Jugendarbeit in Leverkusen

  • Veränderungen am Kurtekotten: Die beiden U19-Trainer Markus von Ahlen und Patrick Weiser verlassen Bayer 04 Leverkusen zum Ende des Jahres. Hinsichtlich einer Nachfolgeregelung befindet sich Thomas Eichin, seit Sommer 2020 Leiter des Leistungszentrums, in fortgeschrittenen Gesprächen, die zeitnah in eine Neubesetzung der Position münden sollen.
    "Sportdirektor Simon Rolfes und ich sind zu der Überzeugung gelangt, an dieser wichtigen Schnittstelle zum Profibereich eine Veränderung vornehmen zu wollen", erläutert Eichin. "Und durch die der Pandemie geschuldeten Saisonunterbrechung haben wir die Möglichkeit, diesen Schritt nun vorziehen zu können. So kann sich das neue Trainerteam frühzeitig auf die Saison 21/22 vorbereiten. Bei Markus von Ahlen und Patrick Weiser möchten wir uns für die gute Arbeit in den vergangenen viereinhalb Jahren ausdrücklich bedanken."


    Quelle: Bayer Homepage

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Trainer für die U19 verpflichtet. Sven Hübscher übernimmt ab Januar die Mannschaft, die in der A-Junioren-Bundesliga West spielt. Der 41-Jährige war insgesamt 16 Jahre in unterschiedlichen Positionen im Nachwuchs- und Profibereich des FC Schalke 04 und zuletzt als Cheftrainer für Preußen Münster in der 3. Liga tätig. Hübscher hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

  • A) Gib es dazu ne Offizielle Meldung? B) Hat er überhaupt ein Profivertrag oder ist er erst nur ein "Jugend-Spieler"? Ist ja hier der Profi-Thread.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man sein Profil bei Transfermarkt anschaut, bekommt man ein Video gezeigt, das unseren ehemaligen Spieler Son-Heung-Min beim Ableisten des 3-wöchigen Grundwehrdiensts bei der koreanischen Armee zeigt, wobei er auch einen Preis erhielt, da er unter den besten Absolventen des Jahres war. :D

  • Zumindest ein Foto in unserem Stadion und eine Bestätigung seitens des Spielers:
    https://www.reviersport.de/art…ler-geht-nach-leverkusen/

    Okay. Wobei, der Bruder von Bailey hat auch mal behauptet, er hätte ein Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben, inklusive Photo. :levz1 Wie dem auch sei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gerade in der RP gelesen

    Zitat

    Für Fortuna selbst ist der Abgang des Südkoreaners aber ein Verlust, den sie laut eigenen Aussagen verschmerzen kann. „Wir haben viele gute Jungs in unseren Reihen. So ein Wechsel kann immer mal passieren. Das ist nicht Besonderes“, sagt NLZ-Chef Frank Schaefer. Der Wechsel zu diesem Zeitpunkt mag dabei ungewöhnlich daher kommen, ist aber leicht begründbar. So muss Fortuna nicht noch ein halbes Jahr einen Spieler ausbilden, der sie dann im Sommer verlässt. „Wir haben von Bayer eine zufriedenstellende Ausbildungsentschädigung bekommen. Damit ist die Sache für uns abgehakt.“


    Man kann auch mit Anstand einen Spieler im Jugendbereich verlieren, anders als Köln und deren Boulevard-Presse.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, soweit ich weiß ging es in diesem agreement darum das man sich nicht gegenseitig die Talente abwirbt. In dem Artikel hiieß es aber, das es von voneherein der Traum des Spielers war für unseren Bayer zu spielen. Somit war es sein Wunsch und von abwerben kann eigentlich keine Rede sein.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Naja, soweit ich weiß ging es in diesem agreement darum das man sich nicht gegenseitig die Talente abwirbt. In dem Artikel hiieß es aber, das es von voneherein der Traum des Spielers war für unseren Bayer zu spielen. Somit war es sein Wunsch und von abwerben kann eigentlich keine Rede sein.

    Naja. 1.) Stand in dem Artikel, das er vorzeitig aus seinem "Vertrag" aussteigt . 2.) Das andere Vereine auch "nachgefragt" haben. 3 .) Du glaubst das wäre ne heiti-teiti-aktion. Nach dem Motto: Hören Sie Herr Eichin. Ich bin großer Fan von Son, wollen sie mich aufnehmen? Eichin: "Sicher doch, kein Problem. Ich fahr gleich nach Düsseldorf".


    Naja, wie dem auch sei, ich geh davon aus, das er der Spieler ist, von dem Eichin im Podcast und Völler im Doppelpass gesprochen hatten, als es hieß: wir holen ein Talent, können aber noch nichts sagen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht nicht der richtige Thread: aber Samed Onur hat sich Fatih Karagümrük (Süper Lig) angeschlossen. Viel Erfolg!

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Willkommen. :LEV3
    Um zu einer Vereinslegende zu werden:
    Nie, niemals, unter keinen Umständen jemals einen Blick in DIESES Forum werfen.
    Im übrigen sind Feldspieler überbewertet. :levz1

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • VOM FC BARCELONA: SERGI RUNGE VERSTÄRKT NACHWUCHS-TRAINERTEAM


    Aus La Masia an den Kurtekotten: Der gebürtige Spanier Sergi Runge, zuletzt für die U16 des FC Barcelona tätig, komplettiert das Trainerteam im Nachwuchsbereich von Bayer 04 und wird bis zum Saisonende als Co-Trainer von Thomas Zdebel bei der U17 fungieren.


    Quelle: Bayer Homepage

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)