ZitatOriginal von Duschlampe
Würde behaupten, dass unsere Regio-Mannschaft auch aus Jugendspielern unseres Vereines besteht. Gut, diese dominiert vielleicht nicht gerade die Liga, aber dieses Argument finde ich trotzdem schwachsinnig.
Sie dominiert nicht, weil ihre besten Spieler auf Leihbasis bei anderen Vereinen spielen. Deshalb werden wir auch nicht mehr über die Regionalliga hinaus kommen. Das ist das höchste der Gefühle mit dieser Politik.
ZitatNur weil Hoffenheim in 2 Jahren BL 1-2 Spiele fest im Kader intigriert hat, kann man doch nicht behaupten, dass die eine gute Jugendarbeit haben und da vorbildlich sind. Standen deren U17/U19 letztes Jahr im Finale um die DM??
Im aktuellen Hoffenheimer Profikader stehen 11 Spieler aus der eigenen Jugend. Klar wurden einige von denen anderen Vereinen abgekauft, aber das ist überall so. Echte Leverkusener findest du bei uns auch nicht.
Diese 11 Spieler kommen natürlich nicht jede Woche bei der ersten Mannschaft zum Einsatz und spielen stattdessen in der Regionalliga. Das hat den Vorteil, dass sie weiter von Hoffenheim auf höchstem Niveau ausgebildet werden, mit der ersten Mannschaft trainieren können und stets für die Profis zur Verfügung stehen.
ZitatIch meine, was erwartest Du von Bayer 04? Dass sie Spieler, de in den Augen der Trainer und Scouts nicht gut genug für die Bundesliga sind, auf Kosten des sportlichen Erfolges die Chance geben, sich zu bewähren? In meinen Augen wäre das fahrlässig.
Wenn man sie für nicht gut genug befindet, würde man sie doch nicht verleihen, sondern verkaufen, oder nicht? Und auf Kosten des sportlichen Erfolgs geschieht das schon mal gar nicht.
ZitatSpieler wie Castro oder Adler konnten ihr Können auch nur aus der Not geboren präsentieren. Heute sind wir stärker aufgestellt, da ist es für durchschnittliche Jugendspieler nunmal nicht einfach, sich durchzusetzen. Auch wenn es mich immer freut, wenn Spieler aus der eigenen Jugend den Durchbruch schaffen, siedel ich den Erolg des Vereins höher an.
Wir sind mit Sicherheit nicht stärker aufgestellt, als zu den Zeiten, in denen Castro und Adler ihren Durchbruch geschafft haben.
Ich würde lieber auf Spieler wie Vida und Jörgensen verzichten und stattdessen Hegeler und Sukuta-Pasu auf der Bank sitzen haben. Ob dabei der sportliche Erfolg in Gefahr ist, wage ich zu bezweifeln.