Jugendarbeit in Leverkusen

  • Laut Info vom Transfermarkt ist er auf dem Abstellgleis. Irgendwie scheint er ausgeflippt zu sein und Runge mag ihn nicht. Angeblich geht er im Winter.

    Laut Info des Nutzers bayern777 im Leverkusen-Forum von Transfermarkt.

    Der Nutzer schreibt häufig und viel über die Jugend und scheint diese intensiv zu verfolgen.

    Aber ob er wirklich über Insider-Infos verfügt, wage ich nicht zu behaupten.


    Fakt ist, dass Izekor kein Stammspieler mehr ist.

    Und dass er die letzten Spiele nicht im Kader war.

    Ob er nur angeschlagen/verletzt ist oder ob wirklich was vorgefallen ist, wird sich noch rausstellen.

    Schade, wenn das stimmen sollte. Er ist seit dem er 11Jahre ist im Verein und dazu auch noch deutschen Pass.

    Auch ist er erst 17 und er kann ganz schnell wieder in die Spur kommen.

  • Ich bin mal wirklich auf die Entwicklung von Ben Hawighorst in den nächsten Jahren gespannt.

    Ich verfolge die Jugendarbeit zwar nicht so intensiv, aber wenn ich das richtig sehe, spielt Hawighorst mit gerade mal 16 Jahren schon in der U19.

    Er hat ja auch in der Youth League auswärts in Rotterdam zum 1:0 getroffen.

    Und sofern ich das richtig recherchiert habe, ist Hawighorst zudem ja ein "waschechter Leverkusener".

    Zumindest hat er laut Transfermarkt für den SSV Lützenkirchen gespielt bevor er zum Bayer kam.


    Wäre natürlich für das Image des Vereins und zu Stärkung der Identität natürlich Gold wert, wenn so ein Eigengewächs es vielleicht wirklich mal in die erste Mannschaft schaffen sollte...

  • er spielt hauptsächlich in der U17 (als Kapitän, ebenso war er zuletzt Kapitän der deutschen U17) und Youth League in der U19. Leistungstechnisch könnte er auch locker dauerhaft in der U19 spielen, aber er soll als Führungsfigur in der U17 reifen. Alles andere ist abzuwarten, Potential ist definitiv da, aber in der Jugend kann sich ja schnell viel ändern. Bestes Beispiel dazu Izekor der wohl vor einem Jahr noch als größtes Talent gehandelt wurde und jetzt mehr oder weniger auf dem Abstellgleis steht


    Wird eh spannend wie es nach der Saison mit einigen weitergeht. Für Leute wie Onyeka, Alajbegovic, Mensah, Stepanov... ist ein weiteres Jahr A-Jugend eigentlich Verschwendung. Jeden zu den Profis holen kann man aber natürlich auch nicht. Ich hoffe man wird da gute Zwischenlösungen mit Leihen finden :bayerapplaus