29. Spieltag: Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen, Sa. 03.April 2010 15:30 Uhr @ Waldstadion

  • Ich weiß nicht, ob es richtig ist, hier immer einzelne spieler rauszupicken, die schuld sein sollen. Ein castro spielt für mich einfach auf der falschen position. Der gehört ins mittelfeld und gut. Barnetta z.b. ist gut und es kann nicht immer top laufen. Wahrscheinlich muss man einfach sehen, dass die jungs wie reinartz oder schwaab im moment einfach am ende ihrer kunst sind, was eigentlich auch nicht verwunderlich ist. Trotzdem hätte ich hier und da einfach mehr willen erwartet, etwas großes zu schaffen. Fakt ist, dass sich jetzt alle einfach den arsch aufreißen müssen, um die saison noch erfolgreich zu ende zu bringen und der verein muss überlegen, ob das konzept dahin führt, wo es hin soll. Als bayer04 fan ist es halt immer eine fahrt in der achterbahn. Irgendwann kommt auch mal der große tag, wo wir den anderen den dicken finger zeigen!

  • Ich finde heute kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Die Mannschaft hat gekämpft und einfach verdammt viel Pech gehabt !
    Der Elfmeter war blöd, bei so Schüssen wie das 2:2 geht einer von 100 rein, und unsere verballerten Chancen als wir zu 10 waren, waren einfach auch unglücklich.
    Also nach dem Spiel heute eine ganze Saison in Frage stellen finde ich schon seltsam . Klar läuft die Rückrunde nicht so toll, aber eben so wichtige Spieler wie Rolfes oder Augusto kann man nicht die ganze Saison ersetzen.


    Und ich gebe Derdi vollkommend Recht, als Fan kann ich nur durch Support hoffen, daß der Funke auf die Mannschaft überspringt.

    Ich bin sicher, daß mindestens 15 Fans von Vereinen der Buli gerne mit uns den Platz tauschen würden. :levz1

  • Zitat

    Original von schmidty


    Bitte verschone uns doch endlich von diesem rosarot Gequatsche. Wie kann man, wenn man 24 Spieltage ungeschlagen ist und 16 Spieltage an der Spitze steht, sich einen kapitalen Absturz auch noch schön reden??????
    Genau das erleben wir gerade mal wieder. Ich sch**** auf irgendwelche Saisonziele, mit dieser Bilanz MUSS man bis zum Ende oben mit KÄMPFEN! Heute war viel Pech dabei, ich mache der Mannschaft deshalb heute auch keinen Vorwurf.
    Wir sollten aber endlich Klartext reden und erkennen, das das Übel in der Truppe steckt, wenn kein Trainer dieser Welt diesen Virus entfernen kann. Spieler wie Friedrich, Castro Barnetta und Co (um ein paar Beispiele zu nennen) sind keine Typen. Mit diesen Leuten werden wir niemals etwas reissen, das beweisen sie im Moment leider endgültig.


    Ja die Truppe ist scheisse, aber das ist was wir uns leisten können mein lieber Schmidty :LEV19 :LEV19
    Das sind keine Calli Zeiten :LEV19


    Sag das doch am 12.Spieltag oder vor ein paar Jahren wo dieser Spieler verpflichtet oder verlängert wurden.


    Ich rosarote Gequatsche?? :LEV14


    Ich rede doch hier seit dem Spiel in München das wir das ganze langsam angehen soll.
    Das die Stimmungslage in der Fanszene nach einer furiosen Hinrunde und teilweisen starken Rückrunde schnell kippen kann nach ein paar Niederlagen.


    Alles bewahrt sich im Moment leider :LEV16


    Denkst du ich will nicht am 8.Mai den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern?? Das ist leider kein Kinderspiel oder Computerspiel, und das ist weiss ich nicht seit heute.
    ¨


    Und alles was du oben sagst, hilft uns momentan nicht weiter. Spieler, Sportdirektor, Trainer austauschen kann man nur am Saisonende. Und das entscheiden wir auch nicht.


