30. Spieltag, Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, SA. 10.April 2010 18:30 Uhr, BayArena

  • Für mich stand ja schon vor dem Spiel die Niederlage fest und als dann bekannt wurde, das Sami auch noch ausfällt wollte ich das Spiel schon gar nicht mehr anschauen. Zum Glück habe ich mich dann doch durchgerungen zu gucken.


    Nach ängstlicher Anfangsphase, ein richtig KLASSE Spiel von unserem BAYER !
    Wir haben aufopferungsvoll, gegen starke und sehr aggressive Bayern, gekämpft und diesen Punkt mehr als verdient. Aufgrund des Chancenplus in der zweiten Hälfte wäre ein Sieg sogar möglich gewesen. Wir hätten das Spiel natürlich auch noch in der Nachspielzeit verlieren können. Für mich ein klarer Elfer für Bayern !!
    Insgesamt für mich ein gerechtes Unentschieden !


    Der moralische Sieger ist der BAYER.


  • Naja ich hätte heut bei den Angriffen komischerweise nicht so viel angst wie bei denen der Schalker oder Frankfurter. Kam mir persönlich sicherer vor. Mag aber auch an der Einstellung liegen

  • Geiles Spiel, geile Stimmung, was will man mehr? Klar, einen Sieg. Aber Doofmund und Schalke haben verloren, nur Bremen ist jetzt auch noch nah dran. Naja, wenn die Mannschaft so weiterspielt, dannn mache ich mir um die CL keine Sorgen! :bayerapplaus

  • Bei der berechtigten ZDF-Kritik muss man lustigerweise ausgerechnet heute mal sagen, dass im Doppelpass zwar auch über den Elfer geredet wurde und darüber das die Bauern Punkte verloren hätten usw... Aber immerhin die Gäste wie z.B. Breuckmann klar darauf hingewiesen haben, dass wir das bessere Team waren... Und unser Sieg verdienter gewesen wäre. Und auch beim vermeindlich 2. Elfer haben sich Magath und Helmer "auf unsere Seite gestellt"


    Nichtsdestotrotz wie auch vermeintlich seriöse Medien in letzter Zeit berichten, dass kann man sich nicht mehr mit anschauen, das ist gruselig und macht kein Spaß mehr...


    Aufgrund der klasse und kämpferischen Leistung, zudem mit den Ausfällen die das Team verkraften musste, kann ich nur sagen das ich Stolz auf das Team bin...

  • Nach dem Spiel gestern bleibt mir nur eine Frage:

    WARUM NICHT IMMER SO??????


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Das war ein super fight und alle haben gekämpft.


    Wäre man doch nur die letzten Spiele so an die Sache rangegangen dann müssten wir jetzt nicht mehr um den CL Platz bangen. :LEV16


    Aber nach gestern hoffe ich dass die Jungs verinnerlicht haben wie es gehen muss. Und wenn die so in Stuttgart kratzen und beissen dann wird das schon :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Klasse Leistung und nach diesem Spiel habe ich das Gefühl das der komplette Einbruch abgewendet worden ist auch wenn wir nicht gewonnen haben und diese Gefühl habe ich der klasse Leistung unserer Mannschaft zu verdanken die den Sieg meiner Meinung nach mehr als verdient gehabt hätte! :bayerapplaus

  • Tja, was soll man sagen? Für mich war das gestern die letzte Chance, noch irgend ein Wörtchen um den Titel mitreden zu können bzw. den CL-Platz zu festigen. Dass wir das Spiel dominiert haben, freut mich, ist unterm Strich aber leider zu wenig.


    Oder um es anders zu sagen: Ich hätte den Bayer lieber krass unterlegen gesehen, wenn er dafür ein Tor mehr macht als die Münchner. Gerne auch so richtig schön dreckig. Denn letztlich können wir uns nur von Punkten etwas kaufen.


    Egal, weiter gehts. Irgendwie den VfB schlagen und dann schauen, dass sich der CL-Platz zementieren lässt. Alles andere wäre nach DER Saison dann doch enttäuschend.

  • War wirklich ein klasse Spiel unserer Jungs!Schade,dass sie nicht mit einem Sieg belohnt wurden.Das lag so ziemlich am Schiri und an diesem bekackten Bayern-Dusel Jahr für Jahr.


    Schlechtester Spieler auf dem Platz war gestern Friedrich gewesen.Er hat ziemlich viel Unsicherheit für einen Kapitän ausgestrahlt und sich auch sehr viele Fehlpässe geleistet.
    Bester Mann aus unseren Reihen war Vidal meiner Meinung nach,der hat echt nen klasse Spiel gemacht.


