29. Spieltag: Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen, Sa. 03.April 2010 15:30 Uhr @ Waldstadion

• Zitat

Original von afeu
    Schade, dass die gute Ausgangslage jetzt noch verspielt wird.

Aaaaber Dortmund wird auch nicht alle Spiele gewinnen, wir stehen auf Platz 3 und haben nur noch ein schweres Spiel gegen Bayern. Da ist noch alles drin.

Stimmt, in Stuttgart (bei der besten Rückrundenmannschaft) nehmen wir die Punkte locker mit.
    Leute, wacht mal bitte auf.

• Zitat

leute leute ich kann euch alle nich verstehen das ihr euch so aufregt...wir sind doch voll im soll!!! nur noch 2mal verlieren dann haben wir unsren heissersehnten 5ten platz endlich sicher....und der wird dann mit aller macht verteidigt....war doch unser erklärtes saisonziel!!!

und trotzallem BAYER04 forever LEV3

Das sollte das Schlusswort sein. Forever Bayer 04 !

Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

• Heute formverbessert und bemüht, aber mit so vielen Fehlern hinten kann das einfach nicht klappen. Das 5. Spiel 2 bzw. 3 Gegentore.

Die rote Karte war hart, aber vertretbar und hat uns das Genick gebrochen...

Ich bin ja schon immer ein großer Kießling-Fan gewesen, aber es ist schon erschreckend, wieviel von seiner guten Form abhängt.

Angesichts dieses erneuten Nackenschlages mache ich mir um die psychische Verfassung unserer Mädels keinen Kopf mehr... :LEV14

Champions-League können wir vergessen, und für die Euro-League brauchen wir zumindest 4 Punkte vs. Hannover und Berlin, und die traue ich den Jungs dann doch noch zu...

• Urmel1985 hat Recht! Dieses Gutmenschenblabla, was hier allgemein vom Stapel gelassen wird, ist unerträglich! Wenn man seine Arbeitsziel nicht erreicht, gibt es was auf den Sack! Keine Punkte=schlechte Leistung!

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

2 Mal editiert, zuletzt von SirErich ()

• Ich hab letzte Woche schon gesagt das Schwaab , Reinartz und Castro in der jetzigen Form nicht tauglich sind für die Mannschaft .
    Heute war die Bestätigung ! Leider !
    Qualitativ geeignet für Nürnberg , Bochum usw. aber nicht für internationale Ansprüche wie der Bayer sie stellt .
    Da muß nachgebessert werden nächste Saison .
    Wenn Kies und Vidal nicht gespielt hätten wärs ganz übel geworden heute , das war Einsatz , solche Spieler brauchen wir .
    Wenn die Championsleague jedoch verspielt wird wirds wohl nichts mit nachbessern !! Und danach siehts ganz gewaltig aus .
    Wie kann man nur so eine Saison noch so kaputt machen ????

• Zitat

Original von SirErich

Urmel1985 hat Recht! Dieses Gutmenschenblabla, was hier allgemein vom Stapel gelassen wird, ist unerträglich! Wenn man seine Arbeitsziel nicht erreicht, gibt es was auf den Sack! Keine Punkte=schlechte Leistung!

Ja wenn man Saddam Hussein als Avatar hat, kann ich das verstehen :LEV14

• ganz ehrlich..... was macht derdyok ? da wäre der frankfurter niemals rangekommen ... 1ter individueller fehler ...

danach schwaab..... warum geht er da so hin ? 2ter individueller fehler

elfmeter + sonntagsschuss = 2 gegentore ....

das schicksal ist auch momentan nicht auf unserer seite...

aber wir schaffen die cl quali, wer nicht dran glaubt ist ein wixxa

• selbst wenn es eine bessere leistung war... die moral ist weg, die angst geht rum in leverkusen dass wir abstürzen wie in den letzten jahren. wenn das nicht aus den köpfen rauskommt werdens unangenehme restliche spieltage. da hilft auch kein schöngerede und schauen auf minimale verbesserungen.die einstellung ist einfach :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Auch ohne Platzverweis usw. , Schwaab , Castro , Reinartz , Friederich , Cadlec spielen die letzte Zeit absoluten Mist zusammen , das kann die Mannschaft nicht kompensieren , das ist der Grund für den Abgang .
    Fehlpässe , Unsicherheit ohne Ende .
    Und beschwert euch nicht über Sami , das ist der einzige der alles zusammenhält da hinten , aber ist doch klar das er auch unter der mangelnden Qualität kräftig zu leiden hat .