    Jetzt heisst es schlucken und Unmut unterdrücken, und uns nicht kleiner machen als wir sind. Kollektive Negativwelle NEIN DANKE

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ich rede doch hier seit dem Spiel in München das wir das ganze langsam angehen soll.
    [/B]


    Noch langsamer und noch ruhiger geht es bald nicht mehr, Dicker.
    Da ist selbst Rudi Völler machtlos.
    Vielleicht sollten wir fragen, ob Bayer Vorsprung bekommen kann, weil
    uns das bisschen Druck schon aus dem Häusschen bringt.


    Es gibt für diese Saison kein Rezept mehr, nur Schadensbegrenzung.
    Man hat es versäumt, bei Zeiten sichtbare Fehler - zum Beispiel bei
    unnötigen Unendschieden- auszumerzen, jetzt ist die Kugel mal wieder
    aus dem Lauf und die Liga wartet wieder nicht auf uns.

  • Die nächsten 2 Spiele werden zeigen, ob Charakter in der mannschaft steckt.
    2 Punkte würden mich schon zufrieden stellen, aber Doofmund wird dann vorbei sein.
    Und dann? Kaum ne Chance mehr auf Platz 3 .
    Mann, kotzt mich das alles an....


  • Das ist doch Fakt das der Druck uns aus den Konzept bringt :LEV9 Das klebt doch an unserer Vereinsgeschichte!


    Habe ich das nie gesagt¿? Darum muss man Understatement ausüben. Anderes bleibt nicht übrig.


    Was ist den das Rezept bei Misserfolg? Labbadia Rundumschlag?


    Soll man jetzt Friedrich die Kapitänsbinde wegnehmen?


    Es gibt keine Lösung Propille!


    Und wie gesagt vor dem Bayernspiel muss man Optimismus verbreiten, sei es als Fan, Verantwortliche, Trainer oder Mitspieler. Sonst kann man überhaupt nichts schaffen.
    Mit einem Sieg landen wir auf der Euphoriewelle.



    Und heute muss man sagen: das wir eine Leistungssteigerung gesehen haben, und das wir dieses Spiel auch gewinnen konnten, selbst mit 10 Mann.
    Darauf kann man aufbauen!


  • Ich habe doch gar nicht gesagt, das die Truppe sch*** ist?!? Ich habe auch nichts davon geschrieben, das der Trainer oder Sportdirektor ausgetauscht werden müssen/sollen.
    Ich denke einfach, das wir nach der super Serie einen höheren Anspruch haben müssten. Danach reicht ein 5. Platz einfach nicht und das wäre enttäuschend. Das ein höherer Anspruch nicht gleichzeitig auch den Erfolg bringt ist ja wohl auch klar. Wenn wir die letzten Spiele alle so wie heute verloren hätten, wäre hier mit Sicherheit viel weniger Kritik zu lesen. Dann hätte es am Ende einfach nicht gereicht. Wir haben aber (heute ausgenommen) wieder (fast) alles leichtfertig auf die gleich dumme Weise verspielt, wie die letzten Jahre. Egal wer hier Trainer war. Ergo muss das Problem in der Mannschaft stecken. Und wenn man sich anschaut wer in den letzten Jahren immer dabei war, dann ist man meiner Meinung nach auf der richtigen Spur.


    Und warum sollte ich das runterschlucken und meinen Unmut nicht äussern, wenn Jahr um Jahr die gleichen dummen Fehler gemacht werden?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das ist doch Fakt das der Druck uns aus den Konzept bringt :LEV9 Das klebt doch an unserer Vereinsgeschichte!


    Sag mal, merkst du eigentlich überhaupt noch irgendwas?


    Du hast den Jupp im Vorfeld dieser Partie gefeiert für sein Understatement und dafür, dass er den Druck von der Mannschaft fern hält. Das Ergebnis: Die nächste Niederlage.


    Fällt dir was auf? Deine dämliche Taktik funktioniert nicht. Die Mannschaft hat keinerlei Druck, keinen Erfolgszwang und verliert in entscheidenden Spielen am laufenden Band.


  • Das Ergebnis: wir haben viel besser gespielt. Auch nach Rückstanden oder der roten Karte.


    Wenn du das nicht siehst, dann bist du blind.


    Das es mit einem Sieg nicht geklappt hat, hat andere Gründe...


