Jugendarbeit in Leverkusen

  • Ich würde sagen, dass das Beispiel Florian Wirtz zeigt, dass diese Eigenschaften auch für ganz oben taugen :LEV18

    Ich kenne weder ihn noch dessen Eltern. Besonders sympathisch kommt der über die Medien bei mir jetzt nicht an. Wenn er spricht, ist da sehr viel Fußball und sonst nichts zu spüren. Er ist wie der Ball, den er sehr gut bespielt - im Inneren besteht er nur aus Luft...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich kenne weder ihn noch dessen Eltern. Besonders sympathisch kommt der über die Medien bei mir jetzt nicht an. Wenn er spricht, ist da sehr viel Fußball und sonst nichts zu spüren. Er ist wie der Ball, den er sehr gut bespielt - im Inneren besteht er nur aus Luft...

    Ich würde mich beileibe nicht als Bekannter der Familie ausgeben, aber gerade im Kontext der Frauenspiele, aber auch im Trainingslager hat man von der Familie Wirtz (sowohl Eltern als auch Flo + Freundin) einige privatere Eindrücke bekommen und da kann man wirklich gar nichts Schlechtes sagen. Dazu auch die öffentlichen Auftritte seines Vaters immer sympathisch und gelungen (meines Erachtens).


    Ob man einen jungen Mann aufgrund von Interviews menschlich bewerten muss... weiß ich jetzt nicht, aber ich finde er wirkt am Mikrofon in der Regel durchaus freundlich. Ob ein Raketenwissenschaftler als alternativer Karriereweg aus ihm geworden wäre vermögen wir alle nicht zu beurteilen!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Ich würde mich beileibe nicht als Bekannter der Familie ausgeben, aber gerade im Kontext der Frauenspiele, aber auch im Trainingslager hat man von der Familie Wirtz (sowohl Eltern als auch Flo + Freundin) einige privatere Eindrücke bekommen und da kann man wirklich gar nichts Schlechtes sagen. Dazu auch die öffentlichen Auftritte seines Vaters immer sympathisch und gelungen (meines Erachtens).


    Ob man einen jungen Mann aufgrund von Interviews menschlich bewerten muss... weiß ich jetzt nicht, aber ich finde er wirkt am Mikrofon in der Regel durchaus freundlich. Ob ein Raketenwissenschaftler als alternativer Karriereweg aus ihm geworden wäre vermögen wir alle nicht zu beurteilen!

    Ehrliche, bodenständige Menschen können sich in diesem "Berufszweig" nicht allzu lange aufhalten, wenn sie sowohl körperlich als auch geistig gesund bleiben wollen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also wenn es aus der U17 niemand schafft, dann nie wieder jemand. Das ist der mit Abstand talentierteste Jahrgang den es jemals beim Bayer gegeben hat, nicht umsonst ist quasi die komplette erste Elf + Bank Jugendnationalspieler. Ich denke im Laufe der nächsten Saison werden wir den einen oder anderen schon in der Bundesliga sehen

    das kann man so pauschal nicht sagen. Häufig schafft dann irgendwer den Sprung wo man es gar nicht erwartet. Ob irgendwer mal reinschnuppern darf, kann man natürlich erst bewerten wenn der endgültige kader steht. Wenn

    wir so wie letzte Saison von Verletzungen verschont bleiben, sehe ich das eher nicht. Da die meisten ja jüngerer Jahrgang sind, rechne ich erst ein Jahr später damit.


    Sehe unsere Spieler nicht weiter als Puerta und Mbamba letzte Saison und da gab es trotz EL praktisch keine Einsätze. Und diese Saison wird der Kader eher breiter als letzte Saison sein

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ich würde mich beileibe nicht als Bekannter der Familie ausgeben, aber gerade im Kontext der Frauenspiele, aber auch im Trainingslager hat man von der Familie Wirtz (sowohl Eltern als auch Flo + Freundin) einige privatere Eindrücke bekommen und da kann man wirklich gar nichts Schlechtes sagen. Dazu auch die öffentlichen Auftritte seines Vaters immer sympathisch und gelungen (meines Erachtens).


    Ob man einen jungen Mann aufgrund von Interviews menschlich bewerten muss... weiß ich jetzt nicht, aber ich finde er wirkt am Mikrofon in der Regel durchaus freundlich. Ob ein Raketenwissenschaftler als alternativer Karriereweg aus ihm geworden wäre vermögen wir alle nicht zu beurteilen!

    Auf mich wirkt die Familie auch sehr bodenständig. Ob es der Vater ist, Flo selber oder sein Schwester. Und ich sach mal so. Ich kenn ihn nicht persönlich, aber die Disziplin auf der einen Seiten seine Fußballkarriere voran zu treiben und auf der anderen Seiten ihr Abitur gebaut haben, find ich nicht schlecht.


    Und sollten nicht wirklich von Leuten beurteilt werden, die nach einiger Angabe die Disziplin nicht hatte regelmäßig zu Schule zu gehen, deswegen es nur bis zum Blaumann gebracht haben und Grund dessen Jahrzehnten später New England geographisch falsch ein orten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und sollten nicht wirklich von Leuten beurteilt werden, die nach einiger Angabe die Disziplin nicht hatte regelmäßig zu Schule zu gehen, deswegen es nur bis zum Blaumann gebracht haben und Grund dessen Jahrzehnten später New England geographisch falsch ein orten.

