Ganz ehrlich?!
Hochmut kommt vor dem Fall !
Wie wäre es denn einfach mal, wenn wir alle keine "Was wäre wenn" - Szenarien zusammen spekulieren?!
Der derzeit 3.te Platz ist nach wie vor eine Momentaufnahme, die sich sowohl in die Positive als auch die Negative Richtung ändern kann.
Fakt ist: wir spielen eine überraschend gute Saison, die uns vor der Saison niemand zugetraut hätte. Fakt ist aber auch: wir haben bisher noch nichts daraus ernten können, denn die Ernte wird erst am 34.ten Tag eingefahren!
Deswegen sind diesen Prognosen, Spekulationen und Wunsch-Szenarien zwar schön aber letztlich total überflüssig!
Die Leisetreterei hat uns allen immer noch am Besten gestanden!
Immer wenn sich einer wieder zuweit aus dem Fenster gelehnt hat - egal ob Trainer, Mannschaft, Fans oder auch meiner einer (ich schließe mich da nicht aus) ists voll in den Sack gegangen.
Ich handhabe das jetzt die letzten Spiele wie der Quälix - nämlich in Geduld und Ruhe und warte einfach ab.
Zumal mir Jupps Spruch:"Es wird für die anderen schwer uns da oben wegzuholen oder meine Mannschaften zeichneten sich immer durch Standfestigkeit aus". noch ziemlich auf den Magen schlägt.
Einfach mal die Fresse halten, konzentriert aufs nächste Spiel hin arbeiten und dieses dann auch über 90 Minuten positiv und mit Einsatz umsetzen.
Und das dann Spiel für Spiel!!
So hat es in der Hinrunde auch gejuppt!
Das Maulheldentum sollten wir anderen überlassen!!!
Wofür gibts Neururer, Daum, Pleiten Meier und Konsorten??
Und dann schauen wir am 34 Spieltag mal, was die Wundertüte uns beschert!
Denn das ist sicher: die Wundertüte Bayer 04 ist leider wieder da!!
Und wenn man momentan aufgrund des Frusts vom SA den Tabellenrechner bei Sport1 bemüht und die restlichen Spiele realistisch aufgrund der derzeitigen Leistung und ohne durch die Vereinsbrille zu schauen tippt, gibt es allen Grund ganz ruhig zu sein ...denn wenns ganz dumm läuft, ist auch noch der 7.te Platz möglich.
Und was das bedeutet wage ich mir nicht auszumalen.
Momentan fühle ich mich jedenfalls in einem ganz schlechten Film, den man auch als "Düsseldorf Reloaded" bezeichnen könnte!