• Man sollte bei allem Frust auchmal festhalten:

wir haben 14 Siege, 4 Niederlagen und 11 Unentschieden!!

Und da liegt das Problem dieser Saison: viel zuviele unnötige Unentschieden!!

Diese Serie der Ungeschlagenen hat viel zu lange diverse Unzulänglichkeiten (Leistungsdefizite) im Team kaschiert und jetzt bekommen wir dafür die Quittung!!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Zitat

Original von jimbob47
    Auch ohne Platzverweis usw. , Schwaab , Castro , Reinartz , Friederich , Cadlec spielen die letzte Zeit absoluten Mist zusammen , das kann die Mannschaft nicht kompensieren , das ist der Grund für den Abgang .
    Fehlpässe , Unsicherheit ohne Ende .
    Und beschwert euch nicht über Sami , das ist der einzige der alles zusammenhält da hinten , aber ist doch klar das er auch unter der mangelnden Qualität kräftig zu leiden hat .

Da gebe ich dir recht. Besonders wenn man sieht, was sich die Truppe an Fehlpässen in den letzen Wochen zusammenspielt. Einfach unglaublich.

• Zitat

Original von malteo
    selbst wenn es eine bessere leistung war... die moral ist weg, die angst geht rum in leverkusen dass wir abstürzen wie in den letzten jahren. wenn das nicht aus den köpfen rauskommt werdens unangenehme restliche spieltage. da hilft auch kein schöngerede und schauen auf minimale verbesserungen.die einstellung ist einfach :LEV11 :LEV11 :LEV11

Wie sind deine Lösungsvorschläge, heute Training um 2 Uhr morgen, morgen um 10 Uhr??
    Schwaab einsperren?

Das geht nur über Analyse und weiter nach vorne schauen!

Was ich mich frage, wie wäre das Gemüt bei den Fans wenn wir die Rolle von Dortmund hätten?
    Also von hinten kommend...Eine Mega Euphorie beim Bayer wär das!

Die CL ist Zugabe, und die gilt es auf der Zielgerade zu verteidigen.

• Kämpferisch mache ich den Jungs heute keinen Vorwurf.

Ein 11 m den man geben kann, aber wie oft wird so einer gegeben?
    1 mal? 2 mal? ... bei 10 Situationen?

Meiner Meinung nach ... kann man geben ... aber mit dem Hintergrund "Schiri aus der Nähe München" diskussionswürdig.

35 m Tor ... Tor des Jahres verdächtig.
    (So ein Ding macht der Jung so schnell nicht wieder)

Fallrückzieher Franz ... (das kann man unkommentiert stehen lassen)

Die rote Karte...

Eine recht ähnliche Situation gab es doch gegen Schalke gegen Augusto.
    Da gab es gelb.

Klar war das Foul rustikal ... zwingend rot? Ich weiß nicht ... wie mit dem 11 m ... kann man geben aber MÜSSEN ... eher nein.

Das Spiel erinnert mich ein bissel an Nürnberg. 3 Tore kassiert und man fragt sich: "öhm wie?".

Eine Niederlage die Schädelfraß verursacht. Schädelfraß ist wie Lochfraß nur dagegen gibt es kein Calgonit.

Schädelfraß, weil man keine Ahnung hat, was man davon halten soll und kann.

Das Spiel hinterlässt einen merkwürdigen Geschmack ... kämpferisch OK, spielerisch eigentlich auch ... und denn noch verloren ... schei*e!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• also ich weiß gar nicht was hier so gemeckert wird. Das Spiel war auf jedenfall besser als letzte Woche gegen Schalke. Man hat sofort gemerkt, dass Kies und Vidal wieder dabei sind. Bis zur roten Karte lief es einigermaßen ordentlich. Na ja und das 2:2 war ein absolutes Traumtor, da hätte wohl niemand mit gerechnet, dass der direkt aufs Tor bolzt, einfach super gemacht, muss man mal anerkennen. Jedenfalls hat man beim Bayer schon eine Steigerung gesehen. Mich hat dieser Schiri jedenfalls mehr aufgeregt als das Spiel.