    Für alle Mitlesenden nochmal kurz zusammengefasst: Blaumann = doof, undiszipliniert, faul. :LEV19

    Tapeworm: arrogant, rechthaberisch und Dietmar-Hopp-Freundin. :LEV6

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also wenn es aus der U17 niemand schafft, dann nie wieder jemand. Das ist der mit Abstand talentierteste Jahrgang den es jemals beim Bayer gegeben hat, nicht umsonst ist quasi die komplette erste Elf + Bank Jugendnationalspieler. Ich denke im Laufe der nächsten Saison werden wir den einen oder anderen schon in der Bundesliga sehen

    Na hoffentlich. Bisher gibt es aber eher die Tendenz, das die vor einsaetzen im Senioren Kader eher abwandern...

  • Na hoffentlich. Bisher gibt es aber eher die Tendenz, das die vor einsaetzen im Senioren Kader eher abwandern...

    In aller Regel lag man bei der Beurteilung in der Vergangenheit richtig. So schade das auch grundsätzlich ist.


    Hoffentlich sind die aber auch deutsch genug. Wenn man den ein oder anderen Namen so liest, ist das ggf. zu untraditionell.


    Bayer 04 Leverkusen - U17 Bundesliga West 23/24 - FuPa

  • ...


    Und sollten nicht wirklich von Leuten beurteilt werden, die nach einiger Angabe die Disziplin nicht hatte regelmäßig zu Schule zu gehen, deswegen es nur bis zum Blaumann gebracht haben und Grund dessen Jahrzehnten später New England geographisch falsch ein orten.

    Geht's Dir heute nicht gut?

    Ohne Blaumänner liefe in Deinem Leben genau gar nichts. Die Kacke, die Du täglich ausscheidest, müsstest Du im Garten vergraben - falls Du einen hast. Und hier posten und virtuelle Beleidigungen aussprechen, wäre Dir dann auch verwehrt.

    In was für einer Blase lebst Du? Welchen Mehrwert für's tägliche Leben hat denn das Wissen über die Geografie der amerikanischen Bundesstaaten und welche direkten Rückschlüsse auf Intelligenz lässt die fehlende Verortung zu?

  • Bist neu hier, oder?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja (2008).

    Okay. Dann müsstest du den User (der sich angesprochen gefühlt hat) kennen oder? Und ich sach mal so, das was du als Beleidigung verstehst (unter normalen Umständen wäre es das wohl) ist unter uns (ihm und mir) seit locker 15 Jahren "normaler" Umgangston. Mal schreib ich, er ist ein dummer Blaumann, mal bin ich in seinen Augen ein Faschist. Das geht immer lustig hin und her. Ein Running Gag sozusagen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Im Blick behalten sollte man also vor allem Kanga, Monamay, Sertdemir, Aourir, Widlarz und Pesch. Dabei glaube ich nicht das die Jungs es alle bei uns packen werden, doch es sind definitiv die interessantesten Namen!

    Da das fast alles 2005er sind, kann man hier mal einen "Endstand" nach anderthalb Jahren melden, hinsichtlich ihres Fußfassens bei uns:


    Kanga wurde im Winter in die zweite niederländische Liga verliehen. Hat dort genau ein Spiel gemacht (16 Minuten).

    Monamay 2006er: Gibt aber Gerüchte um eine vorzeitige Rückkehr nach Belgien oder einen Wechsel in die Niederlande.

    Sertdemir wurde bereits im Januar 2023 an Nordsjaelland verkauft. In der Meisterrunde der Saison 23/24 hat er regelmäßig Spielzeit bekommen.

    Aourir 2004er: Wohl nur wegen der Local Player Regelung bis 2025 unter Vertrag.

    Widlarz: Wechselt zu KAS Eupen in die zweite belgische Liga.

    Pesch: Wechselt zu Borussia M'Gladbach II in die Regionalliga West.


    Hoffentlich geht da in den nächsten Jahren etwas mehr.

  • Zu Kanga gibt es intensive Gerüchte um eine Heimkehr nach Schweden. Hammarby ist wohl in der Pole Position da, sowohl Leihe als auch Verkauf sind im Gespräch.

    Quelle: schwedische Medien, insbesondere fotbolldirekt


    Edit: Danke PezzeyRaus für den Hinweis zur Rechtschreibung.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilLöwe ()

  • Es wäre mir ein Fest, wenn die Baden gehen würden!

    Du hast den Witz nicht verstanden. Es heisst Poleposition = Pole bedeutet Stange, Pfosten. Das kommt aus dem englischen Pferdesport, bei dem der Starter auf der kürzeren Innenbahn am nächsten an der Abgrenzung/ Geländer startet und damit gegenüber den Anderen auf der Aussenbahn einen kleinen Vorteil hat.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jep, leider allesamt gescheitert bei uns. Fairerweise hätte ich Aourir, Widlarz, Pesch den Sprung zu unseren Profis eh kaum zugetraut, aber das die anderen 3 alle so weit weg sind davon ist dann doch schade.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."