  • Dicker!
    Man muss keine Sportskanone sein um zu sehen wo es beim Bayer hapert.
    Wird hier knallhart das Leistungsprinzip eingeführt, fliegt erst die Zuckerwatte aus den Ritzen, dann geht Herr Völler von alleine und dann funzt das hier.
    Hier gibt es keinen echten Ärger nach den Spielen, hier gibt
    es keine Sonderschichten um das Machbare zu erreichen - hier
    gibt es nichtmal ein Trainingslager.
    Dafür in kurzen Abständen Trainer, Talente und Millionen.
    Bayer Null 4 kommt nie aus der Pubertät!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()



  • Klar BigB - wenn der Trainer in der Öffentlichkeit sagt : Frankfurt ist Favorit " dann ist die ganze Medienschelte der letzten paar Wochen vergessen und die Mannschaft hat keinerlei Druck :LEV11

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das es mit einem Sieg nicht geklappt hat, hat andere Gründe...


    Und zwar? Vielleicht dass Daniel Schwaab dem nicht vorhandenen Druck nicht standhalten kann und sich zu einem Aussetzer hinreißen lässt? Aussetzer, wie sie in dieser Phase der Saison seltsamerweise auch jeder seiner Teamkollegen in jedem Spiel zu haben scheint.


  • Und das soll kein rosarotes Gequatsche sein? Sorry, aber du musst in den letzten Jahren geschlafen haben.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Ergebniskrise?
    Die letzten Jahre nicht mitbekommen?

  • Zitat

    Original von schmidty


    Und das soll kein rosarotes Gequatsche sein? Sorry, aber du musst in den letzten Jahren geschlafen haben.......


    Ich bin nicht der Pink Panther, fakt ist aber das Resultat nicht gut war, wir aber heute viel besser gespielt haben.
    Das muss man anerkennen.


    Das die Fehler in der Vergangenheit liegen, das bestreite ich nicht.
    Ich bin mir sicher hätten wir unsere CL-Hausaufgaben in Dortmund mit einem Unentschieden gemacht, dann wäre das Spiel gegen Schalke und Frankfurt bestimmt anders gelaufen.


    Leider kann man dies nicht ändern, die Geilheit auf die Sch**e war zu gross und hat selbst den Trainer erblindet.


    Das kannst du alles im Heynckes Fred nachlesen, das ist schön von mir ausgeführt.

  • gegen bayern und stuttgart wird es 2 Niederlagen geben oder höchstens


    einen punkt. Und das hat nichts mit pessimismuß zu tun sondern mit


    realismuß. Dortmund wird auf jeden Fall noch an uns vorbei ziehen. Bei


    Bremen halte ich es auch für möglich. Unsere Mannschaft hat es noch nie


    geschafft sich aus einer Krise zu schießen und das wird sich diese Saison auch


    nicht ändern. In unserer Mannschaft herrscht absolut kein Konkurrenzkampf


    und nur das belebt das Geschäft. Hier dürfen doch Woche für Woche die


    selben pfeifen von anfang an ran. So langsam sollten sich auch die Herren


    Trainer mal gedanken machen ob es so wie sie fahren richtig ist. Und solange


    sich dies nicht ändert, werden wir immer wieder unseren ruf bestätigen!!!! :LEV11

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Ergebniskrise?
    Die letzten Jahre nicht mitbekommen?


    Die letzten Jahre klar mitbekommen.


    Was ist passiert?


    Da gab es auch Ergebniskrisen am Schluss, nur Unruhe & Unmut überall. Labbadia mit Sonderschichten, Skibbe eher zurückhaltend (alles wird gut etc.)..Beides hat nichts gebracht.


    NUR DIESMAL SIND WIR 3. AM 29.SPIELTAG.

  • Wie sollen die es ändern, wenn das nötige Kleingeld nicht da ist. :LEV16
    Ich finde die Verantwortlichen haben es ganz gut gemacht. Kader gehalten und versucht die Schwachstelle Abwehr durch bezahlbare Verstärkung zu stärken. Dass sich Leistungsträger verletzen konnte keiner ahnen...


  • Das Ergebniskrisen-Gelaber ist absoluter Mist.


  • Hat Skibbe das nicht von dir?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."