Warum ist die U17 eigentlich diese Saison so weit unten?
Jugendarbeit in Leverkusen
-
-
-
Aktuell läuft ja die U17 EM und von uns sind Kanga (Schweden) und Bravo (Spanien) am Start.
Kanga heute Doppeltorschütze beim 2:1 Sieg der Schweden gegen Dänemark.
Bravo gerade mit einem absoluten Traumtor gegen die Türkei zum 2:0.
Alle Spiele werden auf UEFA.tv kostenlos übertragen.
-
Hat Sadik Fofana eigentlich eine Chance nächste Saison in den Profikader aufzurücken?
Vielleicht als Local-Player? Zumindest physisch nimmt er sich ja nicht viel von unseren anderen IVs.
-
U17-EM:
Jardell Kanga wieder nach 6 Minuten mit dem 1:0 für Schweden gegen Portugal.
Iker Bravo ist gleichzeitig im Einsatz gegen Belgien.
-
Iker Bravo kurz vor der Halbzeit mit dem 2:0 für Spanien.
-
Da haben wir den nächsten Frimpong: https://www.bayer04.de/de-de/n…9/sechs-neue-fuer-die-u19
-
Vielleicht macht uns Fofana ja jetzt den nächsten Stefan Reinartz.
-
Wer sind die Local Player der 18 Bundesligisten?
Wenig überraschend landen wir in dieser Übersicht ganz hinten in der Tabelle.
Nur noch Union Berlin und der VfL Bochum haben weniger Local Player im Kader als wir.
Unsere Local-Player sind:
Niklas Lomb
Ayman Azhil
Joshua Eze
Paulinho
Mit Ausnahme von Paulinho ist da ja keiner dabei, welcher ernsthaft eine Alternative für die Startelf wäre.
Zumal Paulinho ja auch schon wieder auf dem Sprung ist und den Verein verlassen möchte aufgrund mangelnder Perspektive.
Diese Statistik spricht leider nicht für unsere Jugendarbeit.
Natürlich hatten wir in den letzten Jahren mit Kai Havertz einen der größten Stars überhaupt "selbst produziert".
Auch Benjamin Henrichs hat den Sprung zum Profi und Nationalspieler geschafft.
Aber seitdem ist auch wieder nichts mehr gekommen.
Würde mir wünschen wenn in den nächsten Jahren da mal wieder ein Spieler aus der eigenen Jugend bzw. Akademie den Sprung zu einer festen Größe im Profikader schafft. Und damit meine ich nicht Spieler wie Kanga oder Bravo die fast volljährig zu uns wechseln. Das sind für mich Transfers, die perspektivisch für den Profi-Kader getätigt werden.
-
Wenig überraschend landen wir in dieser Übersicht ganz hinten in der Tabelle.
Nur noch Union Berlin und der VfL Bochum haben weniger Local Player im Kader als wir.
halt die Teams ohne wirkliche zweite Mannschaft
-
Falls paulinho (oder azhil) noch wechselt, wird dann einfach ein U19 spieler mit einem profi vertrag ausgestattet?
-
-
Hatte sich der SC Leverkusen ins Haberland verirrt? Vollpleite gegen Paderborn! Was wollen die in der Youth League?
-
Hatte sich der SC Leverkusen ins Haberland verirrt? Vollpleite gegen Paderborn! Was wollen die in der Youth League?
Das dürfte wirklich böse werden.
-
Das dürfte wirklich böse werden.
Naja, da hatte ein Abwehrspieler einen grauenhaften Tag - so etwas passiert und im nächsten Spiel sieht es im Zweifel schon wieder viel besser aus.
-
Halte das Niveau unserer U19 insgesamt für nicht gut genug für die Youth League. Die Gegner, gegen die man jetzt ran darf in der Gruppenphase, sind auch sehr stark.
-
Naja, da hatte ein Abwehrspieler einen grauenhaften Tag - so etwas passiert und im nächsten Spiel sieht es im Zweifel schon wieder viel besser aus.
Dem Jungen hätte man in der Tat mit einer Auswechslung in der Halbzeit einen Gefallen getan. So war er dann an allen Gegentreffern beteiligt. Shit happens...
-
Was ist eigentlich mit Kanga? Speilt der noch bei uns? Fehlt auch in der Youth League! Meine hat auch noch kein Saisonspiel bisher gemacht oder?
-
Kanga ist verletzt.
-
Ah ok danke!
-
Man ging mit 1-0 durch Sertdemir in Führung. Hat dann aber leider den Ausgleich und kurz vor der Pause zwei weitere Dinger kassiert (ca. 1,5 Minuten zwischen beiden Gegentoren).
Damit leider mit 1-3 zur Pause hinten.
-
4:1 mittlerweile.
-