So finde den Thread sehr interessant, deswegen poste ich jetzt auch mal meine Meinung.
Also erstmal muss ich sagen, wenn man guck wie viele in der 2. und 3. Liga aus unser Jugend spielen und auch ein paar in der Bundesliga, dann kann man schonmal von einer sehr guten Jugendarbeit reden!
Zu meinen Bedauern finde ich auch, dass bei uns zu wenig auf unsere eigenen Jugendspieler gesetzt wird. Wir haben zwar eine junge Mannschaft, aber halt viele Talente, die zugekauft wurden.
Lieder kann ich schwer den Leistungsstand unser Jugendspieler beurteilen, da ich nicht die Möglichkeiten habe, mal ein Spiel der 2. oder der U-19 zu verfolgen oder einfach mal ein Training der 1. mir anzuschauen.
Deswegen kann ich meiner Meinung nahc nur eine oberflächliche Beurteilung abgeben. Fang ich mal bei Sukuta-Pasu an: Ich habe damals Spiele von ihm bei der U17 WM und der U19 EM(?) gesehen, wo er sehr gute Leistungen gebracht hat. Zudem habe ich ein Vorbereitungsspiel vür die jetzige Saison gesehen, wo er zwar nich so stark gespielt hat aber doch einiges versucht hat.Ich habe mir sehr viel von ihm versprochen und mir sehr gewünscht, dass er hier mal ne reele Chance bekommt. Seit letzter Saison war er bei der 1. im Kader(stimmt doch oder?)
Da hat er 4. Kurseinsätze bekommen die zusammen 19 Minuten und (wie ich ejtzt gerade gelesen habe) ein Pokalspiel über 13 Minuten, diese Saison hat er unter Jupp nich eine Chance bekommen in der Bundesliga. Das finde ich echt schade, denn der Richy is ein ganz talentierter.
Beim 2:2 gegen berlin, welches ich in einer Kneipe gesehen habe, hat mich ein Dortmunder in der Pause gefragt als wir 0:1 zurücklagen udn schlecht gespielt haben, warum nicht mal der Sukuta-Pasu kommt, da er ein guter ist nach der Meinung des Dortmunders(an dem Abend war er glaub ich verletzt).
Wo wir gerde beim 2:2 in Berlin sind, fällt mir direkt der nächste Name ein, der hier vielen schon auf den Sack geht, Kaplan.
Der Junge hat in Berlin ne ordentliche Partie gemacht und sogar das 2:1 geschossen mit etwas Glück. In der Vorbereitung habe ich ein klasse Spiel von ihm gesehen. Auch wenn der Gegner nich wirklich stark war, hat man gesehen was der Kaplan kann. Gutes Auge, tolle Technik, ballsicher und beidfüßig. Bild aht ihn damals glaub ich schon als das neue Bayer Juwel gefeiert. Das 2:2 in berlin war ja eldier sein einziges Spiel. Schade, dass Jupp ihm einfach nicht mal paar Chance gibt über Kurseinsätze 5-10 Minuten.
Ich finds einfahc nur toll, wenn in einer Mannschaft Spieler aus der eigenen Jugend sind, die dann schon seit der E Jugend oder so dabei sind , deswegen finde ich es so schade, denn die Jungs haben was drauf! Viel schlechter als die dazugekaufen Talente sind sie denke ich auch nich.
wie gesagt meine Beurteilungs ist etwas oberflächlich, da ich nur einige Eindrücke habe.