesprächen und arbeiten an einer Lösung für die näöchsten Tour(en).
-
So hier für alle die es interessiert zum Stand der Dinge!
Habe gerade ein langes Gespräch mit Rahimi geführt und er hat sich für die Vorkommnisse Entschuldigt! Er hat unsere Beschwerde weitergeleitet und wartet auf die Stellungnahme von Paas! Diese wird er mir dann weiterleiten! ER hat mir zugesichert, das er uns dieses Unternehmen nicht mehr schicken wird!
Alles weitere im laufe der kommenden Woche!