Jugendarbeit in Leverkusen

• BigB
    wie kommst du eigentlich darauf das die jugendarbeit schlecht sein soll? nur weil keiner den sprung in die erste schafft? schaffen die das denn wo anders? hat sich überhaupt schon mal einer durchgesetzt nach dem er hier weg ist? sind uns deswegen mehrere millionen durch die lappen gegangen? sind die anderen jugendmannschaften soviel besser? wenn es der fall sein sollte!? wo sind die jungen spieler denn jetzt?

läuft doch.

"Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

• Ich bin ehrlich gesagt auch einer Meinung mit BigB.
    Man darf ja nicht nur die Spielpraxis für die jungen Spiler sehen. Ich finde zum Beispiel, ein Naki oder Sukuta-Pasu können von einem Helmes und Kießling mehr lernen als von einem Ebbers, ein Hegeler kann von Hyypiä mehr lernen als von Wolf. Ein Kratz kann von Ballack mehr lernen als von Zdebel...
    Und gute Spieler können in einem gutem, funktionierendem Team häufig bessere Lesitungen zeigen, als in einer schwächeren Mannschaft.

Gut, die Beispiele Moritz und Schmitz sind quatsch. Die Spieler sollten schon in den Jugendmannschaften des Vereines gespielt haben. Sonst sind es keine eigenen Jugendspieler.

Ich glaube schon, dass einige Jugendspieler sich hier besser entwickelt hätten als es so wie jetzt der Fall ist.
    Wir haben eine hervorragende Jugendarbeit, nur ist meiner Meinung anch der Ertrag daraus sehr gering.

Ich finde auch, dass die Spieler ruhig zu einem großen Teil mit der ersten Mannschaft mittrainieren sollen um von den guten Spielern und dem hohem Trainigsniveau zu lernen um dann vielleicht auch mal den Aufstieg in die 3. Liga anzupeilen.
    Von daher würde ich es langsam dem Ulf auch nicht übel nehmen, wenn er hier bald die Schnauze voll hat, was er da Jahr für Jahr leistet ist nicht schlecht, dafür das immer seine besten Jungs verliehen werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von NL-Denhopper

Kratz bei Aachen ist auf dem Besten Weg in die Bundesliga. Der ist ncoh blutjung und hat sich im Verlauf der letzten Saison in den Stamm auf dem Tivoli gespielt. Ansonsten vole Zustimmung

aber das ist ja auch nur stamm geworden....das ist auch ein oczipa in pauli - aber lange noch kein leistungsträger.

und so einen müller wird es in den nächsten 5-10jahren nicht mehr geben, dass ein spieler innerhalb von einem jahr sich von der regionalliga über die bundesliga zur wm schießt... so ein talent gibts eher seltener. :levz1

und das argument bezülglich badstuber oder contento ist sowas von nicht angebracht^^
    wo sind die bitte schön gut und als leistungsträger anzusehen bzw als talent?
    gut vielleicht haben sie talent aber zum gut spielen fehlt da doch was :levz1

wegen diesen beiden spielern sei auch bayern zu besiegen und... für uns auf jeden fall schlagbar! :LEV8

• Zitat

Original von Haggui92
    http://www.transfermarkt.de/de…gendarbeit/verein_15.html

Hier gibt es eine ganz gute Liste der ehemaligen Jugendspieler von uns. Lohnt sich immer wieder, zu schauen wer wo gelandet ist.

Zu deiner Frage bbc: Tim Wiese wurde z.B. in Leverkusen ausgebildet.

Die Liste ist sehr gut, kannte ich gar nicht!! Danke!

• 03.09.2010 | Leverkusen

Dieter Eilts hospitiert bei Bayer 04

Man sieht ihn regelmäßig am Jugendleistungszentrum Kurtekotten, vornehmlich bei der Arbeit auf dem Trainingsplatz mit den Leverkusener A-Junioren: Dieter Eilts, der Europameister von 1996 und ehemalige DFB-Nachwuchstrainer (U19 und U21), hospitiert derzeit bei Bayer 04.

weiter: www.bayer04.de

• Ein paar Jugendtrainer von Bayer 04 werden nach China reisen um sich mit den Trainern am "Youth Training Institute" vom chinesichen Fussballverband auszutauschen. Dazu wird man sich ein paar Jugendspieler anschauen und einigen (mit Starpotential) die Chance anbieten nach Deutschland zu kommen um vom besseren Training zu profitieren. Diese Spieler würden von dieser Auslandserfahrung profitieren und könnten sich hier früh einleben und vielleicht den Spung zu den Profis zu machen.

Das ist mit dem chinesichen Fussballverband so vereinbart und betrifft nicht nur uns sondern auch andere Bundesliga Vereine.

http://translate.googleusercon…i9pz7TroCWCiSVjd7XWgfhYIA

• *hervorkram*

Da sind ja einige ehemalige Leverkusener Jugendspieler in der 1. Liga unterwegs momentan. Ein paar Kandidaten könnten sogar richtig für Furore sorgen:

Pierre-Michel Lasogga
    Gökhan Töre
    Marcel Risse
    Jens Hegeler
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    Pierre de Wit
    Thanos Petsos

Sind sogar alle Stammspieler.

• Lasogga und Risse hätte ich gern im Kader, auch wenn sie sicherlich um einen Stammplatz kämpfen müssen.

• Lasogga und Risse hätte ich gern im Kader, auch wenn sie sicherlich um einen Stammplatz kämpfen müssen.

Müssten wohl eher darum kämpfen überhaupt in den Kader zu kommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba