Neue Jahreskarten-Preise ab Saison 10/11....

• Also ich will mich ja nicht unbeliebt machen.

Die 40 Euro mehr ... ist zwar jetzt kein Grund ne Party zu schmeißen aber ich habe wesentlich schlimmeres befürchtet.

Habe letztens mit einem Bekannten gesprochen, der ne Jahreskarte in Köln hat. Als der den Preis sagte...puh...das war rustikal und mehr als bei uns.
    (wobei ich jetzt nicht weiß wo genau er sitzt, kenne mich beim FC Null aus)

Er war auf jeden Fall fast schon schockiert, dass meine JK so günstig war.

Was ich positiv finde ist, die Änderung der Verkaufsarten.

Warum?

Als ich noch ein Teenager war brauchten wir keine JK, wir sind zum Stadion gefahren und haben uns eine Karte für den Fanblock gekauft.
    Neutrale Plätze *bäh* wollten wir gar nicht. Wir wollten in den Fanblock und es ging :-).

Ich finde es gut, dass "neue Fans" nun die Chance haben bei uns rein zu schnuppern und dass sie genauso Fans werden können wie wir damals.

Ich glaub B Tribüne damals ... ne ... das wäre nur halb so schön wie der Stehplatz gewesen. Als Vollblutfan will man doch da sitzen wo das Herz schlägt und nicht da wo man schief angeschaut wird wenn man mitsingt und "mitgeht".

Das das nun zumindest theoretisch wieder möglich ist finde ich gut!

Im Großen und Ganzen liegen die Kernprobleme (warum die Tickets teurer werden) viel, viel tiefer. Stadionausbau wurde viel teurer als gedacht (merkt man wunderbar an den sanitären Einrichtungen *g*) und natürlich dass im Profifußball die Jungs in der Stunde mehr verdienen als manch einer im Monat.

Dazu kommt, dass ein Stadionbesuch fast schon zum Prestigeobjekt mutiert (von der Preisgestaltung). Wenn man überlegt was man früher legal in der Kurve machen durfte und was heute für drakonische Regelungen und Strafen herrschen.

Da ist schon ein gutes Stück Kultur für immer verloren. Fans: Bitte Klatschen und Atmosphäre schaffen (die VIPs wollen was geboten bekommen), Geld zahlen und ganz wichtig Füße still halten. Kommen Pfiffe (egal ob berechtigt oder unberechtigt) gibt es Empörung, Unverständnis und ein wunderbares Alibi nach dem Motto "wie sollen wir gewinnen wenn die Fans pfeifen?"

Die einzige Hommage an die Fans dürfte der Rabatt beim Kauf von einer zwei Jahreskarte sein. In der heutigen Zeit erfreut man sich als Fan aber schon an Kleinigkeiten und das ist glaube ich ein guter Schluss :-).

In diesem Sinne :-).

Viele Grüße

TBG

P.S.

Bitte nicht steinigen...hab nur frei Schnauze meine Meinung geschrieben :)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

• :bayerapplaus

Wenn doch nur alle so denken würden :LEV16

• Hachja...

Böse, böse Preiserhöhung aber die Bierbecher im Tiefflug.
    Was sind schon 3,50, was kostet die Welt?

Scheiß Doppelmoral

Soll nicht heißen, dass ich mich über das Nass werden ärgere :LEV6

• Zitat

Original von Werksarbeiter

Straftat ist Straftat. Auch wenns für manche lustig erscheint. Schon mal überlegt, dass der Becher irgendwo runterkommen wird. Kann mir vorstellen, dass es durchaus schmerzhaft werden kann. Wenn beim Torjubel Bier verschüttet wird - ok. Aber die absichtlich nach vorne zu schmeißen -> HAHA, wenn sie Stadionverbot bekommen, da völlig zurecht.

STRAFTAT!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

Was ist nur aus dem Fußball geworden...und aus den Fans..

