naja, ein Kanga ist in eine U17 von uns gewechselt die kurz vor dem Abstiegsplatz stand. Und auch die U19 ist schon lange nicht mehr besonders gut gewesen, Sertdemir und Bravo trotzdem zu uns gekommen. Ich glaube auch kaum dass die Wert auf die Kaderqualität im Jugendbereich legen, da ist es eher relevant wie die Einbindung zu den Profis ist. Einem Sertdemir wird das Profitraining sicher auch mehr bringen als Spiele gegen die U19 aus Hilden. Daher geht es hier um die Perspektive bei den Profis und die ist bei den wirklich guten Talenten vorhanden. Der Rest interessiert dann im Endeffekt nicht - kann man gut oder schlecht finden, aber so ist das Geschäft.
Generell laufen wir auch in allen Bereichen nach meinem Gefühl mit relativ jungen Teams auf, da könnten sich auch Ergebnisse erklären. Bspw in der U17 haben wir laut tm den jüngsten Kader der Liga. Da laufen übrigens auch wieder besser lokale Talente rum als in der U19
Bravo ist wieder weg, Sertdemir trotz seines jungen Alters mit Abstand der beste Spieler bei der U19 und das war in der letzten Saison definitiv noch nicht so. Da waren Spieler wie Barak, Eze oder Fofana noch dabei, die mithalten konnten mit den besseren deutschen Talenten. Davon ist jetzt nichts nichts mehr zu sehen und daher denke ich nicht, dass wir solche Toptalente in Zukunft noch bekommen werden, wenn das Grundgerüst fehlt.