    Mit der Stimmung war ich Anfangs ein wenig enttäuscht,das war schonmal lauter,es kam schonmal mehr und die Lied Auswahl war schonmal besser.Aber mit der Zeit war das ganz in Ordnung fand ich.Ja und zu den Bauern bracuh man ja nicht viel zum Thema Stimmung sage.....wie immer weniger als nchts.


    Jetzt heißt es den 2 Platz zurückzuerobern und gegen die Schwaben 3 Punkte zu holen.Auf gehts Bayer kämpfen und siegen ! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich hatte eigentlich gestern mit einer Niederlage gerechnet. Umso erfreuter war ich nach der Leistung gestern, auch wenn ich mich im nachhinein ein wenig über die vergebenen Chancen geärgert hab. Gestern hat die Mannschaft Eier gezeigt, dass sah gegen Bayern öfter schonmal anders aus. Jeden Zweikampf angenommen und vor allem nach dem 0:1 nicht aufgesteckt, sondern weiter gekämpft und gebissen. Klasse!

  • Zitat

    Original von Schnute04


    Bin immer froh, dass ich im Stadion bin, wenn der quakt. Hat er nicht geheult, weil die Bayern nicht gewonnen haben?


    Unsere Jungs haetten den Sieg verdient. Ein richtig gutes Spiel! Fand Reinartz und Bender sehr gut, auch den Rest natuerlich. Eine ganz andere Einstellung als gegen Schalke.


    na der war die ganze Zeit Käse am labern. Erst war es der Angsthasenfussball von Leverkusen, dann hat er eine rote Karte für Vidal gefordert (aber bei den vielen Fouls vom van Bommel hat er nichts gesagt) na und zum Schluss musste unbedingt der 2. Elfer her, soviel zum Thema Reif. Kann man dem Typen nicht mal einen Maulkorb verpassen?

  • Ach ja, fast vergessen. Die Bauern und ihre Huren in den Medien heulen über den nicht gegebenen Elfmeter. Mal so am Rande für das gleiche Foul wie von Schweinsteiger an Kießling hat Schwaab letzte Woche Rot gesehen und drei Spiele Sperre bekommen. Schweinsteiger hätte auch fliegen dürfen!

  • Das war genau die richtige Antwort auf meine Bedenken! :D


    Klasse Leistung, gute Stimmung im Stadion. Die Bayern haben den Punkt glücklich mitgenommen. Der Elfer am Ende hätte wieder alles zunichte machen können, doch das konnte diesmal nicht mal der uns nicht wohlgesonnene Fussballgott zulassen... Leider haben wir wohl die Möglichkeit verpasst um die Meisterschaft mitzuspielen. Doch wie sagt man so schön: Das haben wir nicht mit diesem Spiel vergeigt.


    Jetzt bitte mit dem gleichen Einsatz / Einstellung in die nächsten Spiele gehen (sowohl Mannschaft als auch Publikum). Dann gibts keine Diskussion wer die Punkte mitnimmt. Auch in Stuttgart nicht. Und dann spielt es auch keine Rolle wer auf dem Platz steht! So lang Kiessling und Vidal die Signale senden, werden sie von den anderen aufgenommen.


    Dieser Punkt war mehr als verdient und die Art und Weise wie das Spiel gestaltet wurde macht uns stolz und lässt uns erhobenen Hauptes die nächsten Aufgaben angehen.

  • Der Kircher war mal wieder unter aller Sau!!


    Das ganze Spiel Pro-Bayern gepfiffen. :LEV11


    Shweinsteiger und van Bommel hätten Rot sehen müssen!! :LEV17


    Gelb für Vidal war nen absoluter Witz! :LEV16


    Da tröstet es auch nicht darüber hinweg, das er den vermeintlichen 11er für Bayern kurz vor Schluß nicht gegeben hat!


    Fussball-Mafia DFB!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Sonstiges: Hleb (hatte Adduktorenprobleme) und Khedira (Kreuz- und Innenbandanriss) trainieren wieder, ihr Einsatz ist aber noch fraglich. Cacau drängt in die Startelf.


    Bei Bayer hätte sich der formschwache Friedrich eine Denkpause verdient - vor allem, weil Reinartz zuletzt bärenstark verteidigte. Spielt Friedrich nicht, rückt L. Bender ins Mittelfeld. Castro (Oberschenkel) und Hyypiä (muskuläre Probleme) sind wieder fit.




    :LEV5



    http://www.spox.com/de/sport/f…rkusen-aufstellungen.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • :LEV14 :LEV14