• könnte mal jemand dazu stellung nehmen wie sich das mit dem "JK PLUS" verhält ?

dfb-pokal heimspiele ist klar

allerdings

uefa/CL preise sind mir nicht klar
    nach UEFA statuten können vereine in niedrigeren ligen (deutschland ist kurz davor auf platz 3 zu kommen) die eintrittspreise festlegen.
    gehen wir mal von einem genannten stuttgarter beispiel aus - wo istanbul für nen stehplatz 120euro genommen hat - wie verhält es sich dann ?

besteht dann eine abnahmepflicht, muss man 120euro bezahlen ???!!!

man stelle sich dann mal preise (egal ob sitz oder stehplatz) in italien, schottland (glasgow), türkei (istanbuler clubs) vor ....

ich denke da werden viele die sich für das "PLUS-PAKET" entscheiden ganzschön ins schwitzen kommen.

hab gerade mal geschaut was tickets für das halbfinale LYON-Bauern kosten
    die sitzplätze (frei erhältlich) für die bauernsektion - 265€

ob dies dann wohl auch für das "heimspiel" gilt ? ob der verein die "event-fans" dann wohl auch unterstützt ?

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

2 Mal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

• Für die Sitzer im "Fanbereich" bzw. "Bitburger Tribüne" ( :LEV11 ) kann man ja Kinder/Kids Jahreskarten kaufen nächste Saison für 95 Euro oder so...

da steht dabei "in Begleitung einer Vollzahlerkarte" ...

kann ich als Volljähriger, aber mit einer ermässigten Jahreskarte auch die Rolle der Aufsichtsperson übernehmen ? Rentner haben ja auch ermässigte Karten theoretisch ... :LEV9

• ich weiß zwar nicht wo du geschaut hast, aber auf der Seite von OL gehen die Preise für das halbfinale bei 50€ los und in München bei 40€ ,glaube ich.

Die Preise legt doch der Heimverein fest und der Bayer war bisher eigtl nicht dafür bekannt, geschweige denn in der Lage horrende Preise zu verlangen bei der Stadionauslastung im Uefa-Cup. wie sich das in der CL verhält, weiß ich nicht, aber übermäßig teurer werdende Tickets kann ich mir nicht wirklich vorstelln, zumal es ja um den Jahreskartenbereich geht.

• Soo..Dumme Frage und ich weiß auch nich ob sie schon gestellt wurde..
    Aber ich habe irgednwo letztens gelesen, dass es JKs im Fanbereich jetzt auch ,ohne das man in einem Fanclub ist, gibt..(vllt hab ich es auch falsch verstanden)
    Und:Zählt der Bayer04-Club eigtl auch als "Fanclub" der einen zu JKs bringen könnte? :LEV9
    Sry für die dumme Frage :)

• Zitat

Original von ErkratherB04Fan
    Soo..Dumme Frage und ich weiß auch nich ob sie schon gestellt wurde..
    Aber ich habe irgednwo letztens gelesen, dass es JKs im Fanbereich jetzt auch ,ohne das man in einem Fanclub ist, gibt..
    Und:Zählt der Bayer04-Club eigtl auch als "Fanclub" der einen zu JKs bringen könnte? :LEV9

gukk hier >>>> Präsentation>> Dauerkarten in Fanbereich 2010>2011<2012

• Zitat

Original von ErkratherB04Fan
    Soo..Dumme Frage und ich weiß auch nich ob sie schon gestellt wurde..
    Aber ich habe irgednwo letztens gelesen, dass es JKs im Fanbereich jetzt auch ,ohne das man in einem Fanclub ist, gibt..(vllt hab ich es auch falsch verstanden)

Bayer04 Club ist kein Fanclub, genau so wenig wie die Nordkurve12 ... und du hast richtig gelesen.

Jeder kann eine Jahreskarte im Fanbereich in der Nordkurve erwerben. Zuerst haben die aktuellen Jahreskarteninhaber die Möglichkeit ihre Karte zu verlängern für ein oder gleich zwei Jahre, den Platz zu wechseln oder die Karte ganz zu kündigen.

Danach gibt es eine Verkaufs-Phase für die Bayer04 Club Mitglieder, die zwei Tage vor dem freien Verkauf beginnt ...

@ Heinz: Im C-Block gibt es Kinderkarten ?